Ich wirble herum um die Ursache des Schreis zu sehen. Ich durchsuche mit meinen Augen die Höhle und sehe, dass sich Finny nur vor einer Fledermaus erschreckt hat. Als sich wieder alle beruhigt haben suchen wir weiter nach dem Hinweis.
Nach ca. 15 Minuten ruft uns Nic zu sich:" Hey Leute, ich glaub ich hab was gefunden!"
Wir rennen alle gleich zu ihm um zu sehen, dass er den Hinweis in einer kleinen Mulde hinter einem Stein entdeckt hat.
Er überlegt:" OK, also das hört sich so an, als müsst wir dem Fluss mit dem Strom folgen um dann zu einem See zu kommen. Dort soll sich der Finale Hinweis befinden."
Yemaya, Finny und ich nicken. Auch Anton scheint überzeugt.
Finny ist voller Enthusiasmus:" Na dann, beeilen wir uns lieber, bevor noch andere Teams dort ankommen."
Gesagt, getan. Wir gehen weiter in die Richtung die uns der Hinweis gegeben hat. Diesmal fängt die Fragerei schon nach wenigen Minuten an.
Yemaya fragt zuerst:" Werden wir Killian auch mal kennenlernen? Kaya hat sich uns ja schon vorgestellt, aber auch ihn würde ich gerne nochmal sehen."
"Mh," ich überlege kurz," klar, ich kann Killi mal fragen wann er das nächste mal zu Hause ist. Und Kaya ist sowieso hier. "
"Wie kommt es eigentlich dass du in die Sonne kannst? Solltest du nicht eigentlich verbrennen? Oder ist das auch ein Mythos?" fragt Finny.
"Gute Frage. Da muss man differenzieren zwischen den geborenen und den geschaffenen Vampiren. Ich bin ein geborener Vampir, das heißt, dass mir die Sonne nichts ausmacht und ich weniger Verletzt werden kann. Auch meine Lebenserwartung ist Höher aber nicht Unendlich. Geschaffene Vampire hingegen sind Unsterblich und altern ab dem Zeitpunkt der Verwandlung nicht mehr. Aber dafür haben sie keine speziellen Fähigkeiten außer Fliegen und Schnelligkeit. Außerdem verbrennen sie in der Sonne, Kaya kann nur in die Sonne weil eine sehr mächtige Hexe die eine Freundin von mir ist einen guten Tag hatte und ihm ein Amulett gegeben hat, dass ihn gegen die Sonne schützt. Theoretisch ist es nur eine Kette die verzaubert wurde." (Maxi)
Finny nickt interessiert. Auch die anderen hören gespannt zu.
Nic fragt jetzt:" Was meinst du mit speziellen Fähigkeiten?"
"OK, also, jeder geborene Vampir hat irgendeine spezielle Fähigkeit, zusätzlich zum fliegen und der Schnelligkeit. Manche können in deinen Kopf eindringen und Gedanken lesen, verändern oder löschen, allerdings kann ein Vampir nicht alles. Ein Vampir kann nur einen Teil." erkläre ich.
Nic hört aufmerksam zu:" Und was ist deine spezielle Fähigkeit?"
Ich überlege kurz wie ich es erklären soll, alle schauen mich erwartungsvoll an:" Hm, wie soll ich es erklären, ich kann bis zu einem gewissen Punkt mein Aussehen ändern. Also eigentlich nur mein Gesicht. Je nach Übung und Aufwand kann ich diese "Maske" bis zu sechs Stunden am Stück erhalten."
Die anderen sind stehen geblieben und starren mich mit zum Teil offenen Mündern an.
Toni fängt sich als erster:" Also heißt das im Klartext, dass du mit einem unserer Gesichter rumlaufen könntest?"
Ich schaue ihn an:" Theoretisch, ja."
"Cool"(Finny)
"Kannst du's uns zeigen?" fragt Yemaya ganz gespannt.
Ich überlege kurz, sie sind alle so erwartungsvoll, ich denke es wäre am leichtesten, wenn ich es ihnen zeige, aber dann laufe ich Gefahr ihnen mein wahres Gesicht zu zeigen. Was soll ich machen? Soll ich es riskieren? Ah, ich glaube mir ist gerade eingefallen wie ich das mache.
"Hm, OK. Wer meldet sich freiwillig?" frage ich ergeben.
"Ich", sagt Nic.
"Ok, aber dazwischen wird es immer etwas seltsam also dreht euch bitte kurz um." sage ich. Sie machen alle wie ich es empfohlen habe und beginne sofort mit der Transformation, um keine Zeit zu verlieren.
Schon nach vier Minuten bin ich fertig und sage:" Ihr könnt euch umdrehen, ich bin fertig."
Meine Freunde drehen sich um und machen große Augen. Nick bekommt einen kleinen Schreck, kommt aber näher um sich meine Maske anzusehen. Er staunte nicht schlecht, als ich jeden Gesichtsausdruck perfekt imitieren konnte. Auch die anderen waren verblüfft.
"Alter, das ist ja voll krass." sagte Toni ungläubig.
"Ok, dreht euch bitte wieder um, ich transformiere es zurück." sage ich und sie drehen sich sofort um. Wenige Momente später habe ich wieder mein Gesicht und brauche nicht mal eine Minute um meine Narben zu verdecken. Ich fahre fort:" Fertig, ich denke es ist besser wenn wir jetzt weitergehen. Wir sind eh fast da."
Alle nicken und wir gehen weiter. Reden auch über andere Sachen und sind nach ca 35 Minuten auch schon am See. Doch als wir die Baumreihen durchbrechen, trifft mich der Schlag und ich bleibe wie versteinert stehen.
________________________________________________________________________________
Danke fürs lesen, teilt die Geschichte auch gern mit euren Freunden! ;)
DU LIEST GERADE
My secret
FantasyHeyo, das ist eine Vampirgeschichte, es sind TW (Blut, Selbstmord, Mord) enthalten. Don't like it, don't read it! Ich bin Maximilia. Alle nennen mich Max. Ich hab schon einiges durchgemacht, kann nur wenigen vertrauen. Ich habe eine zweite Seite, d...