Rote Bäck'chen.

4.5K 288 20
                                    

Wir suchten uns einen Platz und kurz darauf kam auch der Lehrer wieder. Er stellte einige Materialien, wie Öl oder Salz auf den Lehrerpult und meinte:,, Bevor ihr anfangt holt ihr euch bitte als erstes einen Kittel und eine Schutzbrille. Danach holt ihr euch noch einen Bunsenbrenner und mischt dann aus diesen Dingen etwas darüber. Ich möchte, dass ihr eure Vorgehensweise und das Ergebnis aufschreibt und mir danach vorlegt. "

Jeder hat sich einen Kittel und eine Schutzbrille geholt und dann angefangen zu mischen. Während wir das Taten habe ich die Zeit genutzt um herauszufinden ob das mit Rewi's Auge Taddl war. ,, Du ehm.. Hast ja gesagt, dass du mit Sebastian geredet hast, richtig? " - ,, Ja. " - ,, Hast du normal mit ihm geredet oder ... eben so, dass das blaue Auge entstanden ist? " fragte ich. Taddl schaute mích an und gab mir erst keine Antwort. Ich werde sofort rot, ehe er mich ansieht, dabei bemerkte ich dies selbst nicht mal. ,, Bei ihm hilft normales reden nicht. " Meinte Taddl und mischte weiter. ,, Und wieso hat er nicht zurückgeschlagen? " - ,, Er mag zwar ziemlich respektlos mit anderen umgehen... aber nicht mit mir. " - ,, Warum hat er gerade vor dir so 'nen Respekt? " - ,, Du kannst es mit dienen Fragen auch nicht sein lassen, oder? " fragte er und lächelte mich an. Und da passierte es wieder - Ich wurde rot wie eine Tomate und diesmal hab' ich es sogar selbst bemerkt. In dem Moment war mein Kopf leer und das einzigste, was ich sah war sein Lächeln. Vor lauter Verwirrung und "Scham" wollte ich unseren Blickkontakt beenden und hab' einfach nach dem nächstgelegenen Stoff gegriffen und gesagt:,, L-lass uns jetzt... das mit dem da vermischen. " ohne auch nur nachzuschauen, was in dem Glasröhrchen drin war schüttete ich es mit einem anderen in ein weiteres Glasröhrchen über dem Bunsenbrenner. ,, Nein, nicht das! " sagte Taddl laut, doch da war es schon passiert. Es schäumte aus dem Glas über den Rand und es hörte gar nicht mehr auf, bis der Lehrer kam und das Glas schnell mitnahm um es über das Waschbecken zu halten. Alle schauten und es hörte weiterhin nicht auf zu schäumen, ehe es dann zerbrach. Die Schüler, einschließlich Taddl und ich lachten den Lehrer aus, da er voller Schaum war. Er drehte sich um und war stink sauer. ,, Auf's Rektorat, sofort! " schrie er Taddl und mich an.

Youtube-Highschool                   [Tardy FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt