Oktober 2003
Ein Sohn.
Ihre Tochter hatte einen Sohn bekommen.
Und damit hätte Molly niemals gerechnet.
Sie wusste, dass sie und Harry immer gesagt hatten, sie würden, wenn sie dreißig sind über Kinder nachdenken. Doch intuitiv hatte Molly vermutet, dass Ginny und Harry nie Kinder bekommen würden. Sie liebten es zwar mit ihren Nichten, Victoire und Dominique, Zeit zu verbringen doch selbst Kinder haben... vermutlich eher nicht. Molly hatte das Gefühl, dass Ginny weiter mir ihrer Quidditch Karriere immer weiter nach oben steigen würde und somit keine Zeit für Kinder finden würde und, dass Harry die Angst hätte, kein guter Vater sein zu können und sie sich schließlich deswegen doch gegen Kinder entscheiden würden.
Dazu kam auch, dass niemand, auch Harry und Ginny nicht, wussten, ob sie in der Lage sind, überhaupt Kindern zu bekommen. Viel zu oft hatten sie in ihren jungen Jahren Bekanntschaft mit dunkler Magie gemacht, die oftmals gegen sie gerichtet war. Die Narben auf Ginnys Rücken waren der Beweis dafür, was sie in ihrem sechsten Jahr in Hogwarts alles durchmachen musste.
Doch sie waren in der Lage dazu gewesen.
Und sie hatten ein Kind bekommen.
Und das acht Jahre, bevor sie eigentlich geplant hatten darüber nachzudenken.
~
Molly setzte sich an einen der Tische in der Cafeteria des St Mungos und versuchte ihre Gedanken zu sortieren. Noch heute morgen hatte sie zu Hause die Wäsche zusammengelegt, für Harry und Ginny Essen für die nächsten Wochen vorgekocht und im Garten gearbeitet, als Harrys Patronus bei ihr ankam und ihr verkündete, dass Ginny Wehen hatte.
Danach ging alles so schnell, dass sie es gar nicht richtig fassen konnte.
„Geht es Ihnen gut?"
Sie schreckte aus ihren Gedanken hoch und richtete ihren Blick nach oben, wo sie eine Frau ungefähr in ihrem Alter sah, die sie freundlich anlächelte.
„Sie sehen geschockt aus", bemerkte sie dann.
Molly lächelte. „Mein Enkel ist vor ein paar Minuten auf die Welt gekommen."
„Erstes Enkelkind?"
„Nein." Sie schüttelte den Kopf. „Mein drittes. Aber mein erster Enkelsohn." Dann deutete sie auf den Platz vor sich. „Setzen Sie sich ruhig."
Die Frau nahm ihre Einladung an und setzte sich gegenüber von ihr hin. „Ich bin Petra. Petra Haver."
„Molly Weasley", stellte sich auch Molly vor. „Haben Sie bereits Enkelkinder?"
„Ja, mein Sohn und seine Frau haben vor einen Jahr eine kleine Tochter bekommen."
„Mein ältester hat mich schon vor fast dreieinhalb Jahren zur Oma gemacht. Ich habe mich zwar ein bisschen zu jung gefühlt, aber mein Mann und ich haben uns sehr gefreut."
Petra lachte leise. „Das glaube ich", sagte sie und schenkte ihr selbst und Molly Tee ein, der auf dem Tisch mit zwei Tassen erschienen war. „War es diesmal eine Tochter oder ein Sohn?"
„Tochter", antwortete Molly. „Aber ihr Mann ist so gut wie mein Sohn. Ich kenne ihn schon unheimlich lange und er ist ein wundervoller Mann." Sie lächelte glücklich als sie an die alten Zeiten zurückdachte und wie jung ihre Tochter und Harry damals gewesen waren. „Und jetzt haben die beiden mit Anfang zwanzig ein Kind."
„Sie können es anscheinend immer noch nicht glauben, dass das alles wahr ist", bemerkte ihr Gegenüber amüsiert.
„Nein, die beiden haben mir erst in frühstens acht Jahren einen Enkel versprochen. Aber Merlin hatte wohl andere Pläne. Es ist wie ein Wunder."
DU LIEST GERADE
FOREVER (until the end) - Missing Moments
FanficOne-Shots zu der Until the End-Reihe (auch auf Anfrage) Hier werden Stories zu fehlenden Momenten aus den Geschichte "Fighting" und "Believing" hochgeladen. Manche Ideen stammen von mir selbst, aber ihr könnt mir jederzeit privat Ideen für One-Shots...