POV: Max
Ich bin wieder zu Hause. Ich glaube Nic kommt ziemlich gut damit klar. Morgen ist wieder Schule. Die letzte Woche ist eigentlich immer echt entspannt. Heute will ich mal früh ins Bett gehen. Schadet sicher nicht, deshalb gehe ich zuerst duschen und Lese dann noch ein bisschen im Zimmer.
Ich höre Schritte auf der Treppe, die von Killian. Er klopft an, obwohl er weiß, dass ich ihn längst gehört habe. Er kommt rein und setzt sich zu mir aufs Bett. Ich lege mein Buch weg und warte bis er anfängt zu reden.
"Ich hab eine Idee. Momentan ist echt alles stressig. Holly wird sich nicht vor Mittwoch melden, wie wäre es, wenn du, Kay und ich einen Ausflug machen. Nur mal wieder wir, ohne Finja. Nur wir Geschwister. Was hältst du davon?" fragt er.
Ich überlege kurz, Schule morgen macht sowieso nicht so viel Sinn. Wenn ich schwänze fällt es niemanden auf. Also antworte ich:" Klar, hast du schon Kay gefragt? Schon eine Idee wohin?"
"Ich hab schon mit Kay geredet, er ist ok damit. Ich habe gedacht wir könnten wieder mal in die Berge, dort wo keine Menschen sind, wir könnten mal wieder richtig jagen und Wettrennen machen und alles was wir sonst immer machen." sagt er und klingt dabei etwas sehnsüchtig.
Ich denke an das letzte mal, als wir das alles gemacht haben. Es ist schon lange her. "Klar, das wäre echt schön. Morgen machen wir eh nichts in der Schule." sage ich und grinse ihn an.
Ich sehe die Freude auf seinem Gesicht als er sagt:" Super, packst du dann gleich deine Sachen zusammen? Damit wir morgen direkt in der Früh wenn es noch dunkel ist losfliegen können."
"Klar, ich fang gleich an." sage ich und hab schon meinen Rucksack in der Hand. Killian geht wieder raus, um Kaya bescheid zu sagen, dass er seine Sachen packen soll.
Ich packe eigentlich nur das nötigste ein. Alte zerschlissene Klamotten, bei denen es keinen Unterschied macht, ob man eine Schlammschlacht macht oder jagen geht. Außerdem noch eine Decke und ein Handtuch, man kann nie wissen. Als ich alles Grundlegende zusammen habe, hole ich noch meine Bogenausrüstung aus dem Schrank. Bogenschießen ist meine Leidenschaft, etwas dass ich gut kann und was mich frei fühlen lässt. Ich freu mich schon auf morgen.
Mit einem guten Gefühl gehe ich schlafen.
*nächster Morgen 5:00 Uhr
Ich höre ein schrilles Geräusch und schrecke aus dem Bett. Auch aus Kayas Zimmer höre ich ein rumpeln. Ich gehe zur Tür und schaue verschlafen in den Gang, dort begegnet mir Kayas Blick und wir wissen beide, wer hier vergessen hat den Wecker auf eine Lautstärke zu stellen, bei der einem nicht das Trommelfeld platzt. Nun kommt auch Killian aus seinem Zimmer und er wird sofort mit unseren tödlichen Blicken durchbohrt.
Alle was er sagt ist:" Was? Hab nur vergessen den Klingelton leiser zu stellen."
Der hat sie nicht mehr alle. Egal, ich gehe wieder in mein Zimmer und ziehe mich um. Nachdem wir alle unsere alten Klamotten angezogen haben, frühstücken wir noch kurz und machen uns dann um 5:30 Uhr auf den Weg. Jeder schnappt sich seinen Rucksack und schon fliegen wir los.
Insgesamt dauert der Flug über zwei Stunden, weil wir ein bestimmtes Gebiet kennen, wo wirklich keine Menschenseele lebt oder hingeht. Wir lieben den Wald dort und weil dort sowieso kein Handysignal vorhanden ist, lassen wir all unsere elektronischen Geräte daheim.
Wenig später geht die Sonne auf, so hoch über der Erde sieht es wunderschön und mystisch aus. Der Wind hier oben ist kalt, aber echt angenehm.
Um ca. 7:45 sind wir im Wald angekommen. Es ist ruhig, unberührt und grün. Wir brauchen nicht lange um die kleine Höhle neben dem bach zu finden in der wir das letzte mal waren. Dort legen wir unsere Rucksäcke ab und setzten uns erst mal.
Ich gehe zum Bach und trinke das kalte, klare Wasser. Plötzlich spüre ich einen leichten Hauch von hinten und weiche im letzten Moment aus. Kay schaut mich noch mit großen Augen an, bevor er in das Wasser fällt. Von Killian kommt ein lachen und ich kann mich auch nicht mehr zurückhalten. Kay sitzt jetzt klatschnass im flachen Bach und sieht mich mit einer Mischung aus schertz und ärger an. Dann fängt auch er an zu lachen.
Kaya klettert aus dem Bach und zieht sich die nassen Klamotten aus und hängt sie über einen Ast. Danch zieht er sich eine Knielange Hose an und ein sehr altes T-Shirt. Wir sitzen noch kurz zusammen und machen uns dann auf den Weg, einen der Höheren Kipfel dieser umgebung.
________________________________________________________________________________
Heyo, nur kurze Info, Max denkt in diesem Moment einfach nicht an ihre Freunde. Sie hat sich einfach so gefreut, dass sie gar nicht daran denkt. :)
DU LIEST GERADE
My secret
FantasyHeyo, das ist eine Vampirgeschichte, es sind TW (Blut, Selbstmord, Mord) enthalten. Don't like it, don't read it! Ich bin Maximilia. Alle nennen mich Max. Ich hab schon einiges durchgemacht, kann nur wenigen vertrauen. Ich habe eine zweite Seite, d...