Kleine Information: Ich habe mich dazu entschieden, dass Harry nicht mehr in Cho verliebt ist. Ich fand es passender, dass Ginny und Harry sich schon anfangs von Harrys 5. Jahr nähern. Sie sind allerdings bisher noch nicht zusammen.
Sirius POV
Wir wurden mit voller Wucht aus dem Denkarium geworfen. Alle schwiegen eine Weile, bis James die Stille brach: "Wie kommt es, dass dein Patronus auch ein Hirsch ist?" "Remus hat mir erklärt, dass liegt daran, dass du mein Vater bist und auch familiäre Liebe soll im Spiel sein.", erklärt der Gefragte, dies was ihm vor über zwei Jahren ein guter Freund seines Vaters erklärt hat. Wir stellten noch ein paar wenige Fragen, doch dann schien Lily es für eine gute Idee zu halten auf die Uhr zu schauen. Da stellte sie fest, dass sie zum ersten mal unerlaubt während der Sperrzeiten nicht im Gemeinschaftsraum sass. Sie scheuchte uns auf und wir mussten auf dem Weg zurück einige mal Filch ausweichen. Es schien, als ob er uns roch und uns immer wieder aufspüren konnte. Es vergingen gefühlte Stunden, bis wir endlich im Gemeinschaftsraum ankamen.
Am nächsten morgen wurden wir von Ron geweckt, naja nicht direkt, aber indirekt. Sein Ziel war es lediglich dafür zu sorgen, dass die Spinnen die Harry herbei gezaubert hat um ihn zu wecken, weg gingen. Dadurch wachten wir alle auf. Remus schien es nicht weiter zu stören, da er sowie so schon halbwach war, James und ich fanden es viel zu witzig um böse zu sein. Dann blieb da nur noch Peter. Sein verrat schmerzte mir immer noch, früher hätte er gelacht, doch jetzt schimpfte er über Harry. Das schien ihn nicht die Bohne zu interessieren. Ich wollte die Ratte gerade daran erinnern, dass er doch Schuld sein an dem Tod von Harry's Eltern, da wäre es ihm doch sicher egal, wieviel er mit ihm schimpfte, da viel mir ein; Dumbledore hatte ihn mit einem Vergessens Zauber belegt. Er hatte eine eigene Auffassung der Geschehnisse. In der grossen Halle setzten wir uns zu Lily, Hermine und deren Mitbewohnerinnen, Alice Fortescue, später Longbottom und den beiden McKinnon - Zwillingen, Marlene und Emely. Die drei, die gestern nicht zu Dumbledore mitkommen durften, löcherten die beiden anderen gerade mit Fragen. Lily und Hermine hielten es aber für intelligenter nichts zu sagen. Sie beantworteten die Fragen nur sehr flüchtig, nur um sicher zu gehen, dass ihnen ja keinen Fehler unterlief. Ich beschloss sie zu erlösen, indem ich beginnt mit Emely zu flirten. Sie war auch zu heiss und ausserdem nett. Doch diese hörte mir gar nicht erst zu, dafür schien Marlene McKinnon grösste Interesse zu zeigen. Doch da hatte ich keine Interesse, gewiss, sie sah gleich aus, war aber doch nicht Emely. Diese starrte aber immerzu Harry an, wen sie wüsste, dass er gar nicht so aussähe. Ich lachte innerlich.
Der Unterricht war absolut langweilig! Zum Glück konnten wir uns danach endlich treffen ohne gestört zu werden. "Ich mag Emely ja wirklich doch heute war sie eines zu viel!", meinte Lily, "Zuerst wollte sie wissen, was den bei Dumbledore gewesen sei, dann schwärmte sie ununterbrochen von Harry! Ach ist er nicht süss? Und wie er lächelt! Er ist ausserdem ein sehr guter Quidditch Spieler! Sein Charakter ist aus Gold, ist dir das auch schon mal aufgefallen Lily?", gegen Schluss ahmte sie die Stimme von Emely nach, "Ach ja Harry, ich sollte noch fragen, ob du eine Freundin hast." Ich wusste nicht ob ich wütend sein sollte oder ich es als amüsant empfinden soll. "Direkt eine Freundin hat er nicht, aber er ist mit einer kurz davor. Also muss Emely wohl ein bisschen Geduld haben.", erklärte Ron. Natürlich wollte James gleich alles über das Mädchen wissen. Harry sagte dass es Rons kleine Schwester war, sie hiess Ginny. Mehr wollte er nicht sagen, wir haben sie ja schon ein bisschen kennengelernt und wir würden noch mehr von ihr zu sehen bekommen. Wir bekamen einfach nicht mehr aus ihm heraus, nach einer Weile gaben wir auf. "Könnten wir uns in diesem Fall der letzten Erinnerung zuwenden?", fragte die Mutter des Gelöcherten.
Lily POV
Die Zeitreisenden nickten auf meine Frage hin und wie immer fasste Ron das Schuljahr kurz zusammen: "Also, beim Halbfinale von der Weltmeisterschaft von Quidditch hatten wir ein unfreiwilliges Zusammentreffen mit Todessern. Dann fanden wir heraus, dass dieses Jahr seit langem wieder ein Trimagisches Turnier statt fand. 1792 wurde dieses Verboten, da es zu Gefährlich sei und dann in unserem vierten Jahr wieder Erlaubt, danach wieder Verboten. Warum, das findet ihr sicher heraus! Naja, Harry musste da Teilnahmen, er wollte eigentlich gar nicht. Am Ende ist er dann wieder einmal Voldemort begegnet und hat überlebt. Das war's schon, Details kommen später im Denkarium." Warum musste mein Sohn immer Voldemort treffen? Warum nicht irgendwen wie ..., wie die Queen? Sie ist wahrscheinlich gleichermassen Berühmt, nur nicht so schrecklich! Weiter konnte ich darüber aber nicht nach denken, die anderen sind schon alles im Denkarium abgetaucht. So wie Ron gesagt hat stimmt's nicht ganz. In meinen Augen ist ein Drachen bekämpfen nicht "nichts"! Aber was bringt es sich darüber aufzuregen? Es ist schon geschehen. Das ist zumindest James Fazit und irgendwie hat er ja auch recht. Als Harry dann beim Friedhof ankommt, konnte ich trotzdem nicht ruhig bleiben. Er hatte so viel durchstehen müssen und ich konnte ihm nicht ein einziges mal helfen! Nur ganz knapp entkam mein Sohn Voldemort, leider hatte Cedric Diggory nicht so viel Glück. Doch somit war das Abenteuer noch nicht beendet. Bei seiner Rückkehr in Hogwarts hatte er noch eine gefährliche Unterredung mit Professor Moody, zum Glück konnten Professor Dumbledore, Professor McGonagall und Sev ihn retten. Mithilfe von Veritaserum zwingen sie den Todesser zu einem Geständnis. Wir, die Rumtreiber und ich waren geschockt darüber, dass ein Todesser Moody besiegen konnte. Harry musste anschliessend die Geschehnisse an Professor Dumbledore weitergeben. Dieser glaubte ihm sofort, schliesslich passten die Angaben perfekt mit dem Geständnis von Barty Crouch jr. überein. Der Minister schien den Todesser allerdings nicht anhören zu wollen und stempelte Harry einfach als Lügner ab, wahrscheinlich hatte er zu grosse Angst vor der Wahrheit. Dann war das Schuljahr zu Ende und alles wurde wieder einmal Schwarz und wir kamen aus dem Denkarium.
DU LIEST GERADE
Ein Zusammenprall mit Folgen - Zeitreise
FanfictionHarry, Hermine und Ron reisen in die Schulzeit von Harrys Eltern. Wie verändert sich dadurch die Zukunft? Wie werden die Rumtreiber auf das goldene Trio reagieren? Das goldene Trio wie auch die Rumtreiber und Lily sind im 5. Jahr. Die Figuren wie a...