Musik aus.

4K 278 18
                                    

Wie „Vom anderen Ufer"?

Ich schaute zu Taddl rüber. Der kann doch niemals schwul sein...

„Wusstest du das?" fragte ich Flo. „Wusste ich was?" erwiderte dieser mit vollem Mund. „Na dass Taddl schwul ist." - „Der?" - „ Welcher denn sonst." - „Wirklich jetzt?" - „ Keine Ahnung, das hab' ich nur gehört.." - „ Frag Simon, der weiß das bestimmt, der war ja mit dem in 'ner Klasse." Schlug Flo vor, doch Simon war gerade nicht in der Nähe.

Während dem Essen schaute ich immer wieder rüber zu Taddl und Marley. So unter sich sind sie ja richtig ruhig. Bis jetzt haben sie noch niemanden dumm angemacht... Dabei sind sie doch sonst die ganze Zeit nur gemein zu jedem.

„ Alles ok?" fragte Flo auf einmal. „Ja, warum?" - „Du schaust die ganze Zeit geistesabwesend durch de Gegend und hast gerade mal ¼ deines Essens aufgegessen." Meinte er. „Achso ja.. ich hab' grad' nur nachgedacht." Äußerte ich findig.

Nach dem Essen haben wir unsere beiden Tabletts aufgeräumt uns sind wieder hoch zu uns ins Zimmer gegangen. An diesem Tag war ich schon früh müde und ging deswegen schon um 23:48 ins Bett. Allerdings konnte ich nicht einschlafen, weil irgendjemand aus einem anderen Zimmer seine Musik richtig laut aufgedreht hat. Das störte mich jetzt schon eine halbe Stunde, also stand ich auf, zog mir eben etwas über und schloss unsere Zimmertüre auf um mich zu beschweren. Die Musik kam aus unserem gegenüberliegen Zimmer. Ich klopfte laut genug an und einige Sekunden später machte jemand auf. Tatsächlich war es Taddl. Kurz stand ich da als hätte ich einen Blackout. „Ja?" fragte Taddl und schaute mich an. „Könntet ihr eh.. die Musik leiser machen?" fragte ich und erwartete jetzt schon eine Antwort wie "Nein, wieso sollten wir?" Doch ganz im Gegenteil. Er sagte:,, Jo, machen wir." - „ O-ok... danke." Erwiderte ich und er schloss die Türe wieder. Danach machten sie die Musik tatsächlich leiser.

Letztendlich konnte ich auch einschlafen. Der nächste Morgen verlief wieder gleich wie der vorherige Tag, nur, dass ich mich diesmal in unserem eigenen und nicht im Gemeinschaftsbad fertig gemacht habe. Diesmal hab' ich auch mit Flo und Simon in der Kantine gefrühstückt, da wir noch genug Zeit bis zum Unterricht hatten und diese Zeit hab' ich genutzt um Simon auszufragen. „Stimmt es, dass Taddl ... schwul ist?" - „Wieso? Bist du interessiert, hm?" fragte Simon lachend. „Was, nein!... Das hab' ich gestern nur von den Mädchen aus der 11. gehört." - „ Naja, da wird so einiges rumerzählt. Ich bin mir auch nicht sicher, aber wenn du's unbedingt wissen willst, dann frag ihn doch selbst." - „ Nein, wie awkward würde das rüberkommen? ‚Hey, bist du schwul?' Lieber nich'..."

Youtube-Highschool                   [Tardy FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt