Böse Jungs und ihre Ideen

4.1K 243 11
                                    

Am nächsten Morgenwachte ich mit Taddl's Hoodie im Arm auf. In der Nacht hab' ich mir diesen wahrscheinlich irgendwann im Schlaf geschnappt und mich daran gekuschelt... Aber ist doch auch klar, wenn der so gut riecht... nach Taddl eben.

Es war 10 Uhr und in 45 Minuten fing der Unterricht für uns "Arrest-Schüler" an. Flo war schon wach und saß auf dem anderen Hochbett. ,, Morgen. " sagte dieser, während er irgendetwas auf einen Block schrieb. Ich war noch total verschlafen und die Sonne brannte in den Augen. Trotzdem stand ich auf und machte mich in unserem Bad fertig. Gerade, als ich im Bad fertig war und mir frische Klamotten anzog klopfte es an unserer Türe. Weil ich mich ja noch umzog machte Flo auf.
Es war Taddl. Fertig angezogen und hat nur noch auf mich gewartet. Ich schaute hinter mich und sah, wie unaufgeräumt alles war. ,, Fuck, fuck, fuck. " sagte ich leise vor mich hin und kickte alles, was auf dem Boden lag unter mein Bett. Nicht, dass Taddl noch denkt, dass ich unordentlich bin... kurz darauf kamen die beiden auch schon zu mir. ,, Hey. " sagte Taddl und lächelte mich an. Flo setzte sich wieder auf das andere Bett und machte wieder sein eigenes Ding. ,, Hey. " erwiderte ich und lächelte zurück. ,, Das Zimmer is' schon fresh. " meinte Taddl. ,, Findest du?... Ich bin grad fertig geworden, wir können dann.. Los. " meinte ich. ,, Gut gut, hast du gerade meine Sachen da, die ich dir gestern gegeben hab'? Ich wollt' nachher meine ganzen Sachen unten im Waschraum waschen geh'n, da kann ich die ja gleich mitnehmen. " - ,, Klar, Moment. " gab ich als Antwort und räumte seine Sachen von meinem Bett zusammen. ,, Apropos " fing Flo an. , ,, Ardy hat deinen Pulli in der Nacht mit einem Kuscheltier verwechselt. " lachte er. Taddl schaute lächelnd zu mir rüber:,, Ist das so? " - ,, Was.. N-nein! " gab ich nur von mir und wurde rot. ,, Natürlich. Du hättest mal sehen sollen, wie glücklich er damit aussah. " meinte Flo grinsend. Ich wurde mit jedem Satz röter. Ich gab Taddl einfach seine Sachen wieder und schaute auf den Boden. ,, Ich hab's ja selbst nicht mal gemerkt. " sagte ich zu meiner Verteidigung. ,, Ist doch nicht schlimm. " meinte Taddl und lächelte mich wieder an. ,, ... Ist ja jetzt auch egal, lass' einfach losgehen, bevor wir wieder zu spät kommen. " sagte ich. Danach gingen wir auch schon los. Alle anderen sind entweder schon gestern oder heute morgen in ihre Heimatstadt, zu ihren Eltern oder sonst wo hin gegangen. Eigentlich waren es nur die "Arrestschüler" und Flo, welche noch da waren. Die Arrestschüler haben immer 3 Stunden Unterricht, praktisch bis 13:45 Uhr. Danach können sie machen, was sie wollen, aber sie müssen in der Schule bleiben. Das ganze Wochenende über. Nach diesen 3 Stunden Unterricht wollten wir eigentlich wieder zum Wohngebäude gehen, aber Taddl hatte eine Idee... ,, Es is' ja schon langweilig, wenn wir das ganze Wohngebäude für uns haben, aber nur in unsere Zimmer können, richtig? Und zufällig weiß ich, dass es 'n Bestimmtes Zimmer gibt, wo der Hausmeister die Schlüssel für JEDEN Raum hängen hat.. Nicht nur für das Wohngebäude, auch für die ganzen Klassenzimmer, also auch die Turnhalle, den Musik raum UND das Schulschwimmbad. " - ,, Ich weiß schon worauf du hinaus willst, aber... was, wenn uns jemand erwischt? Was, wenn die merken, dass ein paar Schlüssel fehlen oder uns wieder so 'n Security-Typ entdeckt.. " - ,, Du denkst zu viel nach. Das wird schon nicht passieren.. Lass uns dieses Wochenende einfach mal richtig Spaß haben, keiner wird uns stören! " meinte Taddl lächelnd. Natürlich wollte ich keine Spaßbremse sein und machte einfach mal bei seiner Idee mit:,, Ok... und wie kommen wir an die Schlüssel ran? " - ,, Der Raum mit den Schlüsseln is' hinter der Kammer vom Hausmeister... und man kommt auch nur durch diese Kammer da rein. Also müssen wir uns praktisch nur zutritt zu der Kammer verschaffen. Und ich weiß auch schon, wie. "

Wir suchten erst den Hausmeister und als wir ihn gefunden haben standen wir an einer Ecke und haben ihn beobachtet. ,, Und dein Plan ist? " fragte ich. ,, Ich sage, dass ich mich ausgesperrt habe und eben den Schlüssel für mein Zimmer brauche. Wenn wir dann im Raum sind wird er mich natürlich nicht aus dem Auge lassen... und da musst du dann für Aufmerksamkeit sorgen. Lass dir da einfach mal was einfallen. " meinte er und ging auch schon gleich zum Hausmeister. Aus der Ferne beobachtete ich alles, bis sie dann zu der Kammer gingen. Ich folgte ihnen und wartete auf meinen Einsatz. Er ließ Taddl in die Kammer und ging selbst auch rein... und ich hatte schon eine Idee, wie ich den Hausmeister ablenken konnte.

Youtube-Highschool                   [Tardy FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt