21.

3 0 0
                                    

Wir landen und während Nic sich umsieht. Ich springe auf die Eiche am Rand der Lichtung und hole ein große Decke und breite sie am Boden aus. Nic sieht sich alles genau an und sagt kein Wort. Er dreht sich zu mir um und ich sehe ein funkeln in seinen Augen. Ich lege mich auf die Decke und deute ihm es auch zu tun. Zuerst reden wir nicht, wir schauen nur hinauf in den Sternenklaren Himmel. 

Irgendwann ergreife ich das Wort: "Es ist wunderschön, oder?" 

Ich merke wie er nickt und anschließend den Kopf zu mir dreht. Ich drehe auch meinen Kopf und wir schauen uns an. Ich rede weiter:" Was meintest du eigentlich vorhin, als du gesagt hast, dass du dich manchmal seltsam fühlst?"

Sein Blick verdunkelt sich und er braucht ein paar Momente um zu antworten. Doch irgendwann sagt er:" Es ist, als ob ich nicht komplett bin. Als ob ein Teil von mir selbst fehlt. Ich weiß nicht so recht, es ist komisch und das Gefühl ist mal mehr mal weniger vorhanden. Verstehst du was ich meine?"

Ich denke kurz darüber nach :" Ich glaube ich verstehe was du meinst, bei mir ist es nur so, dass meine Geschwister immer ein Teil von mir waren, und seitdem bin ich nicht mehr komplett."

Er sieht mich an:" Nein, so meine ich das gar nicht, es ist als ob ein Teil von mir nicht so ist wie der Rest, als währe es irgendwas anderes das ich erst finden muss."

Das kommt mir bekannt vor, kann es sein? " Wie lange hast du dieses Gefühl schon? Weiß Finny davon, fühlt sie sowas auch?" 

Nic runzelt die Stirn:" Nein, ich habe Finny nie was davon erzählt und ich denke auch nicht, dass sie auch so fühlt. Sie kommuniziert immer wenn sie sich komisch fühlt. Wieso?"

Ich denke kurz nach:" Mh, ich will dir jetzt keine Angst machen, aber so ähnlich hat Jo sich gefühlt, kurz bevor ihre Werwolfseite durchgebrochen ist."

Nics Augen werden groß. "Aber das ist doch nicht möglich, oder? Keiner meiner Eltern ist ein Werwolf, das würden sie uns nie verheimlichen."

Ich merke, dass ihn das aufwühlt, "weißt du, es kann auch sein, dass deine Eltern das Gen gar nicht haben und sie nur Erbträger sind. Vielleicht waren es Großeltern von dir?"

Er sieht mich nur mit großen Augen an:" Ok, nehmen wir mal an, dass das stimmt. Nur rein Theoretisch, was würde als nächstes passieren und wieso tritt das erst jetzt auf?" fragt er langsam und etwas misstrauisch.

"Also, es fängt nicht bei jedem gleichzeitig an, es hängt zum Teil mit der Pubertät und der Entwicklung der Person zusammen. Zum Beispiel bei meiner Schwester war es vergleichsweise früh, weil sie mit elf im Kopf schon viel entwickelter war als andere in ihrem alter.  Auch ein Punkt ist, ob man es von Anfang an weiß oder nicht. Wie es weiter geht, kann auch unterschiedlich sein. Aber ich kann dir sagen, was mit Sicherheit passieren wird." sage ich. Nic hört mir aufmerksam zu und nickt, damit ich weiterrede. 

"Deine Emotionen werden stärker und vor allem deine Wut kann zum Teil unkontrollierbar werden. Wenn du dann mal einen Wutausbruch hast, wirst du dich vermutlich verwandeln. In der Regel passiert es ziemlich abrupt und du wirst Zeit brauchen das alles kontrollieren zu lernen." erkläre ich und sehe die Panik in seinen Augen.

"Wie passiert diese Verwandlung? Was verstehst du unter abrupt?" (Nic)

Der Teil wird ihm nicht gefallen:" Wenn ich abrupt sage, dann meine ich sehr schnell. Es ist so als würde dein Menschenkörper zerrissen werden und dann ist der Wolf da. Aber es passiert ohne schmerzen."

Nic sieht schockiert aus, er hat Angst, fragt aber trotzdem weiter. "Wie groß sind Wölfe eigentlich?"

"Äh, das ist unterschiedlich, aber Werwölfe sind nicht so groß wie normale Wölfe," er sieht mich fragend an," Werwölfe können bis zu zwei Meter groß und lang werden..."

Seine Augen werden noch größer:" Dein ernst?" 

Ich nicke. "Aber das ist nur rein theoretisch, es heißt nicht, dass du ein Wolf bist." 

Nic sieht wieder in den Himmel. Wir sind lange Zeit still und ich mache mir langsam sorgen. Gerade als ich was sagen will, redet er weiter.

"Kann man das irgendwie rausfinden? Was ist mit Finny, ist sie auch einer?"

"Das kann ich leider nicht sagen. Um herauszufinden ob du ein Wolf bist, gibt es verschiedene Wege. Man kann den Stammbaum prüfen, oder wir setzen uns mit einem Rudel in Verbindung, die ein Ritual durchführen würden. Allerdings hab ich solchen Ritualen nie richtig getraut." 

Er nickt und bleibt still. Nach einiger Zeit fragt er:" Ich werde nochmal drüber nachdenken. Ich werde mir noch eine Meinung dazu bilden. Wie spät ist es eigentlich? Müssen wir nicht bald mal wieder zurück?"

Ich schaue in den Himmel und sage:" Laut meinem Zeitgefühl ist es sicher schon dreiviertel zwei. Wir sollten wirklich wieder zurück."

Wir richten uns zeitgleich auf und ich verstaue noch schnell die Decke. Ich gebe Nic noch schnell eine kleine Brise Feenstaub. Doch bevor wir losfliegen frage ich noch:" Kommst du damit ganz sicher zurecht? " 

Er sieht mich nur an und sagt dann:" Es ist viel, ich muss erst mal darüber nachdenken, aber ich denke wenn deine Vermutung stimmt, komme ich sicher damit zurecht. Irgendwann."

"Ich werde mal mit Killian darüber reden, ok? Vielleicht hat er noch eine zusätzliche Idee." (Ich)

Er nickt nur und dann heben wir beide ab und fliegen ins Zimmer zurück. Nic legt sich gleich auf die Matratze und ich merke wie er schnell einschläft. Ich gehe runter zu Killian in die Küche und erkläre ihm die Situation. 

"Puh, das ist viel. Kommt er damit zurecht?" (Killian)

"Ich denke schon. Er hat gesagt er muss nochmal darüber nachdenken, aber wenn ich richtig liege, dann wird er damit klarkommen und es kontrollieren lernen. Hast du vielleicht ein Idee wie wir es feststellen können?" frage ich etwas besorgt.

"Das wird schwierig. Mann kann den Stammbaum überprüfen, das Ritual von einem anderen Rudel durchführen lassen, aber dabei weiß ich nicht ob das funktioniert. Ich glaube da fällt mir gerade noch was ein. Weißt du och die Tränke die Jo gemischt hat? War nicht auch einer dabei mit dem man die Magie in einem feststellen konnte?" (Killian)

"Wirklich? Ich kann mich erinnern, dass sie sich für Tränke interessiert hat und auch welche gemischt hat, aber so genau eben nicht. Haben wir nicht noch ihr Buch mit den ganzen Rezepten in ihrer Kiste im Dachboden?"(Ich) 

Killian überlegt kurz und nickt  dann. Wir schauen uns an und laufen beide in Vampirgeschwindigkeit zur Lucke die in den Dachboden führt.

________________________________________________________________________________

So, es bleibt spannen. Hoffe es gefällt euch und schickt die Geschichte gerne weiter. 

LG jo_wolve

My secretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt