POV: Maximilia
Wenig später sitzen wir mit unserem Essen am Tisch und es herrscht seltsames schweigen. Ich habe mir nur eine kleine Schüssel Cornflakes geholt, da ich von letzter Nacht noch sehr satt war. Da niemand etwas sagt, mache ich den Anfang:" So, die Fragerunde ist eröffnet. Was wollt ihr alles wissen?" frage ich und alle schauen mich an.
Ich merke, dass niemand so richtig weiß was er sagen soll, doch dann macht Nic den Anfang:" Wieso isst du nur Cornflakes? Du isst sonst immer viel mehr."
Ich war überrascht von der Beiläufigkeit der Frage, antworte aber trotzdem:" Nachdem ich gestern abgehauen bin, war ich weggetreten, Kay hat mir dann ein kleines, junges Reh gerissen, damit ich etwas zu Kräften komme."
Anton, Yeamya und Finny sind noch Misstrauisch. Toni stellt die nächste Frage:" Wer ist dieser Kay?"
Ich sehe ihm in die Augen:" Kaya ist einer meiner engsten Freunde, er ist fast wie ein Bruder für mich und wir würden füreinander durch die Hölle gehen.", antworte ich schlicht.
Auf Yemayas Stirn bildet sich eine Falte, sie fragt:" Ok, das verwirrt mich. Wieso warst du gestern so weggetreten und wieso musstest du wieder zu Kräften kommen, als du gegangen bist hast du noch ziemlich in Ordnung gewirkt."
Diese Frage ist nicht leicht für mich allerdings bin ich ihnen eine Antwort schuldig:" Die Fragen die ihr über Phillip gestellt habt haben mich aufgewühlt und ziemlich viel wieder hervorgeholt, was ich dachte dass ich es unter Kontrolle hätte. Ich war fertig mit den Nerven und wusste nicht mehr was ich tun sollte. Daraufhin bin musste ich einfach weg. Ist es Okay wenn ich dir den Rest nachher erzähle? Ich glaube das ist nicht der richtige Ort dafür."
Nun kommt auch Finny zu Wort:" Wir könnten die restlichen Fragen nachher stellen, für heute hat der Berger eine Schnipseljagdt angesetzt. Da haben wir während wir durch den Wald gehen unsere Ruhe. "
"Also ich wäre damit einverstanden." sage ich darauf. Auch alle anderen Stimmen zu. Somit gehen wir schon mal unsere Sachen packen um nachher nicht mehr so viel Stress zu haben.
Zurück im Mädelszimmer will Yemaya noch wissen:" Wieso bist du eigentlich heute morgen an der Decke gehangen? Hast du so geschlafen?"
"Yep, da Toni in meinem Bett war habe ich gedacht dass ich mal wieder Kopfüber schlafen könnte, war auch ehrlich gesagt echt entspannend." antworte ich.
"Außerdem bist du echt schnell in Verteidigung gegangen, war das Reflex?" fragte sie weiter. Dieses Thema scheint sie echt zu interessieren. Finny hört nur zu, ich glaube sie weiß nicht was sie von alledem halten soll und ich verstehe sie, ich hätte auch so reagiert.
"Ja, das war so ne Art Reflex." (Max)
"cool" gibt Yemaya zurück und auch Finny lächelt etwas. Ich bin nahe dran zu glauben, dass dieses Thema nicht lange ein Problem sein wird.
_______________________________________________________________________________
So, ein Teil der Aussprache, der Rest kommt im nächsten Teil. :)
Schickt die Geschichte gern an Freunde :)
DU LIEST GERADE
My secret
FantasyHeyo, das ist eine Vampirgeschichte, es sind TW (Blut, Selbstmord, Mord) enthalten. Don't like it, don't read it! Ich bin Maximilia. Alle nennen mich Max. Ich hab schon einiges durchgemacht, kann nur wenigen vertrauen. Ich habe eine zweite Seite, d...