Sirius POV
"Da versucht man die ganze Zeit mithilfe von Streichen in der Erinnerung der Leute zu bleiben und dann kommt irgendein Junge, der einfach zur Schule gehen möchte und ist dann Berühmtheit in Person!", rief ich aus. Das rief ein Gelächter aller aus. "Keine Angst, ihr habt dafür gesorgt, dass man euch nicht vergisst.", beruhigte mich mein künftiges Patenkind. James fragt dann so gleich: "Wie sind wir dann berühmt geworden, nur dass wir dies auch dieses mal hinbekommen." Eine Weile schwieg Harry, dann sagte er: "Also einerseits seid ihr als die Rumtreiber bekannt, aber berühmter seid ihr, weil Mum und Dad halt meine Eltern sind und ich der erste der den Todesfluch überlebt hat bin. Remus ist nicht sehr bekannt, ausser in Hogwarts weil er in unserem dritten Jahr Lehrer war und er ist der beste gewesen, den wir je hatte. Pettigrew ist bekannt, weil er ein Todesser ist und seinen besten Freund verraten hat. Und Sirius ist der erste, der unschuldig nach 12 Jahren Askaban ohne Hilfe ausgebrochen ist. Also mein Fazit: versucht nicht ganz so berühmt zu werden." Wir sahen ihn eine Weile einfach nur an. Das James sterben wird, wussten wir bereits, aber das ich nach Askaban kommen würde war neu. "Was..., ich meine, was habe ich getan?", fragte ich, dabei fürchtete ich das Schlimmste: dass ich ein Todesser werde. "Beruhig dich Sirius. Harry hat doch gesagt UNSCHULDIG! Du wurdest eingesperrt, weil alle dachten, dass du James und Lily verraten hast und dann noch Pettigrew getötet. Dabei hat er sich einen Finger abgeschnitten und seinen Tod vorgetäuscht. Er ist anschliessend als Ratte untergetaucht.", nahm mir Hermine die Angst. Trotzdem, 12 Jahre Askaban?!? Das waren nicht gerade angenehme Voraussichten, andererseits, James war Tod und das war um einiges schlimmer! Anschliessend tauchten wir ab in die Erinnerung, wo Harry immer wieder Anfälle wegen den Dementoren hatte, auch einmal beim Quidditch Spiel. Wegen seinem kaputten Besen, bekam er dann einen neuen, wobei dort Hermine dafür sorgt, dass Harry den Besen wieder abgeben musste. "Warum hast du das getan?", fragte ich da. "Ganz einfach: wir wussten zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass du unschuldig bist. Da dachten alle du seist hinter Harry her und da wollte ich sicher gehen, dass der Besen nicht mit dunklen Flüchen belegt ist.", verteidigt sich diese. Wir bekamen auch den Streit zwischen Hermine und Ron zusehen, weil Krummbein sich nicht mit Krätze (alias Peter Pettigrew) verstand. "Warum habt ihr nicht einfach auf Krummbein gehört?", fragte da James. Harry sah ihn verwirrt an: "Weil er es uns ja nicht erzählen konnte und wir halt einfach gedacht haben Krummbein macht dies um die Ratte zu fressen. Viele Katzen mögen Ratten zwar nicht, Jagd auf sie machen sie trotzdem." Dann kam der Verhängnisvolle Abend. Natürlich konnte James meinen Anblick nicht unkommentiert lassen, doch ich konterte mit: "Tja, bei dir kann man wahrscheinlich nicht mal mehr erkennen, dass du ein Mensch bist!" Alle starten mich an, dann sagte Harry: "Naja, um genau zu sein WAR Dad da ein Mensch, er ist da ja nur noch ein Skelett und ein Geist." Ich biss mir auf die Lippe, ich wollte keine Scherze über den Tod meines besten Freundes machen. Ich wusste, ich würde ihn fürchterlich vermissen. "Mach dir keinen Kopf Sirius! Wir haben vor Voldemort in dieser Zeit zu töten, dann KANN er James und Lily gar nicht mehr töten und du kommst gar nie nach Askaban, wobei, vielleicht ja schon, bei dir weiss man, was für ein Unsinn du anstellst!", beruhte mich Hermine. Lily nickte nun in Richtung der Erinnerung, eine Aufforderung, uns wieder darauf zu konzentrieren. Wir sahen gerade, wie hunderte Dementoren auf die Kopie von James und mich zu flogen. Kurz darauf wird alles Schwarz. "Hä? Normalerweise kommen wir aus dem Denkarium, wenn alles so dunkel wird, warum dieses mal nicht?", fragte da unser Werwolf. "Ganz einfach", klärt Harry uns auf, "Sirius und ich wurden fast von diesen Dingern geküsst, da wurde mir schwarz vor Augen, danach geht es weiter." Nach einer Weile konnten wir unscharfe Bilder erkennen, die nach und nach schärfer wurden. (oder wie Lily sagte, "Als ob man eine Kamera scharf stellte.") Ich erkannte dann den Krankenflügel, wo Hermine und Ron schon wach waren, auch konnte man einem Gespräch von Snape und dem Zauberminister folgen. Sie diskutierten darüber, wie Harry von den meisten weniger Streng behandelt wird. "Pha!", rief Ron aus, "Als ob der Harry gleich behandeln würde wie die Slytherins! Snape muss gar nicht erst das Wort "Gleichheit" in den Mund nehmen!" Wir anderen nickten und selbst Lily stimmte zu, denn auch sie hatte gesehen wie ihr Freund ihren Sohn behandelte. Wir wanden unsere Aufmerksamkeit wieder der Erinnerung zu. Dort erschien gerade Dumbledore und erklärte irgendwas, dann zog Hermine einen Zeitumkehrer hervor, doch bevor irgendwer von uns das Kommentieren konnte, meinte Hermine: "Ab jetzt möchte ich, dass ihr einfach nur noch zuhört! Es wird alles erklärt und es wird mühselig, wenn wir alles immer erklären müssen." Deshalb hielt ich die Klappe. Dieses magische Equipment war auch die Rätsels Lösung, wie Hermine so viele Unterrichtsstunden besuchen konnte. Darauf ging Hermine weder Harry noch länger ein und schon reisten sie in die Vergangenheit. Bei Hagrid war den beiden klar, wem sie abgesehen von mir sonst noch retten konnten: Seidenschnabel. Anschliessend mussten sie jedoch von unserem Freund Remus fliehen, was dann auch gut ausging. Kaum hatten sie Remus abgehängt jagten sie zum See und warteten dort auch einen Verstorbenen, weil Harry meinte, sein Vater habe ihm geholfen, bei was auch immer, das was noch nicht klar. "Harry, dein Vater kommt nicht!", teilte da Hermine ihm mit. Dann sprang Harry nach vorn, auch wenn Hermine ihn aufhalten möchte. Mit kräftiger Stimme sprach dieser: "Expecto Patronum!" und einen silbernen Hirsch brach aus der Spitze seines Stabes. Am liebsten hätte ich was gesagt, doch da erinnerte ich mich an Hermine und so schwieg ich. Auch James, Remus und Lily sahen so aus als wollten sie was sagen. Mithilfe von Seidenschnabel konnten sie mich vor den Dementoren retten. Dann wurde abermals alles Schwarz und wir kamen zurück in unsere Zeit.
DU LIEST GERADE
Ein Zusammenprall mit Folgen - Zeitreise
FanfictionHarry, Hermine und Ron reisen in die Schulzeit von Harrys Eltern. Wie verändert sich dadurch die Zukunft? Wie werden die Rumtreiber auf das goldene Trio reagieren? Das goldene Trio wie auch die Rumtreiber und Lily sind im 5. Jahr. Die Figuren wie a...