Kapitel-20-Von Zeitreise zu Geburtstagen

169 3 0
                                    

Am Morgen wurde Harry durch einen Sonnenstrahl, der ihn an der Nase kitzelte, geweckt. Er ließ die Augen noch geschlossen und dachte darüber nach, was am vorherigen Tag passiert war. Es war unmöglich, Zeit zureisen und doch war es geschehen. In seinen Armen bewegte sich etwas und er öffnete seine Augen, um in die Ginnys zu blickten. „Hey, schon wach?" flüsterte er. Ginny schloss ihre Augen und vergrub ihren Kopf an seinem Hals. „Die Sonne hat mich geweckt" erklärte sie. Harry gewann einen Blick auf die Uhr, die auf seinem Nachttisch stand und sah, dass es erst früh am Morgen war. „Du kannst nochmal schlafen, ich stehe schonmal auf." Flüsterte er und löste sich von ihr.

Als er die Treppe hinunter lief sah er Sirius, der in der Küche herumhantierte. „Morgen, willst du Frühstück?" fragte dieser ihn. Harry nickte und ließ sich auf seinen Stuhl fallen. Nach einigen Minuten kamen auch Remus., Peter., James. und Sirius.. „Guten Morgen, wollt ihr etwas frühstücken?" fragte Harry „Gerne, ich bin fast am Verhungern" antwortete Sirius.. Sie aßen in Stille, erst als alle fertig gegessen hatten sprach jemand. „Wann kommen deine Eltern?" fragte Remus. Harry. „Vermutlich irgendwann heute Mittag." Sirius. zog eine Augenbraue in die Höhe „Denkt ihr, wir werden wieder in unsere Zeit kommen?" Sie hatten es noch nicht wirklich ausgesprochen, doch wussten sie alle, dass sie eine Zeitreise gemacht hatten. Die Tür zur Küche wurde geöffnet und Lily. kam hinein. „Ich denke, irgendwie wird es schon gehen, aber ich bin mir nicht sicher, wie lange es dauern wird. Wir müssen erstmal herausfinden, warum wir hier sind, und erst dann können wir herausfinden, wie wir zurückkommen." Sie setzte sich und begann zu frühstücken. Nach einiger Zeit kam auch Ginny und als sie alle gefrühstückt hatten, setzten sie sich in das Wohnzimmer und redeten. „Wie alt seid ihr gerade?" fragte Peter.. Ginny antwortete für sie beide „Wir sind 14, aber Harry wird Ende Juli 15 und ich eine Woche später und ihr?" „Wir sind alle 15. Deckt ihr, wir gehen mit euch nach Hogwarts?" antwortete Lily.. Harry nickte „Davon gehe ich aus. Ich glaube nicht-" doch er wurde von einem rauschen im Kamin unterbrochen. Als sich der Ruß gelichtet hatte, erkannte Harry seine Eltern. Seine Mutter schaute die Zeitreisenden mit großen Augen an. „Sirius hat also nicht gescherzt." Stellte sie fest. Harry schluckte, dann setzten sich seine Eltern mit ihnen ins Wohnzimmer. „Wie kamt ihr hierher?" fragte James. Remus. zuckte mit den Schultern. „Wir wollten gerade zum Hogwarts Express, dann sind wir hier gelandet." Erklärte er. James überlegte „Dumbledore wollte die Woche vorbeikommen, er kann uns bestimmt weiterhelfen, solange bleibt ihr hier. Genug Platz haben wir ja sowieso."

Es war Abend und die Sonne schien hell über den Dächern der Häusern in Godrics Hollow. Harry saß auf seinem Besen und beobachtete das Treiben. Sie spielten, mal wieder, Quidditch. In den wenigen Tagen, in denen die Zeitreisenden schon da waren, hatten sie entdeckt, dass sie alle Quidditch liebten. Wobei Lily. sich immer drückte, wenn es darum ging, wer mitspielte. Das war auch gut, da es, wenn Ginny mitspielte, sonst nicht aufging. Gerade war Harry als Sucher auf seinem Besen und spielte mit Ginny und Remus. in einem Team. Remus. war Hüter und Ginny Jäger. Ihre Gegner waren James.-Sucher, Sirius.-Jäger und Peter.-Hüter. Sie spielten erst seit wenigen Minuten und Ginny hatte schon über sieben Tore gezielt. Natürlich hatte sie das, dachte sich Harry. Ginny war schon immer begabt, nicht nur als Jägerin sondern auch auf anderen Positionen, jedoch spielte sie am liebsten als Jägerin. Harrys Team gewann, wie immer und sie bauten alles ab. Dumbledore würde in wenigen Minuten ankommen.

Sie saßen beim Abendessen und die Zeitreisende erklärten Dumbledore ihre Situation. „Wir hatten gehofft, sie wüssten, wie wir wieder nach Hause kommen und wo wir so lange bleiben können. Eher, ob wir mit nach Hogwarts kommen können." Dumbledore überlegte, dann lugte er über seine kleine Halbmondbrille zu ihnen. „Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was sie hierhergebracht haben könnte. Jedoch können sie in der Zeit, die sie hier sind, in Hogwarts zum Unterricht gehen."

Als Dumbledore wieder gegangen war, war es bereits später Abend und Harrys Eltern waren schon ins Bett gegangen. Doch die Zeitreisenden saßen zusammen mit Harry und Ginny im Wohnzimmer und redeten. „Welche Lehrer habt ihr momentan?" fragte Sirius.. Da kam Harry ein Gedanke. „Ihr geht doch mit Severus Snape zusammen zur Schule?" Sirius. nickte. „Also, der ist unser Zaubertrank Lehrer" sprach Harry. „Was?" „Wie?" „Wer will den bitte einstellen?"


Happy Family /Harrys Leben mit Eltern/HP, FF//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt