Kapitel 29 - Die Thomas-Finnegans

503 25 4
                                    

Sie wusste nicht, warum sie so nervös war. Es war eigentlich ganz normal, dass ihre Kinder Besuch von anderen Kinder bekamen. Eigentlich. Denn es kam nicht alltäglich vor, dass der Freund oder die Freundin eines ihrer Kinder das Kind von ihrem Ex-Freund war. Zugegeben, es war unzählige Jahre her, 22 Jahre um genau zu sein, dass sie zusammen gewesen waren, trotzdem war es ungewohnt. Es floss kein böses Blut zwischen ihnen, warum auch, aber sie hatten sich sehr lange nicht mehr gesehen.

Eigentlich hatte Ginny es sich auch selbst zuzuschreiben. Grace hätte auch alleine zu den Potters kommen können, denn immerhin war sie schon, wie Al, dreizehn Jahre alt. Aber Ginny hatte schon immer, wenn das erste Mal Besuch für ihre Kinder kam, die Eltern mit eingeladen, um diese auch kennenzulernen. Klar kannten sie und Harry Dean und Seamus schon, aber genau deswegen war es nochmal angebrachter, auch sie einzuladen.

„Nervös?", fragte Harry und trat hinter sie. Seine Hände fanden den Weg zu ihren Schultern und massierten die verspannten Stellen dort.

„Nein", antwortete Ginny direkt. „Okay, vielleicht ein bisschen", gab sie dann aber schließlich zu und drehte sich zu ihm um. Mit großen braunen Augen blickte sie zu ihm hoch. „Ich habe Dean einfach lange nicht mehr gesehen und ich weiß nicht, wie die Dynamik zwischen uns ist. Vielleicht hasst er mich immer noch dafür, dass ich mit ihm Schluss gemacht habe und dann mit dir zusammen gekommen bin."

Harry schmunzelte. „Das ist doch Quatsch, Gin. Er hat dich noch nie deswegen gehasst. Außerdem hast du dich bei ihm entschuldigt und er hat selbst zugestimmt, dass es nicht mehr so gut zwischen euch lief. Er hat jetzt Seamus mit dem er viel glücklicher zu sein scheint."

Das Klingeln an der Haustür ließ beide auseinander fahren. Ginny wischte sich ihre schwitzigen Hände an ihrer Jeans ab und ging auf die Tür zu.

„Al, Grace und ihre Dads sind da", rief Harry nach oben, während seine Frau die Tür öffnete.

„Dean, Seamus, hey wie geht's euch?", begrüßte sie ihre alten Schulkollegen freundlich. Dann glitt ihr Blick zu Grace. Sie hatte hellbraune Haare und große blaue Augen, die vor Freude nur so strahlten. Sie war groß; genauso groß, wie Ginny und würde wahrscheinlich in eins, zwei Jahren größer sein als sie. Und Grace hatte etwas an sich, dass Ginny sie sofort mochte, ohne dass sie auch nur ein Wort mit ihr gewechselt hatte. „Und du musst Grace sein, Al hat schon so viel von dir erzählt!"

„Hi Mrs Potter", erwiderte diese mit einem Lächeln. Dann wanderte ihr Blick hinter Ginny, wo Harry stand. „Hi Mr Potter."

„Hey Grace", sagte er lächelnd.

Ginny bedeutete ihnen einzutreten und wandte sich dann wieder an Grace. „Also erstmal eine Regel: Wir sind Harry und Ginny für dich, denn wir fühlen uns echt alt, wenn wir Mr und Mrs Potter genannt werden. Wir sind noch viel zu jung und zu cool dafür.", erklärte sie melodramatisch, was die Dreizehnjährige zum Lachen brachte. „Al ist oben, du kannst gerne erstmal zu ihm gehen. Sein Zimmer ist, wenn du oben bist, die zweite Tür von links."

„Wie ich sehe hat sich dein Charakter kein bisschen verändert", kommentierte Dean lächelnd und sah seiner Tochter nach, wie sie die Treppe hochging. Dann schaute er zu Ginny. „Äußerlich bist du aber schon ein bisschen älter geworden."

Mit einem Mal war das Eis gebrochen und Ginnys Nervosität wie vom Winde verweht. Sie verschränkte die Arme vor der Brust und schaute zu ihm hoch. „Das gleiche kann ich nur zurückgeben. Ist das da auf deinem Kopf ein graues Haar?"

„Das ist nur das Licht. Zumindest behauptet Dean das immer", antwortete Seamus mit einem Funkeln in seinen Augen und schaute Dean liebevoll an.

„So trifft man sich wohl wieder", erwiderte Harry als sie durch die Tür ins Wohn- und Esszimmer traten und am Tisch Platz nahmen.

TRUSTING (until the end) - Hinny FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt