Kapitel-28-Die Quidditch-Auswahl

83 2 0
                                    

Die erste Schulwoche verging wie im Flug, die Unterrichtsstunden waren wie immer langweilig und nur VgddK fand Harry wirklich interessant. Natürlich wusste wer, dass er die anderen Fächer auch brauchte, wenn er irgendwann einen guten Abschluss haben wollte. Gerade dieses Jahr war für seine Zukunft entscheiden, da er seine ZAG schreiben würde. Trotzdem war er froh, als das erste Wochenende des Schuljahres anbrach und er deutlich später als unter der Woche aufwachte. Es hatte gutgetan auszuschlafen und er fühlte sich für die Gryffindor Quidditch Auswahlspiele bestens vorbereitet. Sie hatten zwar schon ein verdammt gutes Team, bei dem Harry auf der Rolle des Suchers spielte. Trotzdem suchten sie einen dritten Jäger und sie brauchten Ersatz Treiber, für den Fall, dass die Zwillinge wieder einmal Quidditch verbot bekamen. Angelina Johnson war Kapitänin des Teams und spielte zusätzlich als Jägerin. Den Platzt der zweiten Jägerin belegte Katie Bell und der dritte Platzt war frei, doch hoffte Harry, Ginny würde diesen bekommen. Als Hüter wollte sich Ginnys kleiner Bruder, Ron bewerben. Harry war sehr gespannt, ob er sich als gut erweisen würde, von Ginny hatte er immer nur mittelmäßiges gehört, doch zog diese ihre Geschwister gerne einmal auf. Mit einem Blick auf die Uhr, die ihm riet, sich zu beeilen, wenn er pünktlich sein wollte, sprang er auf und machte sich fertig.

Als er in den Gemeinschaftsraum kam, erblickte er Ginny und Lily auf einer Couch in der Ecke des Raumes und gesellte sich zu ihnen. „Bist du schon aufgeregt?" fragte er Ginny, nachdem er ihr einen Kuss gegeben hatte. Diese schüttelte den Kopf. „Das wird schon. Du solltest Ron sehen, der dreht komplett durch. Lasst uns erstmal frühstücken gehen, danach müssen wir auch los." Harry sah sich um „Wo sind die anderen?" fragte er, nachdem er weder Sirius noch einen der anderen entdecken konnte. „Die sind schonmal vorgegangen, wahrscheinlich planen sie schon wieder irgendeinen Streich. Oder James und Sirius trainieren schon für die Treiber Positionen." Erklärte Lily. Sie machten sich auf den Weg zur großen Halle und dort angekommen entdeckten sie die jungen Rumtreiber am Tisch sitzen, vor ihnen ein großes Frühstücks Buffet. Jeder von ihnen hatte ein breites Grinsen auf dem Gesicht. „Was habt ihr schon wieder angestellt?" fragte Lily sie, als die drei sich zu ihnen setzten. „Garnichts, wir sind einfach nur sehr glücklich, dass Wochenende ist." Erklärte James mit seinem süffisanten Grinsen, welches Harry von seinem Vater sehr gut kannte und er wusste auch, dass dieses Grinsen bestätigte, dass sie etwas geplant hatten. Das Essen verlief verdächtig ruhig. Nichts passierte und die Rumtreiber machten keine Andeutungen, was sie getan hatten. Doch als sich am Slytherin Tisch Unruhe ausbreitete, wusste Harry, dass sein junger Vater und dessen Freunde dahintersteckten. Anscheinend wurden, als der erste Slytherin vom Tisch aufstehen wollte, dessen Haare bunt gefärbt. Als sich weitere Slytherins erhoben, ereilte sie dasselbe Schicksal. Die restlichen Häuser lachten, doch als sich diese auch erhoben, wurden ihre Haare ebenfalls gefärbt. Selbst die von den Gryffindors. Um dies zu verhindern, blieben Harry und die anderen sitzen und beobachteten das Schauspiel. Nachdem einige Minuten vergangen waren, färbten sich die Haare der Mitschüler wieder in ihre Ursprungs Farbe und die Freunde konnten ohne Probleme aufstehen und sich zum Quidditchfeld begeben.

Eine viertel Stunde später standen viele Gryffindors, darunter Ginny, James, Sirius und Ron, die bei den Auswahlspielen teilnahmen, auf dem Quidditchfeld. Angelina, die Kapitänen, stand vor ihnen und erklärte ihnen, wie sie die Auswahlspiele gestalten wollte. Als erstes wurden die Jäger ausgewählt, diese sollten Tore werfen und sich dann in zweiter Teams zusammentun und ihre Würfe vorzeigen. Eine halbe Stunde später stand fest, dass Ginny als dritte Jägerin spielen sollte. Die Position des Hüters wurde bestimmt, indem dieser von den Jägern Quaffel ins Tor geschossen bekam und dieser sie aufhalten musste, wer am meisten hielt, bekam den Posten. Zu seinem Glück, schaffte Ron die meisten und war somit Hüter des Teams. Es fehlten nur noch die beiden Ersatz Treiber. Nachdem sie einige Zeit vorgespielt hatten, wurden James und Sirius als Ersatz Treiber erwählt.



Happy Family /Harrys Leben mit Eltern/HP, FF//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt