Lily POV
Nachdem der Zug los gefahren ist, begann ich meine beste Freundin Alice zu suchen. Sie sass ganz allein in einem Abteil. "Hallo Alice! Wie waren deine Ferien?", fragte ich sie sogleich ich die Tür aufgerissen habe. "Hallo Lils! Meine Ferien waren super! Natürlich habe ich dich vermisst. Wie waren deine Ferien und bist du Vertrauensschülerin geworden?", antwortet sie mir. Ich nickte als Antwort auf ihre letzte Frage und sie quietschte Begeistert auf. Lachen sagte ich noch: "Meine Ferien waren naja, ich hatte immer mal wieder Streit mit meiner Schwester. Jetzt bin ich froh endlich mal wieder Zeit mit dir zu verbringen!" Ich musste dann los, weil ich ja Vertrauensschülerin bin. Zu meiner Freude war Remus Lupin der andere Vertrauensschüler von Gryffindor. Als ich dann meine Pflichten erfüllt habe, quatschte ich noch mit Alice, bis wir in Hogwarts an kommen.
Dann stiegen wir in eine Kutsche ein, leider stiegen auch die Rumtreiber in dieselbe Kutsche. Allerdings blieben Potter und Black ruhig. Doch als wir die grosse Halle betraten konnte Black nicht mehr ruhig bleiben: "Hey, seit wann kommt man den vorher und seit wann sind dann die hier?" Ich schaute nach was er meint und wirklich am Gryffindor Tisch sassen drei Jugendliche, zwei Jungen und ein Mädchen. Zuvor habe ich die noch nie gesehen, dabei schauen die so aus als wären sie auch in der 5. Die Rumtreiber, Alice und ich setzten uns zu den neuen. Sogleich stellte ich die erste Frage: "Seid ihr neu hier? Ich habe euch noch nie gesehen. Und warum seid ihr früher gekommen?" Das fremde Mädchen lächelt mich an und sagt: "Ja, wir sind neu in Hogwarts. Wir sind früher gekommen, weil unsere Eltern arbeiten müssen und so hatten wir auch gleich schon einen Tag, an dem wir uns ans Schloss gewöhnen können. Alle gleichaltrigen kennen es ja schon!" Dies überraschte mich ein wenig, meine Eltern müssen auch arbeiten und wäre es für sie nicht leichter, wenn ihnen jemanden half im Schloss zurecht zu finden? Aber was soll's? "Kommt ihr auch in das 5. Jahr, ihr seht so aus, als ob ihr ähnlich alt seid wie wir?", riss mich Potter aus meinen Gedanken. Die drei nickten und erklärten uns, dass sie früher zu Hause Unterrichtet worden sind. "Seid ihr Geschwister, ich meine ihr kommt alle gleichzeitig mit der gleichen Geschichte? Wie heisst ihr überhaupt?", sagte Remus. Der Junge mit den Braunen Haaren sagte: "Wir sind keine Geschwister, aber unsere Eltern kennen sich schon seit je her und deshalb sind wir zusammen aufgewachsen. Das ist Hermine Granger, er heisst Ronald Greecen und mein Name lautet Harry Forster. Wie heisst ihr denn?" Black antwortet ihm wie aus der Pistole geschossen: "James Potter, Remus Lupin, Peter Pettigrew und ich sind die Rumtreiber, das ist Alice Fortescue und die rot Haarige heisst Lily Evans." Schliesslich betraten die 1. Klässler die grosse Halle und es wurde schlagartig Still im Raum. Es kamen 4 Mädchen und 6 Jungen nach Gryffindor. Danach erschien das Essen auf dem Tisch. Die Mahlzeit verlief ruhig und auch wärend Dumbledore seine Willkommensrede hielt lauschten alle nur gespannt. Dann gingen wir alle zusammen in den Gemeinschaftsraum. Auf dem weg dorthin fragte mich Potter: "Evans gehst du mit mir aus?" Dabei grinste er so als ob im niemand widerstehen könnte. Da wollte ich im eines besseren belehren: "NEIN Potter! Du musst nicht wie am Schluss des letzten Jahres mich dies andauernd Fragen!" Mir viel auf, dass Harry dabei leicht zusammengezuckt ist.
Remus POV
Nachdem Lily Krone angeschnauzt hat, ist Harry zusammengezuckt. Diese Geste verwirrte mich. Er kannte die beiden doch gar nicht, weshalb sollte es in dann interessieren wie Lily antwortet? "Krone, Tatze, Wurmschwanz kommt ihr mal?", fragte ich sie. Die drei nickten und zu viert liefen wir zum Raum der Wünsche. "Weshalb können wir das nicht im Schlafsaal besprechen?" fragte uns Wurmschwanz. "Die Wahrscheinlichkeit, dass Harry und Ronald in unserem Schlafsaal sind ist ziemlich gross. Ich nehme mal an es geht um die drei?", fragt Tatze. Ich nickte, es war nicht all zu schwer gewesen dies zu bemerken. "Also ich finde die drei verbergen etwas! Da stimmt etwas nicht!", erklärte ich den anderen. Sirius schien verwirrt: "Was soll da denn nicht stimmen?" Ich begann ein paar Punkte zu nennen: "Harry ist zusammen gezuckt als Lily Krone abgewiesen hat, dabei kennt er die beiden gar nicht und es hat in daher eigentlich nicht zu interessieren, ob ihr beide zusammenkommt oder nicht. Ausserdem glaube ich ihnen nicht, von wegen deren Eltern müssen Arbeiten! Die sind keine fünf mehr!" Daraufhin nickten die anderen Unruhestifter bedächtig. Nach etwa fünf Minuten stille meinte Krone: "Dann lass uns den dreien nachspionieren. Wir sind die Rumtreiber, wir lösen alle Rätsel!" Daraufhin folgt ein nicken der anderen. "Komm gehen wir zurück, es wird komisch, wenn wir lange nicht zurückkommen." meinte Sirius. Wir nickten und gingen in den Gemeinschaftsraum, welcher leer war. Als wir den Schlafsaal betraten, wurde unsere Vermutung bestätigt, da schlafen Harry und Ronald in ihren Betten.
Ich hoffe euch gefällt das 3. Kapitel. Ich freue mich immer über Rückmeldung und Verbesserungsvorschläge!
DU LIEST GERADE
Ein Zusammenprall mit Folgen - Zeitreise
FanfictionHarry, Hermine und Ron reisen in die Schulzeit von Harrys Eltern. Wie verändert sich dadurch die Zukunft? Wie werden die Rumtreiber auf das goldene Trio reagieren? Das goldene Trio wie auch die Rumtreiber und Lily sind im 5. Jahr. Die Figuren wie a...