George war wie immer der erste morgens beim Frühstück. Kurze Zeit später gesellte sich meistens Harry zu ihm. Beide waren in der Familie dafür bekannt nicht lange zu schlafen und besonders im Urlaub die ersten Sonnenstrahlen des Tages zu genießen. Es wunderte ihn auch, dass seine Schwester schon beim Frühstück war. Ginny war nämlich eigentlich dafür bekannt gerne auszuschlafen. Der einzige plausible Grund wäre gewesen, dass sie und Harry am Morgen schon Joggen gewesen waren, wie sie es nach all den Jahren immer noch so oft taten, doch Harry saß weder in Sportklamotten gegenüber von ihm am Tisch, noch hatte er noch nasse Haare vom Duschen, wie sonst nachdem er laufen war. Und das erklärte auch immer noch nicht, warum Ginny nicht die einzige war, die sich da momentan zu Harry und ihm an den Tisch setzte.
Skeptisch kniff George die Augen zusammen und schaute die Frau an, die sich neben seine Schwester setzte. Er kannte sie mittlerweile recht gut, wunderte sich jedoch, was sie hier suchte. Noch mehr wunderte es ihn, warum seine Schwester nichts dazu sagte und sich stattdessen einfach nur mit ihr unterhielt.
„Ähm, Ginny?", fragte er dann nach einer Weile.
Seine Schwester drehte sich zu ihm und schaute ihn fragend an. „Was gibt es, Georgie?"
Er zeigte auf die beste Freundin seiner Schwester. „Was macht Lizzie hier?"
„Ich freue mich auch dich zu sehen, George", erwiderte besagte Person lachend.
George nahm noch war, wie Harry in seine Tasse schmunzelte, bevor Ginny ihm antwortete. „Lizzie ist für die Hochzeit hierher gekommen."
„Wie bitte?" Er musste sich bestimmt verhört haben.
„Sie ist für die Hochzeit hierher gekommen", wiederholte seine Schwester.
„Was?!"
Ginny verdrehte spielerisch die Augen. „Ich weiß, du hast nur noch ein Ohr, Georgie, aber wenn es schon bei dir mit 43 anfängt, dass du nichts mehr hörst, dann will ich nicht wissen, wie laut ich schreien muss, wenn wir siebzig sind."
„Ich habe dich schon akustisch verstanden. Ich weiß nur nicht, was du mir damit sagen willst. Wer soll bitteschön heiraten?!"
„Harry und ich", erwiderte Ginny schulterzuckend und griff nach einer Erdbeere, die auf Harrys Teller lag.
„Bitte was?!" Ginny wollte gerade wieder etwas erwidern, doch George kam ihr zuvor. „Nein, du musst nicht wiederholen, was du gesagt hast." Er schaute abwechselnd zwischen seiner Schwester und seinem Schwager hin und her. „Ihr wollt heiraten? Nochmal?!"
Sie grinste. „Ganz genau. Nur Ron, Hermine und die Kinder wissen bisher davon. Und Lizzie, Ramona, Neville, Hannah, Luna und Rolf, aber die nehmen alle einen späteren Portschlüssel hierher."
„Deswegen haben wir euch auch allen gesagt, dass ihr euch etwas Schönes zum Anziehen einpacken sollt", kommentierte Harry. „Denn heute Abend am Strand werden Ginny und ich nochmal heiraten."
Er war nun mal George und deswegen war das Erste, was ihm danach natürlich in den Sinn kam: „Aber ihr habt die Nacht vor eurer Hochzeit zusammen verbracht. Das bringt Unglück!"
Ginny lachte lauthals los. „Die Nacht vor unserer ersten Hochzeit haben wir auch zusammen verbracht und siehe da: zwanzig Jahre später und wir sind immer noch glücklich verheiratet."
„Sonst würdet ihr nicht nochmal heiraten."
„Sonst würden wir nicht nochmal heiraten", stimmte Harry ihm zu.
„Und niemand sonst weiß bisher davon?"
Ginny schüttelte den Kopf. „Wir wollen es den anderen gleich sagen, wenn sie zum Frühstück kommen."
~
Zu behaupten, die restliche Familie wäre überrascht von Harrys und Ginnys Vorhaben, wäre eine Untertreibung. Klar war ihnen bewusst, dass Harry und Ginny sich auch nach zwanzig Jahren Ehe und vierundzwanzig Jahren Beziehung immer noch liebten, denn sie waren immerhin diejenigen in der Familie, die es am meisten nach außen hin zeigten. Doch sie hätten niemals damit gerechnet, dass die beiden nochmal heiraten wollen.
Um ehrlich zu sein hatten die meisten von ihnen vor zwei Jahrzehnten noch gedacht, dass Harry und Ginny niemals heiraten würden, da sie wie ein Paar wirkten, dass sehr glücklich war einfach nur zusammen zu sein und eine Hochzeit als überflüssig betrachteten. Nicht sehr selten hatte Ginny zudem erwähnt, dass sie keine Zeremonie braucht, um das Offensichtliche offiziell zu machen. Dass sie und Harry verlobt waren hatte die Familie schon im Jahr 2001 überrascht. Dass sie jetzt im Jahr 2021 nochmal heiraten wollten, war, wie gesagt, genauso überraschend.
Trotzdem freuten sich alle für die beiden, nochmal eine Traumhochzeit am Strand erleben zu können. Besonders Molly war außer sich, da sie eigentlich erwartet hatte, dass Percys Hochzeit die letzte ihrer Kinder gewesen war. Klar konnte man eine richtige Hochzeit nicht mit dieser Hochzeit vergleichen (vor allem weil Harry und Ginny eben schon verheiratet waren und strickt gesehen nur ihr Eheversprechen erneuerten), aber das war Molly egal.
„Dir ist schon klar, dass Victoire und du wahrscheinlich die nächsten sind, die aus dieser Familie heiraten werden, oder Teddy?", zog George Harrys und Ginnys Patensohn auf, nachdem alle beim Frühstück angekommen waren und Harry und Ginny ihre frohe Botschaft verkündet hatten.
„Sie können sich aber ruhig noch Zeit lassen und wir wollen sie nicht unter Druck setzten", kommentierte Bill mit verschränkten Armen. Der Gedanke, dass seine kleine Victoire (auch wenn sie schon 21 war) bald schon heiraten könnte, ließ sein Herz ein kleines bisschen schmerzen, auch wenn er nichts gegen Teddy hatte. Er hätte sich keinen besseren Mann für ihre Tochter wünschen können. Immerhin war Teddy zum Teil von seiner Schwester und seinem Schwager großgezogen worden und die hatten anscheinend alles richtig gemacht.
Während Victoire etwas rot im Gesicht wurde, zuckte Teddy nur grinsend mit den Schultern. „Wer weiß, vielleicht findet James ja in seinem letzten Schuljahr seine große liebe und heiratet kurz nach Hogwarts."
„Guter Witz, Ted", gab James sarkastisch von sich. „Ihr könnt froh sein, wenn ich überhaupt irgendwann mal heirate. Wenn ihr nicht die nächsten seid, dann sind es bestimmt Al und Grace."
„Halt mich da raus." Al hob abwehrend die Hände. „Wir sind erst 15 und noch nicht sehr lange zusammen sind."
Harry schüttelte lächelnd den Kopf. „Jeder wird dann heiraten, wann es sich richtig anfühlt." Dann blickte er zu James. „Oder eben nicht heiraten."
„Pass nur auf, dass du kein armes Mädchen schwängerst, wenn du nicht planst sie zu heiraten. Grandma würde einen Herzinfarkt bekommen", zog Freddie seinen Cousin auf, woraufhin er einen Mittelfinger kassierte, der von den Erwachsenen unkommentiert gelassen wurde.
„Sagt das Baby, was bei seiner Grandma fast für einen Herzinfarkt gesorgt hätte, weil seine Eltern nicht verheiratet waren", erwiderte Charlie und grinste George an.
„Jaja, ihr habt alle irgendwann im Laufe eures Lebens Mist gebaut", beendete Molly die Diskussion. „Und ich weiß auch, wie ihr das wieder gut machen könnt. Einer von euch könnte mir noch einen Enkel schenken."
Alle Augen richteten sich automatisch auf Harry und Ginny.
„Warum schaut ihr uns jetzt alle so an?!", fragte letztere empört.
„Du bist die jüngste und wärst noch in der Lage dazu", antwortete Percy.
„Nach einer Hochzeit folgt normalerweise ein Baby", lautete Charlies Antwort.
„Ihr könnt eben nicht die Finger voneinander lassen", grinste George, was für ein Kotzgeräusch von James sorgte.
Bill zuckte mit den Schultern. „Ich will einfach nicht, dass Mum noch irgendwas von mir erwartet."
„Wäre nicht das erste ungeplante Kind", erwiderte Ron trocken.
„Ich hasse euch alle", murmelte Ginny daraufhin nur.
Arthur wandte sich lächelnd an seine Frau. „Ein versuch war es Wert, Molly-Schätzchen."
Harry legte einen Arm um Ginny, die ihren Kopf auf seiner Schulter ablegte. „Wir hätten einfach still und heimlich unser Eheversprechen erneuern sollen, Gin."
DU LIEST GERADE
TRUSTING (until the end) - Hinny Fanfiction
FanficDritter Teil der "until the end"- Reihe Ginny und Harry sind in ihren Dreißigern angekommen, ihre Kinder sind aus dem gröbsten raus und doch scheint einfach keine Ruhe in ihr Leben einzukehren. Das hat man wohl davon, wenn man die Weasley- und die P...