Meil POV.
Heute würde mal wieder ein sehr langweiliger Tag werden. Das wusste ich jetzt schon, obwohl es gerade erst 9:00 Uhr war und meine erste Stunde vor 15 Minuten angefangen hatte. Dabei war meine erste Stunde eigentlich noch in Ordnung. Wir hatten Latein und Französisch Lernzeit, wo wir die Aufgaben machten, die wir in dem jeweiligen Fach aufbekommen hatten. Der Lehrerin war es eigentlich egal, was wir machten, solange es etwas mit der Schule zu tun hatte und wir leise waren.
Gelangweilt lies ich meinen Blick durch das Fenster und nach draußen gleiten. Wie gerne wäre ich jetzt doch woanders...
Oft stellte ich mir vor, wie es wäre, wenn Star Wars Wirklichkeit wäre. Wenn ich in den Hyperraum springen, Ahsoka und Anakin helfen würde, Obi-Wan zu nerven und Rex treffen könnte.
Doch ich wusste, es würde niemals passieren. Star Wars war nicht echt, nur eine Fiktion.Als die Glocke läutete, erhob ich mich von meinem Stuhl, packte mein Buch in die Tasche und ging dick eingemummelt auf den Schulhof, wo schon kleine, nervige 5. oder 6. Klässler einen Ball auf das Fenster der Mensa schossen. Genervt setzte ich mich einige Säulen weiter auf den Boden. Als ich meine Brotdose aus der Tasche geholt hatte, kam auch schon Clara, eine sehr gute Freundin von mir. Ich glaube, wir waren die einzigen, die bei der Eiseskälte freiwillig draußen saßen. Die anderen verkrümelten sich lieber nach drinnen und in die Mensa, auch, wenn das eigentlich erst ab der Oberstufe erlaubt war und sie somit regelmäßig rausgeschmissen wurde. Wir quatschten ein wenig über Star Wars und alles mögliche, bis wie erwartet die Leute aus meiner Klasse aus der Mensa kamen, woraufhin sie sich zu uns gesellten.
Kurz darauf klingelte es um 09:45 Uhr zum Pausenende, weshalb wir aufstanden und die zwei Treppen in den ersten Stock hochstiegen, wo unser Klassenraum lag. Dort warteten wir auf unsere Lehrerin, als es um 9:50 Uhr erneut klingelte. Um 9:51 kam dann auch meine Mathelehrerin und schloss den Klassenraum auf. Wir holten unsere Sachen. 9:53 Uhr. Anschließend begrüßten wir sie. Danach gingen wir nochmal den Stoff der letzten Stunde durch. 10:00 Uhr. Plötzlich hörte ich einen ohrenbetäubenden Lärm, gefolgt von einem lauten Kreischen, als würde etwas aufgehen. Mein Kopf ruckte in die Richtung, aus der der Radau kam und meine Hände zuckten instinktiv zu meinen Ohren um sie vor dem Lärm zu schützen, der von Schulhof zu kommen schien. Wie ferngesteuert sprang die ganze Klasse auf, um nachzusehen, was diesen Lärm verursacht hatte, doch die Lehrerin rief uns zurück. Es sei nicht unser Problem, meinte sie, und wir sollten uns wieder auf den Unterricht konzentrieren.
Leichter gesagt, als getan.
DU LIEST GERADE
What If - The Clone Wars
FanfictionZwei Dummköpfe versuchen im Star Wars Universum irgendetwas zu erreichen Meil wurde von mir geschrieben, Luna von einer Freundin von mir. Die Rechte an Star Wars gehen an Disney. Die Bilder gehören nicht uns, sonders sind aus dem Internet.