Die Warnung.

4K 279 15
                                    

Rewi und ich saßen still und schweigend vor dem Rektorat da und ich drückte mir einen Kühlbeutel auf's Auge. Irgendwann ging die Türe des Rektorats auf und wurden hereingebeten.

Wir saßen vor dem Rektor, welcher sich gerade etwas aufschrieb und es war still im Raum. „Und was soll'n wir jetzt hier?" fragte Rewi dann. Der Rektor schaute ihn eben an und machte dann seine Arbeit weiter. „Name." Sagte er irgendwann. „Sebastian." - „Ardy." Gaben wir als Antwort. „Also, Sebastian. Verrate mir mal bitte, wieso du Ardy einfach schlägst." - „ Er hat mich genervt." Meinte Rewi. „Und deswegen haust du ihm eine runter? Weil er nervt?" - „Ja." - „ Das war jetzt der Zweite Schultag. Und ihr schlägert euch schon." Der Direktor schüttelte enttäuscht den Kopf. „Nun gut, Sebastian. Du wirst morgen um 13:00 Uhr eine Extrastunde in der Schule bleiben." Machte der Rektor aus und meinte, dass wir jetzt gehen können. Man merkte Rewi an, dass er wirklich sauer war.

Als wir aus dem Restaurant raus waren und ich die Türe zu machte zog Rewi mich weg und drückte mich gegen die Wand:,, Jetzt pass mal auf. Wegen dir muss ich nachsitzen... ist ok, aber wenn du dich noch einmal einmischst-" - „Ja, verstanden..." sagte ich bevor er zu ende sprechen konnte. Er lies mich los und ging ohne ein Wort davon.

Danach bin ich zurück zum Wohngebäude gegangen.. Im Flur traf ich auf Taddl, welcher mich komisch anschaute, aber ich hab' ihn einfach ignoriert und bin in mein Zimmer gegangen. „Hat ja lang gedauert." Sagte Flo, bis er mich sah. „Ohgott, was ist mit dir passiert?!" Schnell stand er auf und schaute mein blaues Auge an. „Sebastian ist passiert." Gab ich als Antwort. „Ohmann, aus welchem Grund?" - „ Hab mich bei was eingemischt." - „ Hast du dich nicht gewehrt?" - „ Nein mann, da kam gleich so 'n Lehrer an und hat uns zum Direktor geschickt." - „ Warst du mindestens beim Schularzt?" - „ Ja." - „ ... Egal, scheiß auf die und das, was sie machen. Schau einfach weg." - „ Ja, wenn das so einfach wäre."

Youtube-Highschool                   [Tardy FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt