Kapitel-5-Vorbereitung

258 8 2
                                    


Es waren seit Ginnys Geburtstag fünf Tage vergangen und morgen würde die Quidditch-Weltmeisterschaft stattfinden. Die Familie Potter saß am gedeckten Tisch und unterhielt sich über die kommenden Tage. Nach dem Frühstück würde Harry zum Fuchsbau flohen und morgen würden sie gemeinsam zur Weltmeisterschaft gehen. Harry war schon sehr aufgeregt, da er noch nie bei einem so großen Quidditchspiel war. Er hatte fast nichts gefrühstückt, da er sonst womöglich Bauchschmerzen bekommen würde, so aufgeregt war er. Die Sonne ging gerade auf und tauchte die Küche, samt Esszimmer, in eine gemütliche Atmosphäre. In der Luft konnte man, dank den Sonnenstrahlen, die feinen Staubkörnchen schweben sehen. Abby, die Maine Coon Katze der Potters, sonnte sich auf der Küchen Ablage und genoss die warmen Sonnenstrahlen auf ihrem rotem Fell. „Komm her Mäuschen, hier hast du Futter." Sprach Lily zu dem kleinem Fellknäul. Doch Abby machte sich nicht mal die Mühe, ihren Kopf zu heben. Lily seufzte und ließ sich auf den Platz neben ihren Mann fallen. Dieser beobachtete seine Frau belustigt. „Wann kommen die anderen?" fragte Harry seinen Vater. Dieser wandte seinen Blick von seiner Frau ab und seinem Sohn zu. „In einer halben Stunde:" Dann wandte er sich wieder seinem Frühstück zu und auch Abby sprang jetzt auf, strich Lily um ihr Bein und ließ sich auf Harrys Schoss nieder. Harrys Eltern hatten sich, für die zwei Tage, in denen ihr Sohn mal nicht da war, Freunde eingeladen. Gerade als sie fertig gegessen hatten, klingelte es an der Tür und Harry ging diese aufmachen. „Hey, Harry!" begrüßte Sirius seinen Patensohn. „Na, Sirius, hast du mich schon vermisst?" fragt Harry „Natürlich" bestätigte Sirius. Aus der Küche kam James Stimme „Und was ist mit mir?" fragte dieser. Sirius ging nun an Harry vorbei in das Haus „Dich natürlich auch" Harry musste schmunzeln. Dann wandte er sich Sirius Begleitung zu „Hey Sarah, Wie geht es dir?" doch bevor Sirius Freundin antworten konnte, kam Lily aus der Küche und schleifte Sarah in das Wohnzimmer. Harrys Mutter und Sarah waren befreundet. Lily hatte Sarah erst durch Sirius kennengelernt, sich aber sofort mit ihr verstanden. In den nächsten Minuten kamen auch Peter und seine Freundin Mary. Mary war mit Lily und James zur Schule gegangen. Sie waren auch befreundet, da sie früher viel zusammenhingen. Etwas verspätet kam Remus. Dieser wirkte noch etwas platt, da vor kurzem Vollmond gewesen war. Remus war ein Werwolf und Harrys Vater, Peter und Sirius wurden in ihrem fünften Schuljahr Animagi, um jeden Vollmond zusammen mit Remus zu verbringen, auch heute taten sie dies noch. Harry ging, um dem Trubel aus dem Weg zu gehen, in sein Zimmer. Harry hatte schon angefangen zu packen und musste später zur noch ein paar Sachen einpacken. Er ließ sich auf sein Bett fallen und nahm sich das Buch, welches auf seinem Nachttisch lag. Es handelte sich um eines von Harrys neuen Schulbüchern, erst letzte Woche war er mit seinen Eltern in der Winkelgasse, um die neuen Schulmaterialien zu kaufen. Harry war zwar kein Streber, wie Hermine, jedoch hatten ihn seine Schulbücher schon immer interessiert, gerade wenn es sich um Verteidigung gegen die dunklen Künste handelte. Er schlug die Seite auf, bei der er aufgehört hatte zu lesen und begab sich in die Welt der Werwölfe und Vampire. Nach einiger Zeit, in die er sich mit dem Ausfindigmachen von Vampiren beschäftigt hatte, wurde es Zeit, seine Sachen zu packen. Diese waren schnell gepackt un d Harry schulterte seine Tasche. Er lief die Treppe mit schnellen Schritten hinunter. Im Wohnzimmer fand er alle. „Harry, gehst du schon?" fragte Sirius und zog eine Miene, wie ein kleines Kind, das nicht das bekam, was es wollte. Harry nickte. Sirius Miene hellerte sich etwas auf, als er das sagte „Du willst bestimmt schnell zu Ginny" Harry konnte ein genervtes Stöhnen nicht unterdrücken. Er war es zwar schon gewöhnt, dass er von den Rumtreibern und auch von seiner Mutter, nur zeigte sie es ihm nicht so, immer mit Ginny 'geshippt' wurde, jedoch nervte es ihn manchmal schon. Vor allem, da vielleicht auch etwas dran war, nur würde er das niemals seinen Eltern oder sonst wem sagen, vielleicht irgendwann Ginny, aber sicher noch nicht jetzt. Nicht nur der Fakt, dass sie erst vierzehn waren, sondern auch, dass Harry Angst hatte, sie könnte nicht genauso fühlen, hinderte ihn. Lily stoppte Harrys Gedanken Strom, in dem sie ihn in eine wohlige Umarmung zog. „Pass auf dich auf. Viel Spaß" verabschiedete sie sich von ihrem Sohn. Auch sein Vater nahm in kurz in den Arm und verabschiedete sich. Harry drückte ein „Bis bald, war schön euch zu sehen." in den Raum und stieg in den Kamin. Nach kurzer Zeit kam Harry im Fuchsbau an. Schnell klopfte er sich den Ruß von der Kleidung und schaute sich um. Niemand war zu sehen, das war schon merkwürdig, bei einer so großen Familie. Eine Tagesdecke lag auf dem Sofa. Molly dekorierte den ganzen Fuchsbau mit jeglichen Decken und Kissen, damit es noch gemütlicher aussah. Das hatte auch die gewünschte Wirkung, der ganze Fuchsbau wirkte gemütlich, als wäre man zuhause. Harry war hier zuhause, in seinem zweitem Zuhause. Seit er denken konnte, kannte er die Weasleys schon. Lily und Molly kannten sich schon vor Harrys Geburt. Seine Mutter hatte ihm erzählt, sie wären sich zum ersten Mal in der Winkelgasse begegnet. Beide wollten in denselben laden, Molly hatte damals die kleinen Zwillinge dabei und war sichtlich überfordert. Lily hatte ihr geholfen und sie haben sich danach immer öfter getroffen. Als Lily schwanger wurde, erzählte sie dieses als erstes, nach James, Molly, da Molly wie eine große Schwester für sie geworden war. Am selben Tag erzählte auch Molly Lily, dass sie mit Ginny schwanger war. Für die beiden war es das Beste, was ihnen passieren konnte. Ihre Kinder würden zusammen zur Schule gehen, sie würden die besten Freunde werden und später Heiraten. Das hatten sie sich immer schon ausgemalt, wie es jede beste Freundinnen gemacht hatten. Bis auf das Heiraten hatte dies gut funktioniert. Harry stoppte seine Gedanken, um sich noch einmal umzusehen. Im Sessel, der im Wohnzimmer stand, lag Krumbein. Krumbein war Hermines Kater, er hatte rotes, getigertes Fell und große, braune Augen. Dieser blickte kurz auf, miaute zur Begrüßung und legte seinen Kopf wieder auf seine Pfoten. Harry ging nun in die Küche, dort fand er Hermine und Ginny vor. „Na Mädels, wie geht es euch?" fragte er. Die beiden Mädchen standen auf und umarmten ihn der Reihe nach. Sie redeten viel, da sie sich einige Zeit lang nicht mehr gesehen hatten. Die anderen Weasleys gesellten sich auch zu den dreien und sie machten sich einen schönen Tag.

Am nächsten Morgen wurde Harry früh geweckt. Sie mussten sehr früh aufstehen, da es ewig dauern würde. Der Fußmarsch war nun wirklich nichts Einfaches, doch daran wollte Harry noch nicht denken. Er zog sich an und ging, gemeinsam mit Ron, die Treppe herunter. Auf der Treppe trafen sie auch auf Ginny und Hermine. Gemeinsam frühstückten sie. Danach packten alle ihr Sachen zusammen und versammelten sich vor dem Fuchsbau.




Happy Family /Harrys Leben mit Eltern/HP, FF//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt