Schlechte Kindheit.

4.1K 252 13
                                    

Wieder habe ich eine neue Seite von Taddl kennengelernt... Eine Seite, bei der ich hoffe, dass ich sie nicht mehr so oft erleben werde. Aber was ich mich immer noch frage ist, warum Rewi sich denn nicht wehrt...


,, Warum hat Sebastian eigentlich so 'nen Respekt vor dir? ... " Fragte ich während wir auf dem Weg zum Wohngebäude waren.

,, Weißt du... Er war nicht immer so, wie er jetzt ist. Ganz im Gegenteil, er war genau, wie du. Sagen wir einfach mal eine Person, die herumgeschubst und nicht gemocht wurde- "

,, Wow, vielen Dank für diese tolle Beschreibung. "

,, Trifft ja nicht mehr auf dich zu. " meinte Taddl lächelnd.
,, Also auf jeden Fall war er nicht so 'n Arschloch, wie jetzt. In der 3. Klasse ist er zu uns in die Klasse gekommen und wurde immer ausgeschlossen oder eben immer ausgelacht. Ich bin kein Typ für's mobben... war ich auch nie. Deswegen hab' ich mich mit ihm angefreundet, damit er irgendwen hatte... Er war damals schon recht aggressiv zu jedem, deswegen hat ihn wahrscheinlich auch niemand gemocht. Ich hab' ihm aber immer gesagt, dass er nett sein soll und alles, was er macht einfach respektlos ist. Ich hab ihm praktisch die Erziehung gegeben, die seine Eltern wohl vergessen haben ihm beizubringen. Ich war sowas wie 'n Bruder für ihn. In der 5. Klasse, als er dann gerade mal 11 Jahre alt war ist seine Mutter bei einem Autounfall ums Leben gekommen... Er war nicht einmal traurig. Aber auch nicht froh... Naja, seine Mutter war eben nicht so, wie man sich eine gute Mutter vorstellt. Eher wie eine ganz normale Mutter... ohne Job.. Und Drogenabhängig.. Und nicht fürsorglich... oder auch nur im geringsten ein Vorbild. [...] Sein Vater hätte auch nicht unbedingt den Preis als Vater des Jahres gewinnen können. Sebastian selbst wurde durch mich gut in der Schule. Er schrieb gute Noten und war auch ein anständiger Schüler. Dann kam die 8. Klasse... Statt häufige Einser waren es dann meistens nur noch Dreier. Dann kam die 9. Klasse. Da war es dann keine einzige Eins mehr. Darauf folgte die 10. Und die 11. ... Da musste ich ihm ab und zu einfach mal eine nötige Respektschelle geben, damit er nicht von der Schiene abweicht und nicht vom Gymnasium auf die Realschule und dann auf die Hauptschule befördert wird. Wir sind beide in derselben Klasse 2 Mal sitzen geblieben und irgendwann kamen dann noch Andre, Jan und Cengiz dazu. Und die haben's geschafft, das aus ihm zu machen, was er jetzt ist. Ich hätte ihn lassen sollen. Dann würde er jetzt in irgendeiner kleinen Wohnung in Unterhose und einer Bierflasche in der Hand auf einem abgeranzten Ledersofa sitzen und sich 'ne Line an Meth durch die Nase ziehen. "

,, Wow... " mehr fiel mir dazu nicht ein.

Youtube-Highschool                   [Tardy FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt