16.

2 0 0
                                    

Wir verlassen die Hütte wieder und lesen uns den Hinweis durch. 

"Das hört sich so an als müssten wir in Richtung Westen weitergehen." denkt Yemaya laut.

Ich stimme ihr zu:" ja, außerdem sollten wir nach einer Höhle ausschau halten. Ich denke der Teil mit dem Fledermaus-Hinweis sollte eine Höhle meinen."

"Stimmt, das ist gut," Nick lächelt mich an," also gleich Richtung Westen?"

Alle stimmen zu. Wir gehen eine Weile in Stille. Was die anderen wohl von mir denken. Ich hoffe ehrlich, dass sie nicht anfangen mich zu hassen. Irgendwann halte ich die Stille nicht mehr aus, vor allem weil man merkt, dass alle gerne etwas sagen würden. 

"Ahhh, ich halte es nicht aus! Wenn ihr Fragen habt, dann bitte stellt sie. Ich schwöre ich werde jede Frage ernst nehmen und sie ehrlich beantworten. Ich will nur nicht, dass ihr euch zurückhaltet, nur weil ihr denkt ich könnte wütend werden und euch töten. Das mache ich nämlich nicht! Dafür hab ich euch alle viel zu  gern!"

Die anderen wirken zuerst überrascht, nicken aber.

Nick ist der erste, der eine Frage stellt:" Hast du eigentlich noch andere Geschwister außer deinem toten Bruder?"

Ich schlucke, ich mochte dieses Thema nicht, aber ich habe versprochen ehrlich zu sein und daran halte ich mich auch:" Ja, ich hatte eine wenig ältere Schwester Namens Jo (also wie im englischen ausgesprochen) sie ist leider auch in dem Kampf gestorben."

Nick sieht mir Mitleidig in die Augen:" Es tut mir so leid, wie kannst du mit alledem leben?"

"Mh," antworte ich," es ist nicht leicht, aber keiner meiner Geschwister wollte dass ich ihnen nachtrauere, sie sagten immer dass das Leben weitergeht und dass wir am Ende wieder vereint seien." 

Nick nickt, jetzt traut sich auch Finny:" Hast du sonst irgendwelche lebenden Verwandten?

Ich antworte ihr:" Nein, ich habe jetzt wieder Kaya. Er war zwar das letzte Jahr nicht da, aber er hat geplant etwas länger zu bleiben. Und damit die Schule nicht skeptisch wird, habe ich eben ihn und Killian. Killian ist auch ein sehr guter Freund. Er ist zwar wenig zu hause aber wenn wir was zusammen Unternehmen, habe wir den größten spaß. Wir denken beide, dass wenn wir aneinander kleben, uns nur streiten würden."

 Yemaya wird auch neugierig:" Ist das auch der Grund warum wir nie zu dir gehen? habt ihr Leichen im Keller und schlaft ihr in Särgen?"

Ich lächle leicht:" Nein, wir schlafen nicht in Särgen. Wir schlafen in ganz normalen Betten, aber manchmal hängen wir uns gern von der Decke. Und der Grund weshalb ihr nie bei mir seid, ich will euch nicht in Gefahr bringen. Wenn zum Beispiel jemand uns überfällt und euer Geruch zu stark vorhanden ist, kann er euch finden und das wäre nicht gut."

Yemaya nickt:" Könnten wir, da wir ja jetzt  dein Geheimnis kennen, trotzdem mal zu dir? So, auf eigenen Gefahr und so?" 

ich denke nach, geht das? "Mh, ich denke das lässt sich einrichten." 

Toni hat das ganze stumm und skeptisch mitangehört. Als er beginnt zu reden klingt es eher etwas aggressiv:" Und was hast du für Schwachstellen? Etwas das dich töten kann?"

Die anderen drehen sich verärgert zu ihm um, er beginnt sich zu rechtfertigen:" Was denn? Kann ja sein dass wir das mal brauchen. Was wenn sie uns nur was vorspielt?"

Nick wollte gerade zu einem Kommentar ansetzten als ich ihn unterbreche:" OK, ich verstehe. Du traust mir nicht.", lächle ich leicht," natürlich habe ich Schwachstellen, die hat jeder. Am effektivsten ist es, mir das Herz rauszureisen. Das funktioniert bei so ziemlich jedem Lebewesen. Ein Werwolf-biss ist auch giftig für mich, je nachdem, wie tief die Wunde ist und wie erfahren der Wolf, da ein Wolf mit viel Training auch einen Vampir beißen kann ohne dass es giftig für ihn ist. Das hängt mit dem Speichel zusammen. Normalerweise ist er mit Bakterien versetzt , welche für Vampire giftig sind. Aber ist der Wolf erfahren, kann er  mit reiner Willenskraft die gefährlichen Bakterien aus dem Speichel rausziehen. Das hat mir Jo mal erklärt, da sie halb Vampir, halb Werwolf war." 

Toni hörte aufmerksam zu, genau wie die anderen. Doch es scheint noch nicht genug gewesen zu sein:" Und was ist mit Knoblauch? Ich habe zum Notfall eine Ganze Stange aus der Küche geklaut." sagte er angriffslustig.

"Mh, das ist ein Mythos, ein Klischee. Ich mag Knoblauch sogar echt gern. Und ich habe schon gerochen, dass du vorgesorgt hast." antworte ich leicht amüsiert.

Inzwischen waren wir ziemlich weit vorangekommen. Ich prüfe kurz die Luft, alles sauber. um besser sehen zu können, klettere ich auf den nächstbesten Baum. Meine Freunde erschrecken sich kurz.  Ich klettere bis zur Spitze und sehe von dort aus schon die Höhle. "hey Leute, die Höhle ist nur noch um die 100 Meter entfernt."

Ich springe runter und lande neben Finny, die sich wieder leicht erschreckt:" Könntest du mich das nächste mal bitte vorwarnen?" fragt sie leicht schüchtern. 

Ich sehe sie an:" Oh, sorry. Klar ich werde es mir angewöhnen. ich musste nur noch nie so aufpassen, weil Kaya und Killian schon hören was ich tue. Aber ich werde mich bemühen." sage ich mit einem lächeln.

Und so gehen wir weiter, bis wir die Höhle erreicht haben. Als wir sie betreten ist es echt dunkel. So dunkel dass die anderen nichts sehen und ihre Taschenlampen rausholen. Währenddessen sehe ich mich schonmal um. 

Diese Höhle ist sicher schon mehrere tausend Jahre alt, meine Gedanken werden von einem schrei durchbrochen. Schnell drehe ich mich um und sehe die Ursache dafür.

________________________________________________________________________________

so, hoffe es gefällt euch. Feedback gerne in die Kommentare ; )


My secretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt