Die Riesenschlange

124 7 0
                                    

Harry POV

Schon am Tag nach der Ankunft von meinen Grosseltern reif Professor Dumbledore uns in sein Büro. Drinnen sass bereits Severus Snape, wahrscheinlich hatte er den Trank fertig und der Schulleiter wollte uns mitteilen, dass wir es nun wagen konnten, der Kammer des Schreckens einen Besuch ab zu statten. "Nun, bevor ich euch erlaube in die Kammer des Schreckens zu gehen, möchte ich mit euch nochmal die Regeln besprechen, welche ALLE von euch unbedingt einhalten müssen!", dabei warf er den drei Rumtreiber einen scharfen Blick zu. "Ich möchte," fuhr er fort, "dass ihr solche Schutzbrillen anzieht, dann seit ihr zumindest vor seinen tödlichen Blicken geschützt. Ich gebe euch noch ein Hahn mit, damit könnt ihr ihn töten, er schläft dank des Zaubers, ihr müsstet ihn aufwecken. Falls jemand von euch versteinert wird, schaffen ihn zwei von euch SOFORT weg, ohne Diskussion! Habt ihr das alles verstanden?" Alle nickten und sogar die Rumtreiber wirkten so, als meinten sie es ernst. Also durften wir los um unser Mittel gegen die Horkruxe zu holen. Wir betraten das Klo der Maulenden Myrte und schon flog der Geist auf uns zu. "Hallo, wer sind die drei da?", fragte sie sogleich, wobei sie hauptsächlich Ron ihre Aufmerksamkeit zu schenken scheint. Sirius stellte sie drei kurz vor, natürlich mit falschem Nachnamen. "Und was wollt ihr hier?", bohrte der Geist weiter. Diesmal war es Harry der antwortete: "Wir wollen kurz unsere Hände waschen, sie sind ein wenig schmutzig geworden." Zum Glück musterte sie ihre Hände nicht genauer und schien sich auch nicht zu wundern warum sie denn alle in ein Mädchenklo gegangen sind, wobei doch die meisten von ihnen dem anderen Geschlecht angehören, wahrscheinlich haben auch schon viele Jungen davon profitiert, dass hier fast niemand vorbeischaut. Sie schwebte zurück in ihre Kabine und so machte ich mich daran, die Kammer zu öffnen. "Ähm Leute, ... seid ihr euch sicher, dass wir hier runter müssen?", fragte Sirius etwas verunsichert, als er sah wie steil es nach unten ging. Ron und ich nickten nur und ich sprang den anderen voran, um ihnen zu zeigen, dass wirklich nichts sonderbares dabei war. Nach mir kommt unten James raus, Lily die ihm folgte hatte etwas zu wenig abstand gelassen und plumpste auf ihn drauf. Dies schien mein Vater allerdings weniger zu stören. Nacheinander kamen dann noch Remus, Sirius, Hermine und Ron heraus. James sah sich verwirrt um: "Und wo ist nun die Riesenschlange?" "Weiter hinten, du wirst es schon sehen.", antwortete ich und lief ihnen voraus um den Weg zu zeigen. Vor der Öffnung wo Riddle damals den Basilisken hervorgerufen hatte blieb ich stehen. Wir alle kontrollierten noch mal ob unsere Brillen auch wirklich richtig sassen als ich begann, die Türe dazu zu bringen, sich zu öffnen. Doch bevor ich es beenden konnte, hörten wir schon ein rascheln, der Basilisk war nicht hinter der Tür verborgen, er lauerte hinter uns! Mum reagierte schnell und weckte den Hahn zum leben, doch dieser schien kein sonderliches Interesse am krähen zu haben. "Schnell, rennt!", rief Hermine. Ohne zu zögern befolgten wir der Anweisung von ihr. Während dessen suchte ich nach einem Zauberspruch, welcher den Hahn zum krähen bringen könnt. "Can..., cam..., camtu...,", überlegte ich laut, doch Mum hatte den passenden Zauberspruch schon bereit und rief "Cantum galli!" zeigte auf den Hahn und drehte sich dann um. Sie fiel gleich versteinert auf den Boden. Entsetzt blickten wir auf sie hinab, der Hahn gab nur ein erstickter laut von sich bevor er bewusstlos zusammensackte, er hatte ihm nicht in die Augen geschaut. Dad und ich sprangen vor, immer darauf bedacht dem Basilisken nicht in die Augen zu sehen. Wir zogen Mum weg und trugen sie dann zum Eingang. "Warte hier kurz!", sagte ich, dann noch und rannte zurück zu den anderen. Sirius und Hermine versuchten den Hahn wieder zu erwecken, ohne dem Basilisken zu nahe zu kommen, der es auf das Feder - Tier abgesehen hat. Ich schnappte mir einen Knochen, holte aus und traf. Er wirbelte zu mir herum und ich fühlte mich in die zweite Klasse zurück gesetzt. Ich floh, achtete darauf, nicht zu Mum und Dad zu laufen und verschaffte so den anderen Zeit den Hahn auf zu wecken. Ich spürte wie die Schlange sich zu mir hinab beugte und hörte wie sie nur knapp hinter mir zubiss. Ich biss die Zähne zusammen und gab noch mal alles, als ich schlitternd bei den anderen ankam, hatte es Hermine geschafft den Hahn zum krähen zu bringen und er fiel schlaff um, direkt auf mich. Ron zog mich sofort heraus. "Oh man, ich hatte so eine Angst. Ich dachte er hätte dich gebissen!", rief der Rothaarige sogleich. Ich verneinte und sagte, dass ich ganz knapp Glück gehabt habe. Danach liefen wir rasch zurück zu James und Lily. "Habt ihr es geschafft?", bestürmte uns sogleich Krone. Als Antwort zeigten wir die Basiliskenzähne, welche wir vorhin abgerissen hatten. "Wir sollten Lily in den Krankenflügel bringen.", meinte Remus wir nickten alle und in dem Moment flog Fawkes zu uns hinab, wie abgemacht. Er zog uns nach oben, wo wir uns sofort auf machten, in den Krankenflügel zu gehen.

Severus POV

'Ich hatte für Potter und Black einen Trank gebraut!', dachte ich abfällig, 'so weit ist es mit mir gekommen, ich helfe den Rumtreibern!' Eigentlich hätte ich nichts gegen eine Versteinerung von ihnen oder den Besuchern, doch musste ich immer zu an Lily denken. Was wäre wenn sie versteinert wird? Also musste ich dann doch den Trank vorbereiten. Ich wollte gerade um eine weiter Ecke biegen, als ich ich schnelle Schritte hörte. Ich drehte mich um und sah die Missgeburtentruppe und sie trugen die leblose Lily! Das Blut gefror mir in den Adern als ich das sah. Würde sie jemals wieder werden, so wie sie war? Was wenn ich einen Fehler beim Trank gemacht hatte? Bei allen anderen wäre es mir gleichgültig, aber bei Lily? Sie soll nicht sterben!

Ein Zusammenprall mit Folgen - ZeitreiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt