Lily POV
Geschockt sah ich zu Harry rüber und fragte dann: "Was ist danach geschehen?" "Dumbledore ist gekommen und hat mich gerettet, anschliessend bin ich im Krankenflügel wieder aufgewacht. Er hat mir dann einige Dinge erklärt.", sagt der angesprochene. "Ja,", meint da Ron, "und dann haben wir den Hauspokal gewonnen, weil ich und Hermine 50 Punkte bekommen haben, Neville Longbottom 10 und Harry sogar 60! Die Gesichter der Slytherins waren zu gut!" Alle mussten lachen, selbst ich konnte nicht anders, auch wenn nur ganz kurz und leicht, doch ich habe gelächelt, bei der Vorstellung der wütenden Gesichter seitens den Schlangen. "Was ist im zweiten Jahr passiert?", fragte da gerade Po..., ich meine James. "Also wir sind in die Peitschende Weide geflogen, viele Muggel geborene wurden versteinert, Harry konnte Stimmen hören, ach, das Quidditch Spiel gab's auch noch und da war noch der Duellier Club und den Besuch bei den Reisen Spinnen wie auch in der Kammer des Schreckens!", fasste Ron wieder zusammen. Ich sah sie ungläubig an und meinte dann: "Ist die Kammer des Schreckens nicht einen Mythos?" Die drei Zeitreisenden schüttelten den Kopf, dann hob Harry wieder den Zauberstab und gab die Erinnerung an sein zweites Jahr hinein. Dann tauchte er seinen Kopf hinein und wir anderen folgten ihm. Zusehen waren die Weasleys, wie alle hintereinander durch die Absperrung zum Bahnsteig gelangten, doch als Ron und Harry dran kamen, verschloss sich das magische Tor und sie prallten ab. "Warum ist es denn verschlossen?", fragte Remus verwirrt, welcher wohl anhand der Uhr sehen konnte, dass es noch nicht elf Uhr war. "Es war Dobby, der Hauself von den Malfoys, er wollte Harry unbedingt davon abhalten zurück nach Hogwarts zu kommen, weil dort ja eine Gefahr lauert. Er hat ihn sogar in den Sommerferien besucht.", erklärt Ron. Ich widmete meine Aufmerksamkeit wieder der Erinnerung meines Sohnes. Die beiden Freunde stiegen gerade ihn das fliegende Auto von der Familie Weasley und nun verstanden wir auch, was es mit dem Flug IN die Peitschende Weide auf sich hat. Erschrocken sah ich zu den beiden und der schwarz Haarige versichert mir immer wieder, dass sie es überlebt haben, ansonsten würden sie ja nicht vor uns stehen. "Anschliessend hat uns Snape noch zusammen gestaucht, das habe ich aber nicht mit rein genommen, ansonsten wäre es zu lang geworden.", erklärt Harry, bevor wir zusehen konnten wie Harry Stimmen vernahm. Hermine und Ron folgten ihm hoch und dann fanden sie Mrs. Norris versteinert vor. "Im verlaufe des Jahres sind noch viele andere Versteinert worden, aber ich nehme mal an, du hast nicht alle gezeigt?", fragte Hermine. Mein Sohn nickte. Dann konnten wir ein weiters Quidditch spiel verfolgen, bei dem aber der Klatscher verzaubert worden ist. Am Ende gelang es Harry trotz gebrochenem Arm den Schnatz zu fangen, aber musste sich noch der Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste einmischen, und so verlor Harry sämtliche Knocken in seinem Arm. Nun verändert sich das Bild erneut und man konnte sehen wie Lockhard den Schülern das wichtigste über das Duellieren beibrachte. Beim Duell, bei dem der Malfoy Sprössling gegen die äussere Kopie von James antreten musste, zauberte der Blonde eine Schlange, welche Harry mit Parsel bändigt. "Warum beim linken Socken von Merlin, kannst du Parsel?", fragte Sirius, "Du bist ja nicht mit Salazar verwand!" "Ja, aber als Voldemort versucht hat Mum und Dad zu töten, ist ein Teil seiner Seele auf mich über gegangen. Da Voldemort ein Nachfolger Salazars' ist, kann er Parsel und ich nun auch.", erklärt das Parselmund unter uns. "Können wir nun nicht einfach weiter schauen, bitte?", bettelt da mein zukünftiger Mann, obwohl ich dies zur Zeit nicht wollte. In der Erinnerung konnte man nun sehen, wie Ron und Harry in der Hütte von Hagrid waren, welcher gerade verhaftet wurde. Der Halbriese brüllte gerade: "Wer mehr herausfinden möchte, muss den Spinnen folgen!" Kaum waren die Ministeriums Leute weg, verliessen auch die beiden Schüler die Hütte. Ron jammert gerade: "Warum müssen wir ausgerechnet Spinnen folgen?! Können wir nicht einfach den Schmetterlingen folgen?" Dies quittierten die Rumtreiber mit Gelächter. Nach einer Weile trafen sie auf eine Reisen Spinne, die laut ihr selbst auf den Namen Aragog hört. Nach einem Gespräch mit ihr, stellten sie fest, dass sie vor hatten die beiden zu töten. Ron und Harry begannen zu rennen, bis sie auf einen alten Bekannten trafen, das Auto der Weasleys. Mit Hilfe diesem kamen sie zurück nach Hogwarts. Dann verändert sich die Szene erneut und man konnte McGonagalls Stimme vernehmen wie sie alle Lehrer ins Lehrerzimmer auffordert und die Schüler in ihre Gemeinschaftsräume. Die beiden Zeitreisen - Jungen hatten aber nicht vor weg zu gehen, sondern versteckten sich im Lehrerzimmer, wo sie herausfanden, dass Ginny verschwunden ist. Nach dem sich die Lehrer wieder zerstreut hatten, gingen die beiden Freunde los, um Professor Lockhard mit zu teilen, was sie wussten. Doch dieser packte seine Sachen und so mussten sie ihn zwingen mit zu kommen. "Was machst du da?", fragte Sirius Black, als Harry begann Zischlaute von sich zu geben. "Harry versucht die Kammer zu öffnen, denn sie lässt sich nur öffnen, wenn man 'Öffne dich!' auf Parsel sagt.", erklärte Hermine. In der Erinnerung sprangen nun alle hintereinander in die Luke. In der Kammer des Schreckens erblickten sie du Haut des Basilisken. Der feige Professor versucht dann Harry mit Obliviate die Erinnerung zu nehmen, doch leider ging der Zauber nach hinten los und der Lehrer verlor stattdessen die Erinnerung und die Wand brach zusammen. Nun musste mein mutiger Sohn den weg alleine fort setzten. Nach einer Weile traf er auf Ginny und Tom Riddle, dieser erklärte ihm, dass er die Vergangenheit von Voldemort sei. Anschliessend lies er die Schlange auf Harry los, doch dank Fawkes Hilfe wurden zumindest seine Augen unschädlich. Harry zog dann das Schwert Gryffindors aus dem Sprechenden Hut und versuchte damit, die Schlange ganz unschädlich zu machen. Ich bohrte dabei meine Fingernägel in den Arm von James, auch wenn ich wusste, dass er es überleben wird, machte ich mir sorgen. Der Zustand, dass Harry gerade von dem Basilisken gebissen worden ist, verbessert es nicht gerade. Dann rannte Harry zu Ginny, wo Du - weisst - schon - wer auch war. "Sie wird trotzdem sterben und du auch, das Gift wird sich sehr schnell in deinem Körper verteilen!", sagte dieser eben. Da konnte ich nicht mehr anders: "Nein! Lass meinen Sohn in ruhe!" James und Harry strichen mir beruhigend über den Rücken. Nachdem Harry den Zahn herausgezogen hatte und mit Hilfe diesem das Buch zerstört hat, verschwand Riddle und Ginny kam wieder zu Kräften. Dann weinte der Phönix in Harrys wunde, damit dieser noch lebend herauskam. Dann wurde wieder alles schwarz...
Es tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, doch ich war in den Ferien und konnte nichts hochladen. Ich versuche aber, bis ich diese Geschichte fertig geschrieben habe, keine so lange Unterbrechungen mehr zu haben.
Ich hoffe das Kapitel gefällt euch!
DU LIEST GERADE
Ein Zusammenprall mit Folgen - Zeitreise
FanfictionHarry, Hermine und Ron reisen in die Schulzeit von Harrys Eltern. Wie verändert sich dadurch die Zukunft? Wie werden die Rumtreiber auf das goldene Trio reagieren? Das goldene Trio wie auch die Rumtreiber und Lily sind im 5. Jahr. Die Figuren wie a...