Kapitel XIII.

72 6 12
                                    

Ohne Spaß, es war so viel Arbeit dieses Kapitel zu schreiben, da ich eine enorme Schreibblockade hatte. Ich hoffe daher, es gefällt euch! -Luna

Luna POV.
Ahsoka und ich starrten Rex geschockt an. In dieser Fassung hatten wir den Captain nun wirklich noch nie erlebt. „Was ist passiert, Rex?", fragte Ahsoka den Captain langsam. „Ve-ve-ventress, Droiden..."

„BITTE WAS?". Der Captain zuckte zusammen. Seit wann war der denn so schreckhaft? Hier musste ja ganz schön was passiert sein, wenn jemand mich fragen würde... Doch während Rex von Ahsoka über mehr Details ausgefragt wurde, ließ ich meinem Blick durch den Hangar schweifen. Irgendetwas fehlte hier.... Ich konnte jedoch nicht genau bestimmen was, bis......

Warte....wo war.....Ich drehte mich langsam zu Rex um:,, Rex.......", sagte ich und blickte dem Klon nun in die Augen:,, Wo ist Meil...?"

„Sie wurde von Ventress gefangen
genommen. Sie griffen mit allen Droiden an, doch brachen den Angriff sofort ab als sie Meil hatten. Dann zogen sie sich zurück." „Und du hast keinerlei Ahnung, warum sie sie gefangen genommen haben?" „Nein, tut mir Leid, Commander!".

COMMANDER? Bin ich etwa im falschen Film? Ich hatte gerade erst mit meinem Jedi-Training angefangen. Aber jetzt mussten wir uns erst einmal auf wichtigere Dinge konzentrieren.

„Weißt du, wohin sie die gebracht haben?" „Wahrscheinlich auf das Schiff, mit dem auch angegriffen haben." „Gut möglich! Ich schätze, wir sollten aber vorerst den Jedirat kontaktieren. Die müssen und dringend Unterstützung schicken, wenn wir Meil da raus holen wollen.

Und wo sind eigentlich Obi-Wan und Plo Koon?", fragte Ahsoka.

„Kommen Sie mit, Commanders!", sagte Rex und drehte sich ohne auf eine Antwort zu warten um. Schnell folgten wir dem Klon.

„Also", begann Rex:„Hier seht ihr Aufzeichnungen der gegnerischen Flotte. Wir vermuten, das sie Meil auf diesem Kreuzer dort gefangen halten", er deutete auf ein größeres Schiff, ziemlich im Zentrum der Flotte.

„Aber um da heranzukommen brauchen wir doch viel mehr Truppen! Wir sollten Coruscant kontaktieren!", gab Skywalkers Padawan zu bedenken. „Keine Gute Idee! Sie fangen zur Zeit nach unserer Vermutung alle Übertragungen ab".

Langsam fing ich an, Rex Plan zu verstehen:„ Du denkst an eine heimliche Mission?" „Ich denke, dass es einen Versuch wert wäre. Ahsoka, du müsstest mit der Resolute die restliche Flotte abhängen. Luna, ich und eine kleine Einheit gehen dann rein, holen Meil und sind wieder hinaus bevor die Seperatisten Kamino sagen können!".

„Toller Plan Rex, aber ich finde, ich sollte mitgehen und Luna bleibt hier. Nicht böse gemeint...", sie warf mir einen entschuldigenden Blick zu:„ ...aber ich denke das wäre noch zu gefährlich für Luna! Sie hat gerade erst mit der Ausbildung begonnen und außerdem kein Lichtschwert".

„ Ich stehe neben euch!" „Wissen wir!", antworteten beide synchron.

„Es gibt einen Haken an deinem Plan, Ahsoka! Ich habe keinen blassen Schimmer, wie man ein Schiff, oder gar einen Sternenzerstörer fliegt, beziehungsweise einen kommandiert....".

„Gut, ich denke damit wäre das beschlossen und wir führen meinen Plan aus! Ahsoka, mache die Transporter bereit, wir fliegen um 0800 los!", sagte Rex und klatsche in die Hände. Damit verschwand er.

What If - The Clone WarsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt