Der Test.

4.2K 262 11
                                    

Ich habe meine Augen einfach wieder geschlossen und versucht irgendwann einzuschlafen. Obwohl ich nicht müde war bin ich bald eingeschlafen und habe dann auch die restlichen 2 Stunden durchschlafen können, bis Taddl's Wecker klingelte.

Ich wachte sofort auf und Taddl auch. Er stoppte den Wecker und man konnte ihm ansehen, dass er seine Augen kaum aufbekam. Nachdem er aufgestanden ist habe ich dasselbe getan und bin als erstes ihr Badezimmer gegangen um meine neuen Kontaktlinsen einzusetzen. Als ich zurück ins Zimmer kam zog Taddl gerade den Rolladen hoch und weckte Marley so auf. Dieser zog auf dem oberen Bett die Decke über den Kopf, da er nicht aufstehen wollte. Ich merkte, dass ich noch dieselben verschwitzten Klamotten wie gestern anhatte. Das bemerkte auch Taddl, also zog er ein paar seiner Klamotten aus seinem Schrank und warf sie mir zu. ,, Danke.. " sagte ich kurz nachdem ich sie auffing. ,, Was hamm' wir gleich? " fragte Taddl während er sich umzog. ,, Mathe.. Und wir schreiben 'nen Test. " gab ich als Antwort. Taddl drehte sich um und schaute mich verwirrt an:,, Wir schreiben 'nen Test? Scheiße, ich hab' nich' gelernt. " - ,, Ich hab's auch ganz vergessen... " Taddl klopfte gegen das Hochbett um Marley zu wecken:,, Steh auf, mann. Wir schreiben nachher 'ne Arbeit. " - ,, Kein Bock... " jammerte Marley nur unter der Bettdecke. ,, Ich werd' auf jeden Fall nicht auf dich warten. " erwiderte Taddl. Schnell zog ich mir seine Sachen an, da ich merkte, dass er auf mich gewartet hat. ,, Ich geh eben in mein Zimmer um meine Zahnbürste und so zu holen, du kannst ja schon mal vor gehen. " meinte ich und tat das dann auch. Ich klopfte bei Flo an, in der Hoffnung, dass er endlich aufmacht. Ein paar Sekunden später ging die Türe auf und Flo schaute mich verschlafen an:,, Wo warst du? " fragte er. ,, Ich hab' bei Taddl und Marley geschlafen. " - ,, Achso.. oh sorry, ich war nach dem Schwimmen mit Simon so müde, dass ich gleich ins Bett bin. " - ,, Kein Problem, ich wollt' eben meine Sachen holen. " Gerade, als ich an FLo vorbeilaufen wollte stoppte er mich und schaute mich genau an:,, Trägst du etwa schon die Kontaktlinsen? " - ,, Ja, ich war ja gestern beim Optiker. " - ,, Aber ich dachte ich soll da mitkommen? " - ,, Du warst ja gestern schwimmen... aber Taddl ist mitgekommen. " - ,, Ah... ok. " - ,, Und hier... ist deine Brille. " sagte ich und gab Flo seine Brille wieder. ,, Ja, danke. " erwiderte er und nahm die Brille. Danach holte ich meine Sachen und machte mich mit Taddl im Bad fertig. Taddl, Marley und ich waren dann auch schon fertig und kamen gerade ncoh in der letzten Sekunde am Klassenzimmer an.... doch dann lasen wir das Schild, dass an der Tür hing.

" Die erste Stunde Mathe wird in den Filmraum verlegt, das gilt auch für die 12 b. - Grüße Bergmann."

,, Der Filmraum liegt am anderen Ende der Schule.... und es ist jetzt punkt 9:30 Uhr. " meinte Taddl. ,, Wir brauchen sicher nur so ein bis zwei Minuten. Also wenn wir jetzt losrennen. " erwiderte ich.
,, Schön, wer als erstes da ist! " machte Marley klar und rannte gleich los. Taddl und ich schauten uns an und realisierten dann erst, dass wir ja jetzt auch losrennen sollten, also beeilten wir uns auch. Nach etwa einer halben Minute ging mir schon die Puste aus... " Gott, ich sollte echt mehr Sport machen. " dachte ich mir. Als ich eher am Joggen als am rennen war packte Taddl mich am Arm und zog mich schon halb hinter ihm her:,, Is' ja gleich da vorne. " meinte er auch schon halb aus der Puste. Wir kamen an einer Treppe an, liefen diese runter und kamen an der Türe vom Filmraum an. Nach dem Klopfen haben wir den Raum betreten. Marley war schon da und alle anderen natürlich auch. Herr Bergmann meinte nur:,, 2 Minuten zu spät... wie oft muss ich euch noch ermahnen? Jetzt nehmt euch bitte die Arbeitsblätter und sucht euch einen Platz. " Also nahmen wir uns die Blätter uns setzten uns an einen Tisch in der vorletzten Reihe. Es war leise im Raum und ich packte mein Schreibzeug aus um gleich mit dem Test anzufangen. Es waren 2 Blätter und eine Stunde Arbeitszeit, also machte ich mich sofort ran.

Youtube-Highschool                   [Tardy FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt