Wie der Titel schon sagt ist das ein zwischen Kapitel, ich wollte es nicht unnötiger Weise in die Länge ziehen.
Hermine POV
Der Dezember hat Einzug über Hogwarts genommen und es scheint, als seien die Traditionen zu ihrer Zeit nicht verändert worden. Leider hatten sie immer noch nichts von Dumbledore gehört und nun wurden alle allmählich deutlich unruhig. James setzt immer mehr Quidditch Trainings an, Remus wird, wenn es auf den Vollmond zugeht immer nervöser (Leider können James und Sirius im noch nicht helfen, da sie die Verwandlung noch nicht einwandfrei beherrschen, sie hoffen aber auf nach den Ferien.), Sirius wird immer hibbeliger, Ron wirkt immer trauriger (er ist es sich nicht gewohnt so lange ganz ohne Familie zu sein), Harry immer besorgter und bei Lily und ihr sieht man die Angespanntheit daran, dass sie noch öfters als sonst in die Bibliothek gingen. Was man damit sagen möchte: Es geht so nicht weiter, die Sieben brauchen etwas zu tun! Als schien nun endlich auch Dumbledore zu dem Schluss gekommen zu sein, bestellte er sie zu sich ins Büro. "Nun ihr habt sehr viel Geduld Bewiesen, in der zwischen Zeit konnte ich bereits den Ring unter meine Fittiche nehmen, wie auch der Kelch. Er war leicht aufzuspüren gewesen, ausserdem weiss ich Dank Severus, dass das Tagebuch tatsächlich in der Obhut von Lucius Malfoy ist." fing der Professor auch gleich an. "Sir, haben Sie schon eine Idee wie wir zum Tagebuch gelangen können?", fragte James. Dieser nickte und erklärte: "Nun das Tagebuch werden wir am Schluss nehmen müssen, wahrscheinlich nur wenige Minuten vor dem Endkampf, Harry wird dabei noch eine Bedeutende Rolle spielen, für das Medaillon werde ich zusammen mit einem Hauselfen hingehen. Er wird mir den Trank einflössen und zusammen mit mir zurück gehen." Natürlich wollten alle mit, doch der Schulleiter verbot es ihnen. "Das heisst wir sitzen hier rum und warten, bis Voldemort tot umfällt?", zog Sirius seine eigene Schlussfolgerung. "So kann man es natürlich auch sehen.", meinte der alte Mann schmunzelnd. Als die sieben Anstalten machten zu gehen, sagte er noch rasch: "Harry, Ron und Hermine, ihr könnt in den Ferien ebenfalls zu Fleamont und Euphemia Potter gehen." Sich nickten lächelnd, wobei ihr auffiel, wie erfreut Harry schien, über diese Einladung.
Harry POV
Die restliche Zeit bis Weihnachten verging wie im Flug und am 24. Dezember konnte er dann das 2. Weihnachten zusammen mit seinen Eltern feiern. Es war wunderbar, alles war festlich Geschmückt im Haus der Potters. Die älteren Versionen von ihm und seinen Freunden hatten einiges zu Erzählen, manchmal gaben sie auch Dinge preis, die zwischen Mitte des 5. und Ende des eigentlich 7. Schuljahres passiert sind und nichts mit Voldemort zu tun hatten. Alles in allem genoss er die Zeit mit seinen Eltern sehr, jetzt wo sie sich gut verstanden. Er malte sich nun auch seine andere Kindheit aus, die er bald, vorausgesetzt es klappte alles, erleben kann.
DU LIEST GERADE
Ein Zusammenprall mit Folgen - Zeitreise
FanfictionHarry, Hermine und Ron reisen in die Schulzeit von Harrys Eltern. Wie verändert sich dadurch die Zukunft? Wie werden die Rumtreiber auf das goldene Trio reagieren? Das goldene Trio wie auch die Rumtreiber und Lily sind im 5. Jahr. Die Figuren wie a...