1,3.

4.2K 270 41
                                    

Am nächsten morgen sind wir normal wie sonst um 7 Uhr aufgestanden und haben uns fertig gemacht. Später saßen wir dann im Klassenzimmer und haben auf den Lehrer gewartet.
Ich war gerade dabei, mit Taddl und Marley über etwas zu reden, als Flo ins Zimmer kam. Ich drehte mich um uns sah, wie er einfach an der Reihe, in der er saß vorbeilief. Er setzte sich an einen anderen Platz, ganz hinten...

,, Is' er immernoch sauer? " fragte Taddl und ich drehte mich wieder zu ihm.

,, Ja, sieht wohl so aus... "

,, Mach dir nix draus, der beruhigt sich doch von selbst wieder. "

,, ... Glaub' ich zwar nicht, aber egal.. "

Der Lehrer kam ins Zimmer und ein Schüler direkt hinterher. " Das muss wohl der neue sein..." Dachte ich mir.
,, Setzt euch bitte alle, danke. Ich habe vergessen es euch zu sagen, aber wir bekommen einen neuen Schüler... Heute. Du kannst dich gerne selbst vorstellen. "

Die ganze Klasse war ruhig und vorne stand der neue.
,, Ich eh... heiße Bao(Noobtownmonkeys/gongbao). Bin 17 und gehe ab jetzt auf diese Highschool.. "

,, Gut, Bao.. Wie ich sehe ist ja direkt neben Ardy ein platz frei, das passt ja perfekt. " meinte Herr Bergmann. Der neue setzte sich also neben mich, ohne ein weiteres Wort zu sagen. Anscheinend war er sehr schüchtern, das hat man ihm angemerkt.
Und das nutzten Die anderen, also Taddl's Clique natürlich aus. Da sie sich ja nicht mehr "getraut" haben, mich zu mobben war er das neue Mobbingopfer.
,, Hey, Schneeflöck'chen. " flüsterte Rewi gleich und warf wieder mit Papierkügelchen los.

Die können's auch nicht lassen...
,, Ignorier sie einfach. " sagte ich zu ihm.

,, Ok... danke. " sagte er und schaute mich an.

,, Ich habe die Tests korrigiert. " hörte ich den Lehrer sagen und war gleich gespannt, was ich für eine Note habe. Er teilte die Tests aus und kam an meiner Reihe an. Er gab mir den Test und ich wollte erst nicht drauf schauen.

,, Und, was hast du? " fragte Taddl und lehnte sich über seinen Tisch.

Tatsächlich hat sich das Lernen gelohnt...
,, Eine... 1,3 (1-2). " gab ich ihm als Antwort und lächelte. ,, Und du? " wiederholte ich.

,, 'Ne 4. " meinte er als er seinen Test bekam.

,, Du musst echt lernen. "

,, Gib du mir doch Nachhilfe, du Musterschüler. " sagte er und grinste mich frech an.

,, Gerne. "

,, Wirklich? "

,, Klar, wieso nicht? "

,, Ach Gott, du bist so süß. " Taddl lächelte mich an und ich wurde wie immer rot.


Montags hatten wir immer den ganzen Tag, also bis 12:45 Uhr Herr Bergmann und keinen anderen Lehrer. Nach diesen ganzen Stunden, die wir im Klassenzimmer verbracht haben klingelte es und der Unterricht war aus. Alle packten zusammen und gingen aus dem Raum. Taddl, Marley, Ich und Bao waren die letzten und wollten auch gerade gehen, bis Herr Bergmann fragte:
,, Ardy? Bleibst du noch kurz da? "

,, Eh, klar. " gab ich als Antwort und schaute dann zu Taddl.

,, Ok, wir geh'n schonma' vor. " sagte dieser und gab mir einen Kuss.
Herr Bergmann schaute überrascht und Bao nur fast schon angewidert. Marley aber stand ohne irgendwelche Emotionen da und hat auf Taddl gewartet. Ich selbst habe mich erschrocken, da ich jetzt nicht gedacht hätte, dass er das in der "Öffentlichkeit" machen würde. Danach sind er und Marley gegangen und Bao hat noch gewartet, da ich ja die Zimmerschlüssel hatte.

,, Ach. Genau darüber wollte ich mit dir reden! " meinte Herr Bergmann und wechselte von einem überraschten Blick zu einem Lächeln.
,, Sieht so aus, als hättest du meinen Rat befolgt. " erwiderte er.

,, Ja... erst hab' ich mich nicht getraut, aber... dann hab' ich's einfach gemacht. "

,, Freut mich, dass er gleich empfindet. Viel Glück euch beiden. "

,, Danke. "

Somit war das Gespräch auch schon beendet. Danach sind wir zur Kantine gegangen, wo Taddl und Marley schon gewartet haben. Bao ist mir die ganze Zeit hinterhergelaufen, als wäre ich seine Mutter, da habe ich einfach mal ein Gespräch mit ihm angefangen.
,, Wie kommt's, dass du jetzt hier her gewechselt bist? "

,, Wir sind umgezogen... " meinte er nur.

,, Darf ich fragen, warum? "

,, Ich eh... wurde an meiner alten Schule von anderen runter gemacht.. "

,, Oh... Ich weiß, wie's dir geht. War bei mir am Anfang des Schuljahr's genauso. Aber ich kann dir wirklich nur raten, es zu ignorieren, denn... ich hab's nicht ignoriert und es ist schlimmer geworden. "

,, ... "

,, Aber keine Sorge, ich bin nicht so. "

,, Okay.. "

Bald kamen wir auch schon an der Kantine an.
Ich konnte Taddl und Marley schon an einem Tisch sitzen sehen. Montags gab es immer Fastfood und da haben wir uns gleich etwas von geholt und uns zu Taddl und Marley gesetzt.

Youtube-Highschool                   [Tardy FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt