Zu Harry und Ginnys Überraschung wurde die Nachricht über ihre Beziehung, selbst von Ginnys Brüdern gut aufgenommen. Alle freuten sich für die Beiden und behaupteten, schon immer gewusst zu haben, dass die Beiden zusammenkommen würden. Doch dies glaubten sie nicht, da sie fest davon überzeugt waren, ihre Gefühle gut versteckt zu haben. Die Ferien waren schneller vorbei, als sie sich anfühlten und die Monate verflogen. Auch Hermine war ihrer Beziehung über positiv und erzähltes, sie sei mit Viktor Krum zusammen. Es war Anfang Februar, als Dumbledore beim Abendessen aufstand und auf sich aufmerksam machte. „Liebe Schüler*innen, wie ihr sicherlich alle wisst, ist am 24.Februar die zweite Aufgabe des Trimagischem Turniers. Doch nicht nur dies ist diesen Monat besonders, auch für die Schüler*innen, die nicht am Turnier teilnehmen, wird es eine Überraschung geben. Am 30.Februar findet ein großes Quidditch Turnier statt. Es werden Gryffindor gegen Ravenclaw, Hufflepuff gegen Slytherin spielen. Am Ende des Tages werden die beiden Gewinner gegeneinander spielen und einen finalen Gewinner erspielen. Bis dahin, sind die Kapitäne der Mannschaften des letzten Jahres dafür verantwortlich, eine Mannschaft zu erwählen und diese zu trainieren." Als Dumbledore sprach, lag die Halle im Schweigen, doch als er fertig sprach, brach der Jubel in der gesamten Halle aus.
Später an diesem Abend waren Harry und Ginny im Gemeinschaftsraum. Dieser war fast leer, nur ein paar Erstklässler saßen in einer Runde und sprachen über die kommenden Ereignisse. Harry und Ginny lagen auf der Couch, aneinander gekuschelt und redeten. Letztes Jahr war Oliver Wood Kapitän, doch dieser hatte seinen Abschluss gemacht und nun war Alicia Spinnet Kapitänin des Teams. Um keine Zeit zu verlieren, hatte sie die Auswahl auf den nächsten Tag gesetzt und Harry war dabei, Ginny zu überreden vorzuspielen.
„Ich weiß nicht, es werden bestimmt viele vorspielen, ich möchte nicht enttäuscht werden." Sprach sie. Er lachte „Wenn du nicht genommen wirst, dann keiner. Du könntest selbst gegen Gwenog Jones spielen und mithalten." Er drückte einen Kuss auf ihren Kopf. „Das könnte ich niemals" argumentierte sie. Harry schüttelte den Kopf „Natürlich, mach es für mich. Du würdest es bereuen, glaub mir, ich kenne dich!" erzählte er ihr. Sie schien kurz nachzudenken, dann schaute sie ihm in die Augen „Nagut, ich mach es, aber nur, wenn wir zusammen üben. Jetzt." „Jetzt? Es ist schon dunkel draußen" fragte er verwirrt. Ginny lachte „Angst, Potter?" „In deinen Träumen, Weasley" damit sprang er auf nahm Ginny an die Hand und rannte mit ihr zum Quidditchfeld.
Am nächsten Tag versammelten sich einige Gryffindor Schüler*innen, darunter auch Harry und Ginny, am Quidditchfeld und Alicia trat vor. „Es freut mich, dass ihr gekommen seid. Ich sehe einige, die in den letzten Jahren schon im Team waren," dabei blickte sie zu Harry, den Weasley Zwillingen, Katie Bell und Angelina Johnson. „Einige von euch spielen heute das erste Mal vor. Egal, zu wem ihr gehört, ihr habt alle dieselben Chancen. Wir fangen mit den Jäger*innen an. Da ich eine Rolle als Jägerin spielen werde, gibt es nur zwei Plätze zu vergeben. Ihr werdet zusammen eine Runde spielen und danach bei der Entscheidung der anderen helfen. Also, in die Luft mit euch."
Nach einer wilden Runde standen die Jäger*innen fest und alle versammelten sich, um die Ergebnisse zu hören. „Ich bin überrascht, wie gut die Jägerinnen dieses Jahr sind. Als erstes darf ich Angelina wieder im Team willkommen heißen." Angelina war schon im letzten Jahren im Team und stellte sich nun neben Alicia. Harry hatte sich, sowie mit allen anderen Teammitgliedern, gut mit ihr verstanden. „Nun darf ich eine neue Jägerin im Team willkommen heißen" Harry drückte Ginny Hand, die in der seinen lag. Da schaute Alicia in Ginnys Richtung, bevor sie sprach „Ginny Weasley."
Einige Zeit später standen auch die restlichen Teammitglieder fest. Hüter würde Katie Bell sein, Treiber würden Fred und George spielen und als Sucher würde Harry spielen. Von dort an würden sie jeden Tag zwei Stunden trainieren. Es würde anstrengend werden, doch wollten sie dies gewinnen.
Einige Wochen später war es so weit, die zweite Aufgabe stand an. Für diese sollten sich alle Schüler*innen am schwarzem See einfinden. Harry und Ginny suchten schon den ganzen Morgen nach Hermine, konnten sie jedoch nicht finden und dachten, sie sei bei Viktor. Also setzten sie ihren Weg fort. Am See war eine riesige Tribüne aufgebaut, auf der alle Platz nahmen. Ludo Bagman kam zur Tribüne und kündigte die Aufgabe an „Die Champions sind bereit, die zweite Aufgabe anzutreten. Allen wurde ein wertvoller Gegenstand entnommen, den sie innerhalb einer Stunde aus dem See bergen müssen. Bei drei dürfen sie beginnen. Eins...Zwei....Drei"
Eine halbe Stunde später kam Fleur Delacour, ohne einen Gegenstand, an die Luft und ihr war nicht erlaubt, noch einmal hinunterzutauchen. Sie wirkte völlig aufgelöst und berichtete von Wasser-Monstern und ihrer Schwester, doch Madam Maxim und Dumbledore konnten sie beruhigen und ihr versichern, ihrer Schwester würde es gut gehen. Einige Zeit später kamen auch die andere beiden mit einer Person an die Oberfläche und die Punkte wurden vergeben. Harry und Ginny waren kurz geschockt, als sie Hermine an Viktors Seite sahen.
Ein paar Tage nach der zweiten Aufgabe, war der Tag des Quidditch Turnier gekommen. Es wehte ein eiskalter Wind über die Landschaft und an manchen Stellen lag Schnee. Doch dies war für die Gryffindors kein Problem. Als sie auf das Feld traten und sich in die Luft begaben, war alles vergessen und es zählte nur zu gewinnen. Sie hatten im letzten Monat jeden Tag trainiert und es stellte sich heraus, dass Ginny ein große Bereicherung für die Gryffindors war. Nach einer langen Spielzeit fing Harry den Schnatz und sie gewannen 380 zu 120. Die meisten Punkte erzielte natürlich Ginny. Sie hatten eine Pause, in der sie das Spiel zwischen Slytherin und Hufflepuff beobachten konnten. Dort gewannen die Slytherins mit 150 zu 140. Danach spielten die Gryffindors gegen die Slytherins und gewannen auch dieses Spiel mit 400 zu 280 Punkten. Somit gewannen die Gryffindors dieses Jahr den Quidditchpokal.
DU LIEST GERADE
Happy Family /Harrys Leben mit Eltern/HP, FF//
FanfictionWie sähe Harrys Leben aus, wenn die Familie Potter überlebt hätte? Was, wenn Harrys einziges problem, seine gefühle für einen gewissen Rotschopf sind? Die Story beginnt in Harrys Sommerferien. Er ist 14 und geht bald zum 4. Mal nach Hogwarts. das...