Zu viel Shit im Kopf...

4.3K 265 10
                                    

Immer noch völlig aus der Puste saß ich da und schaute mir die Aufgaben an. Ich konnte gar nicht herausfinden, welche Aufgabe die einfachste war, da einfach alle schwer waren.... Dazu hatte ich kein Biss'chen gelernt. Dass der erste Test gleich so schwer ist hätte ich ja nicht gedacht.

Die ganze Zeit kritzelte ich auf meinem Blatt rum und schrieb Dinge auf von denen ich nicht einmal wusste, ob sie richtig sind. Irgendwann kam ich vom eigentlichen Thema ab und dachte nur an anderes, unwichtiges Zeug, wie " Ich hab' so 'nen Hunger.... " - " Mir ist so warm. " - " Wie lange noch? " - " Ich bin so müde... " oder " Wie langweilig. ".
Ich schaute mich im Raum um und alle waren am schreiben. Nach einer Weile fiel mir auf, dass hier im Raum irgendjemand ein richtig gut duftendes Parfüm trug. Dann merkte ich, dass es Taddl's Hoodie war, welchen ich anhatte. Anscheinend hat er etwas Parfüm auf seine Klamotten gesprüht. Da merkte ich auch gleich, dass die anderen Sachen, die er mir nach der Dusche ausgeliehen hat auch so gut gerochen haben. Stimmt, vorhin im Bett war da auch derselbe Geruch, das ist mir eben nur nicht aufgefallen. ,, Alles ok? " hörte ich Taddl dann auch flüstern. Er riss mich aus meinen Gedanken und schaute mich an. ,, Eh ja, ja.. Ich versteh grad nur die Aufgabe nicht. " gab ich leise als Antwort. ,, Ah, weil du starrst da die ganze Zeit auf dein Blatt und wir haben nur noch 15 Minuten. " - ,, 15 Minuten!? " Ich schaute nach vorne an die Tafel und tatsächlich stand dort " Noch 15 Minuten " Ich hatte gerade mal 2 Aufgaben und ich wusste nicht, ob diese richtig oder falsch waren... " Verdammt... " dachte ich mir und versuchte, aus den letzten 15 Minuten noch etwas zu raus zu holen. Ich fing eine Aufgabe an, doch wusste dann nicht weiter mit der Vorgehensweise, also fing ich wieder eine neue an, welche ich dann auch rechtzeitig fertig bekommen habe. " Die Arbeitszeit ist zu ende, bitte legt alle eure Stifte hin. " sagte der Lehrer und fing an, einzusammeln. Trotzdem habe weitergeschrieben und gehofft, daraus doch noch eine halbwegs gute Note zu machen. ,, Wenn ich sage, dass ihr die Stifte ablegen sollt dann gilt das auch für dich, Ardy. " meinte der Lehrer und sammelte meine Arbeitsblätter ein. Nachdem er alle Blätter eingesammelt hat wurde schon diskutiert und rumgefragt, wer welche Aufgabe hat. ,, Wie viel hast du? " fragte Taddl auch mich. ,, ... 3 Aufgaben. " gab ich als Antwort. ,, Ich hab' auch nix gecheckt und sowieso alles falsch... ich hab' einfach irgendwas hingeschrieben, vielleicht stimmt ja irgendetwas. " meinte er nur lachend. ,, Naja, mal seh'n, was es wird. " erwiderte ich.

Nach dieser Stunde liefen wir wieder mit unserer Klasse zurück. Währenddessen machte ich mir klar, dass ich in letzter Zeit zu viel nachdenke, nicht richtig aufpassen kann und unbedingt mal mit jemandem darüber reden muss...

Youtube-Highschool                   [Tardy FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt