Der Kampf

73 2 0
                                    

Hermine POV

"Was könnte das sein?", Sirius blickte uns alle reih um verwirrt an. Lily und Dumbledore haben die Stirn gerunzelt und ich murmelte die ganze Zeit das Rätsel vor mich hin. Das es entweder der Adler oder die Schlange sein muss war mir klar. Es sind die beiden einzigen Tiere, die in Hogwarts vorkommen und Maus essen. "... bevor es die ersten Flügel gab.", hörte ich Sirius zitieren. Die Schlange! "Es ist die Schlange.", sagte ich nun laut und die knorrige Stimme des Möbelstücks verlautet: "Weise Worte" Nun verstummte es wieder und Dumbledore öffnete die Schublade, diesmal ohne Mühe. Lily hob den Zahn, den sie dabei gehabt hatte und durchbohrte das Buch. Danach grinste sie mich an und sagte schlicht: "Geschafft!" Eilig rannten wir nun die Treppe hinauf, jetzt konnte Voldemort getötet werden.

Als wir oben ankamen lief Harry eilig auf mich zu: "Hermine, Ron ist tot!" und mir sackte das Herz in die Hose.

Harry POV

Ich sah mein eigener Schmerz in ihrem Blick. DAS war weitaus schrecklicher als der Tod von Cedric Diggory. Ich bezweifelte, dass weder Hermine noch ich je darüber hinweg kommen konnten. Dennoch mussten wir nun das angefangene zu Ende bringen. Der Sieg hatten wir schon fast sicher, wir durften jetzt noch nicht um Ron trauern. Schon blitzte ein grünes Licht auf und er duckte sich. Hermine nicht. Sie war noch zu gelähmt von der Nachricht. In ihm schwappte den Schmerz und das entsetzen über.

Lily POV 

Panisch sah ich zu Hermine hinab, die reglos da lag und nichts tat. Sie war tot! Schnell packte ich die Hand von Harry er durfte nicht auch noch sterben! Ich zog ihn mit mir, bis er sich los riss und ebenfalls ins Getümmel stürzte, also folgte ich ihm. Er kämpfte gegen einige Todesser. Die Wut hatte von ihm besitzt ergriff und er wollte Rache, Rache für seine beiden besten Freunden. Schliesslich stand er Voldemort gegenüber und die beiden feuerten Flüche aufeinander ab. Harry antwortete auf Voldemorts: "Avada Kedavra!" mit einem: "Expelliarmus" und hob gleichzeitig den Zauberstab, er möchte, dass Voldemort dadurch stirbt. Und es gelang ihm, ohne das Bündnis der Zauberstäbe explodierte der Fluch von Voldemort und riss zusätzlich noch einige Todesser mit. Alle die gegen ihn gekämpft hatten, waren auf Abstand geblieben, bis auf Harry. Er ist nun seinen Freunden gefolgt. Sie lies sich auf die Knie sinken, ihr Sohn war tot! Ohne es zu merken liefen ihr Tränen übers Gesicht und ein Schrei, bei welchem ihr erst hinterher klar war, dass es von ihr kam, zerriss die Luft ein Schrei, der alles innehalten, lässt ein Schrei der nur von einer Mutter kommen konnte. Vergesst den Schmerzensschrei von Harry in seinem 5. Jahr, den von Hermine als die gefoltert wurde, oder Ginnys als sie dachte Harry sei tot. Nicht einmal alle zusammen währen fähig so schrecklich zu klingen wie den Lily's.  

Ein Zusammenprall mit Folgen - ZeitreiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt