Das einfache Diadem

76 3 0
                                    

Lily POV

Es brauchte eine ganze Weile, bis ich die anderen dazu bewegen konnte, dass auch ich mitkommen durfte, um Horkruxe zu jagen. Da auch hier wir anderen keine Ahnung hatten wo wir lang mussten, zeigten Harry, Ron und Hermine uns den Weg. Vor einer Wand begann Harry auf und ab zu laufen, bis eine Tür erschien. Wir alle schlüpften hinein und mir blieb der Mund offen stehen. Überall türmten sich alte Gegenstände welche alle von ihren Besitzern hier zurückgelassen worden sind. "Wie sollen wir hier jemals das Diadem finden?", fragte Remus und sprach damit aus, was wir alle dachten, nun fast alle. Harry, Ron und Hermine liefen bereits zwischen den Gängen entlang. Also sahen wir anderen uns an und folgten dem Beispiel.

Nach einer Weile die mir wie Stunden vorkamen rief plötzlich James: "Ich hab da was!" Alle überschütteten ihn mit Fragen, wo er dann sei. Der Potter versuchte vergebens uns mit zu teilen wo er steckte, bis Hermine ihn unterbrach: "Schick ein Lichtstahl nach oben und wir anderen versuchen zu dir zu gelangen!" Das tat er auch, dennoch brauchte ich eine Weile bis ich ihn gefunden habe, kein Labyrinth der Muggel konnte dem hier das Wasser reichen. Sirius, James und ich schauten nach oben, gefunden hatten wir das Diadem schon, doch wie konnten wir es erreichen? Ich bezweifelte stark, dass man einfach herauf klettern konnte. "Wir fliegen", kam dann James mit einer Idee. Ich schaute mich um, einen Besen konnte ich aber nicht entdecken. Auch den beiden schwarzhaarige Jungen schien dies aufgefallen zu sein und der Brillenträger seufzte. Just in dem Moment kamen Harry und Ron dazu. "Was ist los?", fragten sie wie aus einem Munde, als sie die enttäuschten Gesichter von uns erblickten. Ich erklärte ihnen James Idee, die leider einen Hacken hatte als Harry anfing zu lachen. "Was ist los?", wollte nun sein Vater wütend wissen. Doch er bekam nur ein Schulterzucken als Antwort und hob dann den Zauberstab. Konnte man es doch mit Magie herunter holen?

James POV 

Verwirrt sah ich wie der andere Brillenträger "Accio!" rief, doch das Diadem kam nicht. "Siehst du, das funktioniert nicht!", sagte ich triumphierend, doch mein gegenüber grinste nur, als ich plötzlich ein Summen hörte. "Glaubt ihr, dass in dem ganzen Raum, keinen einzigen Besen herum liegt? Das Diadem ist vielleicht vor dem Aufrufezauber geschützt, doch gewiss hat sich Voldemort nicht die Mühe gemacht, jeden Besen hier drinnen ebenfalls zu schützen!"

Eine Weile starrten wir ihn nur an, diese Idee war so einfach und logisch, zumal sie alle von magischen Gegenständen umgeben waren. Auch Lily schlug sich die Hand vors Gesicht. Ich bestieg gerade den Besen, als Hermine herangerannt kamen und die Brünette "HALT!" schrie. Ich stöhnte auf, wollte sie den nicht das Diadem haben? Seiner Erkenntnis nach, war die Hexe nicht so scharf aufs Fliegen, warum lies sie ihn dann nicht gehen? "Wir wissen nicht, ob was gefährliches passiert." stellte sie klar. Lily legte die Stirn in Falten und meinte dann: "Doch klar, in eurer Zukunft ist auch nichts passiert." Also sah ich Hermine abwartend an, bis sie nickte und ich mich abstiess. So war es tatsächlich sehr leicht, ich hatte immer gedacht, dass Voldemort grausamer sei, und solche Gegenstände mit den dunkelsten aller dunklen Sprüche schützt. Doch sobald ich das Metall berührte, hatte ich das Gefühl, dass in mir alles dunkel wurde und ich hatte Mühe dagegen anzukämpfen. Ich kam runter und legte es auf den Boden, Hermine schien von dieser Reaktion nicht überrascht zu sein, das hätten wohl alle so dunkeln Gegenstände an sich, meinte sie nur. Ich nickte und sah es skeptisch an, also griff mein Sohn danach, er konzentrierte sich kurz dann entspannten sich seine Gesichtszüge wieder sogleich. "Es ist wie beim Imperius - Fluch, man muss dagegen Ankämpfen, dann ist alles gut.", überrascht sah ich ihn an, ich meine, ich wusste ja bereits, dass er schon ein paar mal sich dagegen gewehrt hatte, doch dass es ihm allen Anschein nach so leicht viel, hätte ich nicht erwartet. Eilends gingen wir zu Dumbledore der uns das Diadem sogleich entwendet und in eine Schatulle legte, über der er einen Zauber sprach, um es zu schützen. "Als nächstes werden wir versuchen, das Medaillon zu finden, doch dies überlasst ihr mir." meinte der Schulleiter, doch mein Sohn sagte dann schnell: "Sir, allein dort hin zu gehen würde nichts bringen, der Horkrux ist mit einem Trank geschützt, der einem unsäglichen Durst bereitet, doch das Wasser vom See darf man nicht trinken, es hausen dort Inferi." Der alte Mann sah ihn eine Weile lang an und nickte und erklärte, dass er sich diesbezüglich ebenfalls noch was einfallen liesse, dann durften wir gehen.

Lily POV

Ich sass zusammen mit Hermine, Ron und Remus im Schlafsaal der Jungen und überlegte, wer geeignet sei, für die Armee. Am Ende hatten wir eine  lange Liste zusammen gestellt:

Geeignete Mitglieder von der DA 

Alice Fortescue

Marlene und Emely McKinnon

Hestia und Ellie Johnsen

Frank Longbottom

Luca Spinnet

Alisha und Jonas Wonder

Tom Dipped

Bertha und Collin Jorkins

Dirk Cresswell

Joe und Alex Clearfield

Liam und Mary Tophelly

Sophie Jacks

(Severus Snape)




Ja, ich bin von den Toten auferstanden, es tut mir sehr leid!

Ein Zusammenprall mit Folgen - ZeitreiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt