Harry's POV
"Harry, müsstest du nicht langsam los? Ich glaube du machst es nicht gerade besser wenn du zu spät zum Nachsitzen kommst.", ich verzog mein Gesicht. Ich habe gar keine Lust auf Nachsitzen und zu allem Übel noch bei Umbridge! Wie ich sie hasse! "Harry, was ist nun?", fragte mich Hermine. Ich nickte ihr zu und verliess den Gemeinschaftsraum. Bei Umbridge angekommen schrieb ich so wie auch in den letzten paar mal: "Ich soll keine Lügen erzählen". Kaum hatte ich den Satz geschrieben, begann auch schon meine Hand zu bluten. Ich gab mein bestes mir nichts anmerken zulassen. Das wäre ja noch schöner! Nach gefühlten Stunden entliess mich die pinke Kröte endlich. Beim zurückgehen dachte ich an meine Eltern, hatten sie auch so eine doofe Lehrerin gehabt? Der schwarz Haarige hoffte es nicht. Plötzlich spürte ich wie ich mit jemanden zusammenpralle. Wir fielen beide um. "Verdammt!" sagte mein gegenüber. Ich wollte mich gerade aufrappeln, als ich spürte wie mich ein Strudel erfasste. Viele Bilder flogen an mir vorbei, bis diese so unscharf waren, dass es nur noch Farben und Formen waren. Man hörte Satzfetzen, immer undeutlicher bis es nur noch Sinnlose laute waren. Dann, ohne Vorwarnung hörte es auf. Ich viel nur noch in ein schwarzes Loch, bevor ich plötzlich unangenehmen Kontakt mit dem Boden hatte. Ich öffnete flackernd meine Augenlieder und setzte mich auf. Dann tastete ich den Boden nach meiner Bille ab, da ich diese mal wieder verloren hatte. Als ich sie gefunden habe und aufsetzte, erkannte ich auch, in wen, oder besser gesagt in welche beiden, ich zuvor rein gerannt bin. "Hermine, Ron, ist alles klar bei euch?" fragte ich sie sofort. Die beiden rappelten sich auf und nickten: "Alles bestens Harry. Aber wo sind wir?" Ich schaute mich auf Ron's frage hin um. Das wir in Hogwarts waren, ist klar, aber wie zum Guguck kamen wir hier nach draussen und warum war es so hell und warm? Irgendwas stimmt hier nicht und dass dies auch seine Freunde dachten, sah man ihnen an. "Ich denke wir sollten zu Dumbledore gehen, er weiss bestimmt weiter." schlug Hermine vor, dies hielten wir alle für eine gute Idee.
Dumbledore's POV
Es war ein schöner Sommertag und er sass in seinem Büro um noch die letzten Vorbereitungen für das kommende Schuljahr zu treffen, als er ein klopfen vernahm. Irritier sah er auf, alle Lehrer sollten erst gegen Abend eintreffen, oder? "Herein?" sagte er dann. Überrascht sah er auf, herein kam Mr. Potter mit mir unbekannter Begleitung. Der Junge sah irgendwie anders aus, ernster und auch seine Augen wirkten anders, kann ja auch am Licht liegen. Ich lächelte der Gruppe zu und forderte sie auf sich zu setzen, dann wandte ich mich an den schwarz Haarigen. "Mr. Potter, die Schule beginnt erst morgen, Sie müssen nicht extra einen Tag davor anreisen. Und wen haben sie da mitgebracht?" "Professor Dumbledore, Sie kennen doch Hermine und Ron, oder?" Ich schüttelte überrascht den Kopf, ich wusste nicht woher ich seine Begleitung kennen sollte, wobei mich der fremde Junge irgendwie an Arthur und Molly Weasley erinnerte. Da fragte mich das Mädchen: "Professor, welches Datum haben wir?" Weshalb kannten sie das Datum nicht? Naja was soll's: "31. August 1975, warum?" "Ach du scheisse", entfuhr es Mr. Potter, "wir kommen aus dem Jahr 1995." Dies überraschte mich ein bisschen, die anderen beiden ja, aber Mr. Potter? Also sagte ich: "Aber Mr. Potter ich kenne Sie doch, bitte mit der Zeit macht man keine Scherze!", "Das ist kein Scherz ich bin nicht James Potter, sondern Harry Potter, sein Sohn.", sagte mir der Junge. Verwirrt sah ich ihn an, doch jetzt ergab alles Sinn, seine Augen, wie auch seine ernste Ausstrahlung.
Ron's POV
Ich wusste ja schon von Anfang an das Dumbledore ein bisschen ein komischer Kauz war, doch dass er mit der Zeit scherzte und es UNS dann noch vorwarf? Ich warf ihm einen prüfenden Blick zu, vielleicht ist was mit seinen Zitronendrops nicht gut? Bis mir auffiel, dass sein Bart nicht ganz so war wie immer, er war kürzer. Haben wir also doch eine Zeitreise gemacht?
Hat euch das 1. Kapitel gefallen? Ich freue mich über positive Rückmeldung, wie auch Verbesserungsvorschläge!
Ich überlege das noch jemand oder mehrere Hinterher reisen, falls ihr Wünsche habt wer, könnt ihr es gerne kommentieren!
DU LIEST GERADE
Ein Zusammenprall mit Folgen - Zeitreise
FanfictionHarry, Hermine und Ron reisen in die Schulzeit von Harrys Eltern. Wie verändert sich dadurch die Zukunft? Wie werden die Rumtreiber auf das goldene Trio reagieren? Das goldene Trio wie auch die Rumtreiber und Lily sind im 5. Jahr. Die Figuren wie a...