In den letzten Wochen war ihm öfter der Gedanke gekommen, wie langweilig andere Kinder es eigentlich in ihrem Leben gehabt haben mussten.
Größtenteils fiel es ihm auf, wenn er durch die Gänge im Schloss an anderen Schülerinnen und Schülern vorbeiging und noch viel mehr, wenn er Gespräche am Gryffindor Tisch mitbekam über Zauberer Eltern, die sich ein Auto oder einen Fernseher gekauft hatten, Skandale, dass jemand in der Familie ungeplant und/oder unverheiratet Kinder bekommen hat, oder Geläster über irgendein Familienmitglied, welches anders war oder eins, das ein viel älteren Partner hatte.
Vielleicht lag es daran, dass James in einer sehr großen Familie aufgewachsen war, jedoch wechselten er und Freddie immer ein Schmunzeln, wenn sie erneut solche Gespräche mitbekamen. Wenn die ganzen Leute mal hören würden, was in seiner und Freddies Familie so abging, dann wäre die Hölle los.
Ein Auto oder Fernseher kaufen? Seine Eltern besaßen einen Fernseher schon bevor er geboren wurde und ein Auto hatten sie sich noch vor Als Geburt angeschafft. Ein Familienmitglied, das ungeplant schwanger ist? Er war sich ziemlich sicher, dass er damals nicht geplant gewesen war, obwohl seine Eltern es nie direkt gesagt hatten. Unverheiratet ein Kind bekommen? Zwar nicht seine Eltern, jedoch sein Onkel George und seine Tante Angie, die erst ein paar Wochen bevor Freddie geboren wurde geheiratet hatten. Ein Familienmitglied, das einen viel älteren Partner hatte? Sein Onkel Bill war neun Jahre älter als seine Tante Fleur und auch Teddy Eltern hatten einen großen Altersunterschied gehabt, soweit er wusste. Und Leute, die anders sind? In einer so großen Familie nicht ungewöhnlich. Es gab Leute wie sein Onkel Percy, die größtenteils eher ernst waren und stets vernünftig und dann gab es seinen Onkel George. Seine Eltern reihten sich da eher auf der Seite von George ein.
„Die ganzen Leute sollen mal echt sich den Stock aus dem Arsch ziehen. Die sind ja noch schlimmer als Onkel Percy", beschwerte sich Freddie als sie auf dem Weg nach dem Abendessen zum Gryffindor Turm waren. Es war ihre letzte Nacht in Hogwarts, bis sie für die Weihnachtsferien nachhause fahren würden.
„Stell dir mal vor alle wüssten, wie es wirklich in unserer Familie aussieht", ergänzte James grinsend. „Alle denken, dass mein Dad so ernst und angsteinflößend wäre, dabei ist er einer der liebsten Menschen, die ich kenne."
Sein Cousin lachte. „Die ganzen Leute sollten ihn mal dabei sehen, wie er von Lily die Fingernägel lackiert bekommt. Bei euch ist eher deine Mum die angsteinflößendere, auch wenn ich Ginny nicht wirklich als ernste Person bezeichnen würde. Sie ist vielleicht nicht so extrem, wie mein Dad, aber sie kommt mit Charlie definitiv direkt danach."
„Und direkt danach sind Ron, deine Mum und mein Dad", stimmte James ihm zu.
Mittlerweile waren sie vor dem Portrait der Fetten Dame angekommen und betraten den Gemeinschaftsraum. Er war so gut wie leer, da sich die meisten noch beim Essen befanden.
„Eigentlich würde es für manche Leute nur reichen Weihnachten mit uns zu verbringen und sie hätten schon ein gutes Bild darüber, was bei uns abgeht."
Freddie nickte zustimmend. „Vor allem, wenn deine Mum wieder meinen Dad durch den ganzen Fuchsbau jagt, weil er irgendeinen dummen Kommentar von sich gegeben hat."
„Ich habe irgendwie das Gefühl, dass dein Dad der Lieblingsbruder meiner Mum ist", äußerte James seine Vermutung.
„Deine Mum ist definitiv die Lieblingsschwester meines Dads", scherzte sein Cousin daraufhin.
~
„Bitte."
„Nein, Ginny!"
„Och bitteeee!"
„Ginevra."
„George."
„Angie und ich wollen kein Baby mehr. Schon seit vielen Jahren nicht mehr. Deswegen haben wir nach Roxie keins mehr bekommen."
DU LIEST GERADE
TRUSTING (until the end) - Hinny Fanfiction
FanfictionDritter Teil der "until the end"- Reihe Ginny und Harry sind in ihren Dreißigern angekommen, ihre Kinder sind aus dem gröbsten raus und doch scheint einfach keine Ruhe in ihr Leben einzukehren. Das hat man wohl davon, wenn man die Weasley- und die P...