Hermine's POV
Wir sahen alle erwartungsvoll zu Dumbledore, was können wir jetzt machen? Schliesslich sagte der Schulleiter: "Vorerst müssen wir euch ein bisschen ändern, damit euch niemand erkennt. Ich denke Sie Miss Granger können so bleiben, sie sind ja Muggel geboren und werden auch nicht gleich ihren Eltern über den Weg laufen. Euch beiden müssen wir aber das aussehen wie auch die Nachnamen ändern." Wie nickten Dumbledore zu und er zückte seinen Zauberstab um Harry's und Ron's äusseres zu verändern. Nun hatte Harry Haselnussbraune glatte Haare und grau - blaue Augen, Ron hatte Blonde locken und eisblaue Augen. "Nun denn, wie wollen Sie heissen?" fragte der Professor meine beiden besten Freunde. "Ich würde gerne Ron..., Ron Greecen heissen." sagte der nun blonde. "Ich gerne Harry Forster." erklärte der andere. "Gut nun denn, welche Wahlfächer haben Sie in ihrer Zeit?" fragte der weise Mann vor uns. "Ich habe Arithmantik, Alte Runen und Pflege magischer Geschöpfe, Ron und Harry belegen Wahrsagen und Pflege magischer Geschöpfe." Der Mann mit dem weissen Bart nickt erneut. "Ich bestelle eure Bücher bis morgen sollten sie angekommen sein, geniesst heute das Schloss ohne Lehrer, aber lasst es mir noch ganz! Und ja, es ist hoffentlich klar, dass ihr vorerst keinem etwas erzählen dürft oder?" Wir nickten alle, doch bevor wir gingen sagte Harry noch: "Ähm, Professor, zu unserer Zeit waren wir in Gryffindor." Dumbledore nickte dankend und wir verliessen sein Büro.
Harry's POV
"Krass, ich werde morgen eine jüngere Version meiner Verstorbenen Eltern sehen!", sagte ich. "Los, gehen wir nachschauen, wo unsere Schlafsäle sind und mit wem wir sie teilen!" schlug Hermine vor. Ihre beiden Freunde nickten und so machten wir uns auf den Weg. Zuerst suchten wir den Gemeinschaftsraum von Hermine. Wir mussten in den 4. Stock laufen. "Hermine du bist mit Mum, Alice Fortescue, dass muss Nevilles Mum sein, Marlene McKinnon und Emely McKinnon." Hermine nickte. Dann suchten wir den Schlafsaal von Ron und mir. unserer lag bereits im 2. Stock. "Oh, wir sind mit den Rumtreibern im Zimmer. Das wird ein Spass!" freute sich Ron und auch ich kam nicht umhin mich zu freuen im gleichen Zimmer wie mein Dad zu schlafen. "Jetzt können wir uns doch noch ein bisschen etspannen." Meinte der Weasley unter uns. "Nein Ronald Weasley, können wir nicht! Schliesslich müssen wir hier irgendwie weg kommen und für das müssen wir in die Bibliothek." Die beiden Jungen verzogen das Gesicht nickten aber artig.
"Jetzt suchen wir schon seit 3 Stunden! Gefunden haben wir nichts." Stöhnte mein bester Freund. Genau in dem Moment betrat Albus Dumbledore den Raum: "Dann haben Sie wohl eine keine Pause verdient Mr. Greecen. Ich wollte sie drei gerade den Lehrern vorstellen, unter Decknamen versteht sich. Ihr seit früher gekommen weil eure Eltern abreiten müssen, davor haben sie euch zu Hause Unterrichtet, ihr seid zwar keine Geschwister, trotzdem zusammen aufgewachsen. Sie haben keine anderen Geschwister." Wir nickten, dies war eine mehr oder weniger plausible Erklärung. Also folgten wir der jüngeren Version unseres Schulleiters. "Alle Lehrer mal herhören! Wie ich eben gesagt habe, bekommen wir drei neue 5. Klässler! Die junge Frau hört auf den Namen Hermine Granger, der Junge mit den Blonden Haaren heisst Ronald Greecen und der letzte heisst Harry Forster. Dann eure Hauslehrerin und Lehrerin für Verwandlung ist Professor McGonagall! Die restlichen werdet ihr nach und nach kennen lernen." Wir alle drei nickten. "Nun gut dann würde ich sagen, essen wir das Abendessen und danach geht ihr in euren Gemeinschaftsraum." Wieder nickten wir.
Ich lag noch eine ganze Weile Wach im Bett und grübelte. Wie werden meine Eltern auf mich reagieren? Darf ich ihnen irgendwann sagen, dass ich ihr Sohn bin oder was mit ihnen geschehen wird? Mit tausend fragen glitt Harry Potter, mal ausnahmsweise an einem Ort an dem ihn niemand als der Junge der Überlebt benannt, in den Schlaf.
Ron POV
Am nächsten Morgen nach dem Frühstück gingen wir in Dumbledore's Büro, weil er und noch ein paar fragen bezüglich unserer Zeitreise hat. "Ah, schön das Ihr gekommen seid, ich würde gerne als aller erstes wissen, wie ihr hierher gekommen seid, irgendein Zauber oder so?" Daraufhin antwortet Hermine: "Tut uns leid Professor, wir haben keine Ahnung.", "Okay, könntet ihr mir dann beschreiben, was zuvor geschehen ist?", "Ja", antwortete ich, "Harry musste Nachsitzen und als er nach 3 Stunden noch nicht gekommen ist wollten Hermine und ich nachschauen ob alles in Ordnung ist und dann sind wir alle drei in einander gerannt!", "Zuvor habe ich an meine Eltern gedacht und nach dem Zusammenprall hatten wir ganz viele Bilder gesehen und Stimmen gehört, danach ist alles schwarz geworden und wir sind hier aufgetaucht.", beendete Harry den Bericht. Dumbledore schien eine ganze Weile zu überlegen dann sagte er: "Ich habe noch nichts in der Art gehört aber ich werde mich ein bisschen umhören, okay?" Daraufhin folgte ein nicken der Zeitreisenden.
"Was denkt ihr, wie wird es wohl sein in einer Schule von früher?" fragte uns Harry. "Ich denke wir müssen aufpassen, schliesslich wissen wir von Dingen die wir noch nicht wissen können, weil sie noch nicht erforscht sind.", erwidert Hermine. Natürlich gab auch ich meinen Senf dazu: "Ja, oder das wir nicht unsere Decknamen nennen sondern unsere richtigen, ich meine den Lehrern gegenüber. Harry muss auch aufpassen, dass er seinen Eltern nicht Mum und Dad sagt, sondern Lily und James oder Evans und Potter." Daraufhin nickte der betroffene. "Das wär so komisch seine Eltern mit Nachnamen an zu sprechen.", meinte Harry lachend. Hermine und ich bestätigten dies mit einem nicken.
DU LIEST GERADE
Ein Zusammenprall mit Folgen - Zeitreise
Fiksi PenggemarHarry, Hermine und Ron reisen in die Schulzeit von Harrys Eltern. Wie verändert sich dadurch die Zukunft? Wie werden die Rumtreiber auf das goldene Trio reagieren? Das goldene Trio wie auch die Rumtreiber und Lily sind im 5. Jahr. Die Figuren wie a...