Remus POV
Das geht so nicht weiter, die Neuen sind nun schon eine ganze Woche hier und wir haben nicht herausgefunden. Also beschloss er, eine Rumtreiber - Kriesensitzung ab zu halten.
"So geht es nicht mehr weiter!", eröffnete ich das Treffen. Sirius stimmt mir zu: "Ja, die sind schon fast eine Woche hier und wir haben noch nichts herausgefunden!" "Lass es uns doch mal diplomatisch vorgehen. Was stört uns alles an ihnen?", fragte James. "Als ob du sehr diplomatisch bist!", sagte Sirius lachend, "aber es ist einen guten Ansatz."
"Okay, Punkt Nummer eins, man kann ihnen nicht glauben! Punkt Nummer zwei, Greecen schnappt Krone noch Evans weg, punkt Nummer drei, Forster spielt Quidditch, obwohl er erst seit ein paar Tagen hier ist! Punkt Nummer vier, das Mädchen ist besser als Evans in der Schule.", ratterte Sirius hinunter.
«Nun, das sind ein paar Dinge, die wir nicht unterschätzen dürfen!», nickte ich, auch wenn ein paar stumpfsinnige dabei sind. Nachdem ich alles aufgeschrieben habe fragte ich in die Runde: «Was wollen wir dann jetzt machen? Ich meine wir haben alle Punkte aufgelistet, was wir an ihnen nicht mögen, aber nicht was wir nun machen.» Der Black - Sprössling hat darauf sofort eine Antwort: «Lass uns ihre Sachen zu durchsuchen, während sie in Hogsmeade sind. Ich dachte nach, war dies wirklich eine so gute Idee? Ich meine vielleicht haben die ja einen guten Grund, uns nicht die Wahrheit zu sagen und was ist, wenn sie uns erwischen? "Komm schon Moony, das würde uns bestimmt helfen und sie werden schon nicht zurückkommen. Mach dir nicht immer so viele Gedanken!", versuchte James mich zu überzeugen und es gelang ihm.
Am nächsten Vormittag gingen wir dann in unseren Schlafsaal und öffneten den Koffer von Ronald. "Hier ist nicht viel! Nur ein paar Klamotten und Bücher!", stellte Peter fest. Auch im Nachttisch auf dem Schreibtisch und im Kleiderschrank von dem Blonden fanden sie nichts. Als sie gerade mit dem Koffer von Harry Forster fertig waren, wurde die Tür plötzlich aufgerissen und ihre Zimmergenossen standen draussen. "Oh shit", murmelt Sirius neben mir, als er das wütende Gesicht der dreien sah. "Was macht ihr hier denn? Ihr könnt mir kaum angeben, dass euch nicht bewusst ist, wessen Koffer das ist! Seid ihr etwa auch in meinen Schlafsaal gegangen!", schrie das Mädchen. Wir sahen uns an als der braun Haarige weiter sprach: "Ihr spionier uns nur hinterher! Dabei solltet ihr euch besser mal um euren Kram kümmern! Morgen ist das erste Spiel und James hat kein einziges Training angesetzt! Mit euren Hausaufgaben seid ihr wahrscheinlich auch nirgends!" Man sah Krone an wie er weiss wurde, als er ans morgige Spiel erinnert wurde, für welches sie wirklich noch nie trainiert hatten, obwohl das bei einem neuen Team wichtig war für den Teamgeist.
Harry POV
Ich war sehr wütend auf meinen Vater und seine Freunde! Ich kannte meinen Vater nicht, er war zu früh gestorben, und dann als ich ihn kennenlernen könnte, entpuppt er sich als so einer! Ich musste meine Tränen zurück halten, damit ich nicht vor ihnen anfange zu weinen. Ich spürte wie mich meine Freunde aus dem Raum zogen. In der folgenden Nacht brauchte ich sehr lange um einschlafen zu können und am nächsten Morgen fühlte ich mich, als ob ich gar nicht geschlafen hätte. Ich hoffe dies beeinträchtigt nicht meine Fähigkeiten beim Spiel.
Das Spiel verlief bisher grottenschlecht für Gryffindor. Man merkte, dass sich da Team nicht verstand und dies nutzten die Slytherins natürlich aus. Nun stand bereits 130 zu 20 für das gegnerische Team. Wenn ich jetzt denn Schnatz fangen könnte, könnte Gryffindor noch gewinnen. Wie aufs Stichwort sah ich den goldenen Ball. Ich und der andere Sucher schossen zeitgleich los. Ein Slytherin - Treiber schoss einen Klatscher nach mir und ich konnte ihm nicht ausweichen, er traf mir einer solchen Wucht meinen Arm, das er brach und gleich noch ausrenkte, dafür hatte ich den Schnatz nicht verloren. Ich streckte meinen Arm aus und erwischte den Schnatz knapp, gleichzeitig spürte ich wie ich langsam vom Besen rutschte. Meine Beine krampften sich zusammen und plötzlich sah ich, dass ich auf dem Kopf flog, ohne runter zu fallen. Ich durfte den Schnatz aber nicht los lassen, denn sonst gilt der Fang nicht. Nur mühselig gelingt es mir auf dem Boden zu landen. Schon versah ich mich in einer Umarmung vom ganzen Gryffindor Team, Dank dem Fang gewinnen wir nun doch noch mit 170 zu 130!
Hermine POV
Nachdem Harry wieder entlassen worden ist, suchten wir die Rumtreiber auf, ich wollte diese endlich zur Rede stellen! Wir fanden sie nicht weit von der Fetten Dame entfernt. "Hey, Sirius, James, Remus und Peter, wartet kurz!" rief Harry ihnen zu. Diese drehten sich um und bedankten sich bei Harry für den Sieg. "Wir wollen mit euch sprechen!", kam ich gleich zur Sache. Die Gruppe nickte und meinte, dass wir dies auch gut im Raum der Wünsche tun können. Also folgten wir ihnen zu diesem Raum. Kaum hatten wir ihn betreten, konfrontierte ich sie mit unserem anliegen: "Was ist los mit euch? Warum habt ihr gestern die Sachen durchwühl?" Sie sahen sich an, dann aber sagte James: "Es tut uns leid wegen gestern, das hätten wir nicht tun dürfen. Aber wir können euch nicht trauen! Ihr seid plötzlich aufgetaucht, dann bist du besser als Evans in der Schule und Harry spielt so gut Quidditch, wir hatten ein bisschen Angst um unseren Ruf!" "Und Krone hat Angst, dass Ronald ihm Evans wegschnappen könnte!", ergänzte Sirius lachend, was ihm einen bösen Blick Seiten James kostet. "Was soll ich?!?", fragte Ron sogleich verwirrt und Harry schaute ein wenig angeekelt. "Ausserdem bin ich nicht besser als Lily in der Schule! Sie ist viel intelligenter!" "Und ich spiel nicht so gut Quidditch wie ihr denkt!", ergänzt Harry, was ihm einen Blick von Ron kostet à la Ach-ja-und-ich-bin-der-Kaiser-von-China.
Ich hoffe gefällt es. Ich würde mich über Kommentare freuen, da mir diese zeigen, ob ihr die Geschichte überhaupt gut findet.
DU LIEST GERADE
Ein Zusammenprall mit Folgen - Zeitreise
FanfictionHarry, Hermine und Ron reisen in die Schulzeit von Harrys Eltern. Wie verändert sich dadurch die Zukunft? Wie werden die Rumtreiber auf das goldene Trio reagieren? Das goldene Trio wie auch die Rumtreiber und Lily sind im 5. Jahr. Die Figuren wie a...