„Hier kommt auch schon das letzte Video von George. Das war einen Tag nach James' Geburt."
„Da bist du, Kleiner. Erst ein paar Stunden alt und schon eroberst du die Herzen aller."
James grinste. „Mann war ich süß!"
„Die Betonung liegt auf ‚war'", kommentierte Harry trocken, was ihm einen empörten Blick von seinem ältesten Sohn einbrachte, während Ginny neben ihm lachte.
„Ach, sieh dir das an, noch nicht einmal einen Tag alt und schon langweilst du ihn, George", sagte der Harry im Video mit amüsierter Stimme.
„Ich bin ein lustiger Onkel. Frag Vicky oder Dom."
„Dom kann noch nicht sprechen."
„Niemand hat gesagt, dass du kein lustiger Onkel bist, Georgie. Zumindest bist du lustiger als Percy." Jetzt war Ginny diejenige, die in der Kamera zu sehen war. Sie lag in einem Krankenhausbett und sah immer noch ziemlich blass aus, obwohl sich ein Grinsen auf ihrem Gesicht ausbreitete. „Aber ich schätze, Jamie fällt gerade in ein Milchkoma, da ich ihn gerade gefüttert habe", erklärte sie.
„Ja, dieses Bild werde ich nie wieder aus meinem Kopf bekommen."
„Gut, dass George erst danach die Kamera angemacht hat", murmelte James.
Ginny schüttelte amüsiert den Kopf. „Man könnte meinen du bist Rons Kind und nicht unseres. Wer hat dich so prüde erzogen?"
„Ich bin nicht prüde!", beschwerte sich ihr Sohn.
„Doch bist du, Jamie", erwiderte Al. „Zumindest, was Mum und Dad angeht."
„Es ist ja auch so widerlich sich vorzustellen, dass eure Mum und ich uns noch lieben", kommentierte Harry sarkastisch.
James grummelte. „Das ist ja nicht das Schlimme. Ihr könntet es wenigstens nach außen hin etwas weniger zeigen, so wie unsere Tanten und Onkels."
Seine Mum lachte auf. „Das kannst du vergessen, Jamie!" Zur Demonstration küsste sie Harry nach diesen Worten auf den Mund, bevor sie ihre Aufmerksamkeit wieder auf das Video richtete.
„Wie alt bist du noch mal?", fragte Harry im Video an George gerichtet.
„Fünfundzwanzigeinhalb. Und ich weiß, dass Babys so essen und dass du, Harry, es liebst, die Brüste meiner kleinen Schwester zu sehen, aber ich tue das aus irgendeinem Grund nicht."
Ginny schaute ihren Bruder entgeistert an. „Jetzt übertreibst du aber ein wenig, findest du nicht auch? Das einzige, was man sehen konnte, war Jamies Kopf und ein bisschen Haut. Und ich glaube eher, dass du fünfeinhalb Jahre alt bist."
„Bist du sicher, dass du bereit bist, das Krankenhaus zu verlassen?", fragte George seine Schwester dann in einem ernsteren Tonfall, woraufhin seine Schwester nickte.
„Ich werde es vermissen", sagte er.
„Was vermissen?", fragte Harry.
„Das hier. Das Videotagebuch."
Ginny lächelte ihn an. „Ich gebe zu, ich werde es auch vermissen. Aber du kannst ja weiterhin Videos von Jamie machen."
„Ich hoffe, du wirst bald wieder schwanger, dann kann ich wieder ein Schwangerschaftsvideotagebuch machen."
„Die nächsten drei Jahre werde ich schwangerschaftsfrei verbringen."
„Ähm, Mum?"
„Ja, Al?"
DU LIEST GERADE
TRUSTING (until the end) - Hinny Fanfiction
FanfictionDritter Teil der "until the end"- Reihe Ginny und Harry sind in ihren Dreißigern angekommen, ihre Kinder sind aus dem gröbsten raus und doch scheint einfach keine Ruhe in ihr Leben einzukehren. Das hat man wohl davon, wenn man die Weasley- und die P...