Kapitel-15.2-Ginny trifft die Dursleys

227 5 0
                                    

Am Morgen wurde Harry von den warmen Sonnenstrahlen, die durchs Fenster strahlten, geweckt. Ein Gewicht auf seinem Arm ließ ihn vom Fenster wegschauen. Ginny lag in seinen Armen und schlief noch tief und fest. Ein warmes Lächeln schlich sich auf seine Lippen. Ginny sollte eigentlich auf der Matratze neben seinem Bett schlafen, doch dies hatte sie noch nie getan. Harry beugte sich über sie und gab ihr einen Kuss auf den Kopf. Langsam bewegte sie sich in seinen Armen. „Guten Morgen, Gin" flüsterte er. Sie dreht sich so, dass sie ihn anschauen konnte. Ein sanftes Lächeln lag auf ihren Lippen. „Wie viel Uhr ist es?" fragte sie verschlafen. Harry schaute auf die Uhr auf seinem Nachttisch. „Fast acht." Ginny stöhnte. „Weck mich, wenn es eine menschlichere Uhrzeit ist" Harry musste lachen, so kannte er Ginny. Sie war der größte Morgenmuffel, den Harry kannte. Zwar machte seine Mutter ihr Konkurrenz, doch war Ginny noch schlimmer, wenn es um frühes Aufstehen ging. „Ich gehe schonmal runter" Er gab Ginny noch einen Kuss auf den Kopf, dann schnappte er sich einen warmen Pulli. Nachts schlief er immer in einer Jogginghose und einen T-Shirt, weshalb es ihm kalt geworden war. Bevor er sein Zimmer verließ, nahm er noch einen seiner Pullis aus seinem Schrank und legte ihn Ginny hin.

Als er die Treppe hinunterlief, roch er schon das Frühstück. Sein Vater stand in der Küche und bereitete dieses vor. „Morgen" begrüßte Harry ihn. James schaute von der Pfanne auf „Hey, wo hast du Ginny gelassen?" Harry setzte sich an den gedeckten Tisch. „Du kennst sie. Vor Neun ist sie nicht zu gebrauchen." James musste lachen. „Ich weiß, da ist sie wie deine Mutter. Sie sind beide absolute Morgenmuffel. Obwohl Ginny heute doch ganz aufgeregt sein muss, sie lernt die Dursleys kennen." Das stimmte, am Abend zuvor hatten sie kurz darüber gesprochen, wie die Dursleys Ginny finden würden. Sie hatten auch darüber gesprochen, dass Harry Ginny als eine Freundin vorstellen würde, auch wenn sie wenige Tage später ihre Beziehung öffentlich machen würden. Harry wollte es nicht als erstes den Dursleys sagen. Zuerst seiner eigenen Familie, das hieß seinen Eltern und den Weasleys. Harry und Ginny hatten beschlossen, Hermine erst auf dem Weg nach Hogwarts über ihre Beziehung zu informieren. Die Tür zur Küche ging auf und Lily betrat diese. „Guten Morgen, Mum" begrüßte Harry seine Mutter. Diese schaute ihn mit müden Augen an. „Ich brauche Kaffee!" flüsterte sie und ließ sich in die Arme ihres Mannes fallen. Dieser lachte auf und drückte ihr eine Tasse Kaffee in die Hand. Lily ließ sich auf die Bank fallen und trank einen großen Schluck. Einige Minuten saßen sie in der angenehmen Stille, bevor Ginny die Küche betrat und sich neben Harry setzte. Gemeinsam frühstückten sie und planten den Tag. Am Vormittag würden die Dursleys kommen und am Abend würden James und Lily sich mit Peter, Remus und Sirius treffen. Da sie sich bei Sirius im Grimauld Place treffen und da dieser weiter weg war, würden sie dort übernachten. Sie könnten auch per Flohnetzwerk zurückreisen oder apparieren, jedoch wollten sie so viel Zeit wie möglich mit den anderen verbringen. Remus würde bald wieder in Hogwarts unterrichten und so würden sie sich alle seltener sehen. Außer James und Sirius, da Sirius, trotz der Entfernung der Häuser, täglich bei den Potters zu Besuch war.

Einige Zeit später waren Harry und Ginny in Harrys Zimmer, die Dursleys würden bald kommen. „Bist du aufgeregt?" fragte Harry Ginny. Sie hatten es sich in seinem Bett bequem gemacht. Sie hob ihren Kopf an und schaute ihm in die Augen. „Nicht wirklich, sie müssen mich nicht mögen, ich mag sie auch nicht wirklich." Sie beugte sich zu ihm vor und gab ihm einen Kuss. „Das hast du nicht gehört." flüsterte sie. Harry grinste „Nein, habe ich nicht." Sagte er und gab ihr noch einen Kuss. Ein paar Minuten saßen sie so in der Stille, als sie das Klingeln an der Tür hörten. „Das werden sie sein." Beschloss Harry und zog Ginny mit sich auf die Beine.

An der Tür angekommen, sahen die beiden eine große schlanke Frau und einen stämmigen Mann, hinter den beiden stand ein stämmiger Junge. Harrys Mutter begrüßte sie und bat alle ins Haus hinein. Auch Harrys Vater begrüßte alle. Harry ging einen Schritt auf die Drei zu und fing an zu sprechen „Schön, dass ihr da seid." Fing er an. Langsam drehte er sich in Ginnys Richtung „das ist Ginny meine beste Freundin." Stellte er sie vor. Auch Ginny ging einen Schritt nach vorne und begrüßte die Dursleys. „Hallo, schön euch kennenzulernen." Petunia nahm Ginny in den Arm „Schön, dich endlich kennenzulernen. Harry hat schon so viel von dir erzählt."

Happy Family /Harrys Leben mit Eltern/HP, FF//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt