Sirius POV
Am nächsten Morgen wurden wir mit dem Wecker von Moony geweckt und so standen wir auf, mit dem Wissen, dass wir einen ganzen Schultag vor uns hatten und wir erst am Nachmittag zu Dumbledore gehen konnten. Ausserdem erinnerte ich James, dass er bald mal wieder ein Training ansetzten sollte. Dieser nickte und meinte er würde sich darum nach dem Gespräch mit dem Schulleiter kümmern. Wir quälten uns durch den Unterricht und nahmen war, dass wir noch einen Berg voll Hausaufgaben erledigen mussten. "Lily wird das gar nicht gefallen.", meinte da Hermine, sie musste es wissen, die beiden waren sich, was das betrifft ziemlich ähnlich. James sagt da schnell: "Ich bringe es ihr hoch, sie wird etwas lernen wollen im Krankenflügel, damit sie nicht zurück fällt." Wir anderen nickten und sahen zu wie er nach oben sprintet, danach machten wir uns auf in die Bibliothek, wir mussten erst in einer halben Stunde bei Dumbledore sein. (Hermine und Remus haben uns alle gezwungen.)
Lily POV
Ich würde wohl oder übel noch einen Tag im Krankenflügel sein müssen, erst morgen könnte ich wieder normal am Unterricht teil nehmen, auch werde ich nicht zu Dumbledore gehen können. Ich werde die anderen bitten müssen, mir alles zu erzählen. In dem Moment riss James die Tür auf und trat ein. "Hallo Lily, ich habe hier die Sachen die wir heute gemacht haben dabei.", meinte er und überreichte mir ein Pergament mit einer Auflistung, Notizen und meine Schulsachen. "Die Notizen sind von Hermine.", erklärte er noch, ich nickte bevor ich fragte: "James, könntet ihr mir nachher erzählen, was Dumbledore gesagt hat?" Er nickte und schien sich dann irgendwie unwohl zu fühlen. "Was ist?", fragte ich ihn deshalb. Er sah mich an und sagte dann: "Nichts, alles gut, ich gehe jetzt zu den anderen, Hermine und Remus haben sie gezwungen in die Bibliothek zu gehen und ein paar Hausaufgaben zu machen bevor wir zum Schulleiter gehen." Ich musste grinsen: "Sirius in der Bibliothek?" James musste da ebenfalls grinsen: "Ich sollte wohl wirklich gehen, sonst steckt er die ganze Bibliothek in Brand!" Wieder grinste ich und nickte und James verschwand. Ich blickte ihm noch eine Weile hinterher, immer noch mit dem Grinsen im Gesicht.
Ron POV
Nach einer halben Stunde endlosen Qualen der Hausaufgaben konnten wir endlich los zu Dumbledore. Doch bevor wir los konnten meinte Harry: "Denkt ihr nicht auch, Snape hat es verdient dabei zu sein? Er hat schliesslich den Trank gebraut und dank diesem ist Lily wieder aufgewacht." Ich stöhnte innerlich, auch wenn ich nun wusste, dass er uns das leben gerettet hat und es noch retten wird, mochte ich ihn nicht sonderlich und mit dem Punkt von Lily konnte er James zumindest ein bisschen auf seine Seite ziehen. Doch auch Hermine und Remus stimmten ihm zu und meinten dass es sein Recht sei. Sirius war wie ich dagegen und James schien unschlüssig zu sein. "Gut, ich hole ihn!", sagte Harry und lief auf eine Ecke zu wo der Slytherin sass. Ich hörte nicht was er zu ihm sagte doch er stand auf und trat auf uns zu. "Wir müssen uns jetzt beeilen!", sagte James nur und so liefen wir los.
Bei Dumbledore angekommen setzten wir uns und der Schulleiter hielt sich kurz: "Jetzt wo ihr die Zähne habt, müssen wir noch die Horkruxe sammeln, wo gibt es überall welche?" Ich überlegte während Harry aufzählte: "Das verschollene Diadem, der Ring der Gaunts, das Medaillon von Slytherin, der Kelch von Hufflepuff, das Tagebuch von Riddle und ich." Der Schulleiter überlegte eine Weile bevor er fragte: "Haben Sie eine Ahnung wo sich diese zurzeit befinden?" Mein bester Freund nickte und sagte dann: "Das Diadem ist hier in Hogwarts, der Ring sollte im Haus der Gaunts sein, gut getarnt und versteckt, das Medaillon in der nähe des Meeres, geschützt durch zahlreiche Gefahren, der Kelch und das Tagebuch weiss ich nicht genau, in unserer Zeit war der Kelch in Gringotts und das Tagebuch bei den Malfoys und ich bin hier. Basiliskengift hilft anscheinend nicht, sonst wäre der andere Harry am Schluss auch kein Hrokrux mehr gewesen, also muss mich Voldemort töten." In mir zog sich alles zusammen. "Gut, den Horkrux hier können wir mal einsammeln, ich horte sie hier im Büro, er sollte möglichst wenig erfahren." Wir nickten, als plötzlich Snape vor trat: "Sir, ich könnte versuchen herauszufinden, wo er den Kelch und das Tagebuch hat, vielleicht kann ich es mal sogar mitnehmen." Ich sah überrascht zu ihm, ich hätte nicht damit gerechnet und ich sah auch, dass James, Sirius und Remus genau so überrascht waren wie ich. "Nun gut, danke, wir werden auf das Zurückkommen, aber das mit dem Mitnehmen kommt erst am Schluss, sonst wird es wieder gefährlich, dass er etwas merkt.", antwortete ihm Dumbledore. "Wie wäre es wenn ihr versucht, morgen nach der Schule das Diadem zu finden?", schlug er dann noch vor. Wir waren natürlich alle einverstanden. Als dies geklärt war entliess er uns mit einem Nicken.
"Wir sollten noch Lily Bericht erstatten.", meinte James als wir unten waren. "Ich muss noch Hausaufgaben machen.", meinte Snape und eilte davon. So liefen wir zu sechst zu Lily hoch. "Wir müssen noch ein Treffen der DA organisieren!", rief plötzlich Hermine aus. "Möchtest du dich darum kümmern? Ich habe vor am Mittwochnachmittag ein Quidditch Training zu machen, du kannst es danach machen." Sie nickte und wir rannten noch die letzten Meter zum Krankenflügel um Lily alles zu erzählen.
"Das ist doch nett von Sev, habt ihr euch bedankt?", Wir hatten ich kurz alles erklärt und nun war Harrys Mum ganz aufgeregt. Wir alle schüttelten den Kopf und sie sah uns tadelnd an.
DU LIEST GERADE
Ein Zusammenprall mit Folgen - Zeitreise
FanfictionHarry, Hermine und Ron reisen in die Schulzeit von Harrys Eltern. Wie verändert sich dadurch die Zukunft? Wie werden die Rumtreiber auf das goldene Trio reagieren? Das goldene Trio wie auch die Rumtreiber und Lily sind im 5. Jahr. Die Figuren wie a...