TW: Blut
Wir fliegen so schnell wie möglich über den Wald hinweg. Keiner sagt ein Wort, wir sind alle in Gedanken versunken. Ich schaue kurz zu Nic rüber, er traut sich noch nicht ganz seine Augen vollständig zu öffnen. Inzwischen fliegen wir sicher schon eine halbe Stunde, die Zeit zieht sich wie Kaugummi. Die Luft ist noch warm vom Tag und es ist angenehm.
Nach einer halben Ewigkeit sehen wir die Ruine und kurz darauf landen wir am Rand, bei einem zerbrochenen Mauerhaufen. Wir waren schneller als erwartet. Killian lässt Nic von seinem Rücken und wir schauen uns alle um. Zusammen gehen wir dann ohne ein Wort zu sagen in das Zentrum der Ruine. Nic stellt sich neben mich und sieht mich fragend an, aber ich zucke auch nur die Schultern.
Plötzlich wird es hell und ein Blitz schlägt direkt gegenüber von uns ein, darauf ein lauter knall. An der nun kahlen, rauchenden Stelle steht nun eine breit gebaute Fee mit einem freundlichem Gesicht. Sie schaut uns einer nach dem anderen an und als sie Finja sieht ruft sie:"Ahh, Finja, schön dich wieder zu sehen! Lange nicht mehr gesehen, sind das deine Freunde von denen du mir erzählt hast?"
Finja lächelt jetzt und antwortet:" Hallo Holly, auch schön dich wieder mal zu sehen. ", sie gehen auseinander zu und umarmen sich," Ja, das sind die Freunde von denen ich dir erzählt habe. Darf ich vorstellen," sie zeigt nacheinander auf uns uns," das sind Max, Nic, Killian und Kaya."
Holly lächelt dann jeden nacheinander an. Nachdem sie jeden gemustert hat, kommt sie direkt zur Sache:" Also, Finja hat mir erzählt dass ihr Hilfe braucht einen komplizierten Trank zu brauen und noch ein paar Zutaten braucht, ist das soweit richtig?"
Ich trete mit gehobenen Kinn vor und nicke. Daraufhin sagt sie:" Ok, um welche Art von Trank reden wir hier? Habt ihr ein Rezept? Für welchen Zweck ist er gedacht?"
Ich bin ihr gegenüber noch etwas misstrauisch, aber sollte vermutlich antworten:" Es geht um einen Trank der die Magie in einem feststellen soll. Damit wollen wir herausfinden, ob mein Freund Nic ein Wolf ist oder nicht. Ein Rezept haben wir auch, es ist von meiner Schwester, allerdings haben wir nicht alle Zutaten und wissen selbst auch nicht genau wie das alles funktioniert."
Holly scheint zu überlegen, zuerst mustert sie Nic, dann mich. Nachdem sie uns ausgiebig gemustert hat, sagt sie:" Wenn ihr das Rezept von deiner Schwester habt, wieso braucht ihr dann meine Hilfe?" Ich merke dass sie etwas misstrauisch wird.
Ich atme tief durch und antworte so ausdruckslos wie möglich:" Weil meine Schwester schon vor einigen Jahren gestorben ist und ihr Trankbuch eines der wenigen Sachen ist, dass wir noch von ihr haben."
Hollys Blick wird weich und sie merkt, dass es die Wahrheit ist. "Darf ich mal das Rezept sehen?" Ich nicke und krame das Buch aus meinem Rucksack und gebe es ihr. Sie schlägt es an der markierten Stelle auf und liest sich das Rezept durch. Währenddessen runzelt sich ihre Stirn etwas. Als die Heilkräuterfee fertig ist mit dem studieren des Rezepts fragt sie:" Deine Schwester war keine Fee oder?"
Ich sehe sie verwirrt an:" Nein, kannst du das aus dem Rezept herauslesen?"
Sie schüttelt den Kopf meint dann aber:" Nicht ganz, es ist nur, dass keine Fee ein Trank Rezept so aufbaut, schon der Grundaufbau ähnelt eher der Nordischen als der für Feen typischen Südlichen Weise. Auch die Zusammensetzung der Zutaten ist ganz anders als ich es eigentlich praktiziere. Das alles lässt darauf schließen, das deine Schwester keine Fee war."
Ich bin verblüfft dass man aus nur zwei Seiten so viel über einen Menschen herausfinden kann, obwohl es nur um einen Trank geht. Allerdings zeigt dies auch von Erfahrung und Wissen. Also antworte ich schlicht:" Nein, meine Schwester war keine Fee, sie war ein Werwolf, streng genommen sind wir auch nicht Blutsverwandt, aber uns verbindet die Seelenverwandschaft."
Holly nickt verstehend und schaut nochmal auf das Rezept. Die anderen lauschen gespannt unserer Konversation, mischen sich aber nicht ein. Holly blickt mir in die Augen, :" Ok, ich helfe euch. Ich werde dafür sorgen, dass alle Zutaten vorhanden sind. sobald ich alles habe, schicke ich Finja eine Nachricht und komme dann auf direktem Weg zu euch. Aber ich mache es nicht kostenlos."
Ich nicke:" Was verlangst du als Gegenleistung?"
Holly überlegt kurz:" Mh, wie wäre es mit zwei Konserven von deinem Blut? Was das Blut von geborenen Vampiren angeht, gibt es momentan große Konflikte." erklärt sie. Zuerst bin ich etwas perplex, sage dann aber:" Einverstanden, machen wir doch so, eine Konserve kannst du mir direkt zapfen, die zweite bekommst du, wenn der Trank fertig ist und er auch funktioniert hat."
Holly nickt ernst und holt dann direkt eine Nadel, einen Schlauch und eine leere Konserve aus ihrer Tasche. Doch bevor sie mir die Nadel in den Arm stecken kann, werde ich von Killian, Kaya und Nic gleichzeitig zur Seite gezogen. Killian sieht mich ernst an und fragt:" Bist du dir wirklich sicher?" Auch Kaya wirkt besorgt und meint:" Das ist schon etwas seltsam, wofür soll sie dein Blut brauchen?" Nic schaut mich verunsichert an:" Du musst das nicht für mich machen Max, so wichtig ist das auch nicht."
Also langsam platzt mir echt der Kragen und genau das sage ich den Jungs auch:" Ihr habt doch nicht mehr alle Tassen im Schrank oder? Ganz ehrlich, ich hab dir das versprochen Nic, ich mach jetzt ganz bestimmt keinen Rückzieher, außerdem ist eine Konserve auf einmal nicht viel. Es interessiert mich auch nicht, für was sie mein Blut braucht." Mit diesen Worten drehe ich mich um und gehe wieder zu Holly. Kurz darauf steckt sie mir die Nadel in die Armbeuge und dann fließt mein Blut in den Plastikbeutel bis er voll ist.
Nachdem die Vorzahlung abgeschlossen ist, verabschieden wir uns von Holly und machen uns wieder auf den Weg nach Hause. Diesmal lassen wir uns beim Flug mehr Zeit. Kurz bevor wir zu hause sind, biegen Kaya und Finja nochmal ab, wahrscheinlich auf dem Weg zur kleinen Hütte im Wald, um es dort zu treiben. Killian, Nic und ich fliegen normal nach Hause, ich lege schnell mein Gepäck ab und fliege Nic wieder nach Hause. Inzwischen ist es sicher schon drei Uhr morgens. Sein Fenster ist immer noch offen und wir gleiten hinein.
"Denkst du ich sollte Finny davon erzählen?" fragt Nic mit einem unsicheren Gesichtsausdruck.
Ich schaue ihn an:" Ich weiß es nicht, ich glaube, das musst du für dich selbst entscheiden. Jeder Mensch ist anders. Jo hat mir sofort erzählt was los ist, doch als es dann ernst wurde hat sie sich zurückgezogen. In diesem Fall war ich froh, dass sie es mir von Anfang an erzählt hat, aber ich denke auch, dass Finny nicht wissen wird, wie sie damit umgehen soll. Das ist eine Entscheidung die nur du treffen kannst.."
Er nickt. "Ich denke ich sags ihr nachdem wir das mit dem Trank probiert haben. Damit ich sicher sein kann."
Ich nicke ihm zu und wünsche ihm noch eine schöne restliche Nacht. Gott sei dank ist morgen Sonntag und er kann Ausschlafen. Ich fliege wieder zurück nach Hause. Killian hat schon all unsere Sachen verräumt. Wir reden nicht mehr viel, bevor wir ins Bett gehen.
________________________________________________________________________________
So, wieder viel passiert, was haltet ihr von Holly? Ist sie vertrauenswürdig? Wir Nic seiner Schwester von alledem erzählen? Schreibt gern euere Vermutung in die Kommentare :)
jo_wolve
DU LIEST GERADE
My secret
FantasiHeyo, das ist eine Vampirgeschichte, es sind TW (Blut, Selbstmord, Mord) enthalten. Don't like it, don't read it! Ich bin Maximilia. Alle nennen mich Max. Ich hab schon einiges durchgemacht, kann nur wenigen vertrauen. Ich habe eine zweite Seite, d...