Kapitel 46 - Abschluss

418 23 10
                                    

„Wo ist die Zeit nur geblieben?", murmelte sie vor sich hin, während sie in ihrem Schlafzimmer vor dem Spiegel stand und sich das Sommerkleid, welches sie trug, glattstrich. Sie nutzte den Moment, um sich genauer im Spiegel zu betrachten. Für ihre fast einundvierzig Jahre sah sie noch sehr jung aus, wie sie immer wieder von diversen Leuten zu hören bekam. Klar, hatten sich über die Jahre Lachfalten um ihre Augen und Mundwinkel angesammelt, aber sonst sah sie nicht so aus als wäre sie die Mutter eines 18 jährigen Jungens, der dieses Jahr seine Schullaufbahn beendete.

Der Gedanke daran bereitete ihr Bauchschmerzen. Es kam ihr vor als wäre es gerade gestern gewesen, dass der kleine James ihr hinterher getorkelt und sie und Harry vollgebrabbelt hat. Doch dieser kleine James war jetzt achtzehn und würde in nur drei Monaten sogar schon neunzehn werden. Und er war mit Hogwarts jetzt offiziell fertig.

„Geht es dir gut?", fragte Harry seine Frau als sie schließlich die Treppe runterkam. Er wartete bereits auf sie im Wohnzimmer, von wo aus sie nach Hogwarts flohen würden.

Ginny zuckte mit den Schultern. „So gut, wie es einer Mutter halt gehen kann, wenn sie realisiert, dass ihr Kind erwachsen ist."

Leise lachend schlang er seine Arme um sie und drückte sie fest an sich. „Klingt es komisch, wenn ich sage, dass ich froh bin, dass Jamie seine Schullaufbahn abgeschlossen und nicht abgebrochen hat?"

„Warum? Etwa weil keiner von uns beiden UTZs gemacht und die Schule abgeschlossen hat und Jamie das als Argument gegen uns verwenden könnte?", hakte Ginny grinsend nach.

Harry nickte. „Ganz genau. Wir sind beide Schulabbrecher."

„Wäre es dazu gekommen und Jamie hätte abbrechen wollen, dann hätten wir ihn zu jemanden aus der Familie schicken müssen, der mit ihm redet und ihm davon überzeugt, wie wichtig die Schule ist. Außer Ron und George, die haben auch abgebrochen." Ginny schien zu überlegen. „Und zu meinen Eltern hätten wir ihn auch nicht schicken können; nur drei von ihren sieben Kindern haben UTZs gemacht. Das ist echt keine gute Quote."

„Stimmt, das war mir nie so wirklich bewusst", lachte ihr Mann. „Aber wie gut, dass wir uns darüber erstmal keine Sorgen mehr machen müssen. Jamie ist fertig, Al würde niemals auf die Idee kommen, die Schule zu schmeißen und Lily ist erst vierzehn."

„Wir sind tolle Eltern", kommentierte sie trocken.

Harry grinste. „Die besten!"

~

Kurze Zeit später machten sie sich auf den Weg nach Hogwarts durch das Flohnetzwerk und stolperten in McGonagalls Büro aus dem Kamin. Die Professorin wartete bereits auf sie und lächelte warm als sie die beiden erblickte.

„Harry, Ginny, schön euch zu sehen", sagte sie zur Begrüßung. „Endlich mal wieder zu einem erfreulichen Ereignis."

„Ebenfalls, Professor", erwiderte Harry und grinste seine ehemalige Lehrerin an.

Ginny schlang einen Arm um seinen Oberkörper und lehnte sich an ihren Mann. Auch auf ihrem Gesicht war ein Grinsen zu erkennen. „Ich hoffe, dass wir jetzt nicht mehr wegen Lehrergesprächen nach Hogwarts kommen müssen, weil eines unserer Kinder sich nicht an die Regeln hält."

„Das hättet ihr hoffen müssen, bevor ihr halb Weasley halb Potter Kinder in die Welt gesetzt habt", bemerkte McGonagall mit einem amüsierten Lächeln. „Und ihr hättet euren Erstgeborenen nicht James Sirius nennen sollen. Der Name konnte nur Ärger bedeuten. Und dann auch noch mit seinem Cousin, einem Weasley, zusammen."

„Ja", sagte Ginny vage, „George wollte Ihnen auch noch eine Entschuldigungskarte schicken."

Harry schaute auf seine Armbanduhr. „Wann geht die Veranstaltung los?", wechselte er schließlich das Thema.

TRUSTING (until the end) - Hinny FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt