Nach dem Treffen mit seinen Eltern verflog die Zeit für Harry wie im Flug. Es war bereits Ende Oktober, das Fest würde in wenigen Tagen stattfinden und alle fanden sich in unendlich großen Bergen an Hausaufgaben wieder. Harry kam es vor, als hätten sie in den Jahren zuvor keine Hausaufgaben aufgehabt, im Vergleich zu den jetzigen. Natürlich war es das ZAG Jahr, doch kam es Harry vor, als würden sie für ihren Abschluss lernen, nicht nur für die ZAGs. Da sie so viele Hausaufgaben aufhatten, fand Harry nur noch wenig Zeit für seine Freunde, entweder war er im Unterricht, am Hausaufgaben machen oder sie hatten Quidditch Training, da Alicia ihr Training nun, da sie Kapitänin war, fast schon zu ernst nahm. Harry war froh, als sie für ein Wochenende alle Aufgaben erledigt hatten und den Sonntag für sich nutzen konnten. Zumindest den Abend, da sie den Mittag Quidditch Training hatten. Als Harry auf seinem Besen hoch im Himmel seine Kreise ums Spielfeld zog und seine Mitspieler beim Spielen beobachtete, fühlte er sich seit Ewigkeiten wieder frei. Die Aufgaben hatten ihn gestresst, nicht nur die Hausaufgaben, auch seine Aufgaben als Vertrauenschüler fielen ihm, gerade am Anfang nicht leicht. Als er wieder Boden unter seinen Füßen spürte, war der Schulstress von Harry abgelassen und verflogen. Zusammen mit seinen Mitspielern, einen Arm um Ginny gelegt, gingen er zur Gryffindor Umkleide. Sie zogen sich ihre Umhänge und Schoner aus, einige von ihnen gingen sich in den Duschräumen duschen, doch Harry, Ginny, James und Sirius gingen direkt zum Gryffindor Gemeinschaftsraum. Nachdem sie sich umgezogen und frisch gemacht hatten gingen sie zusammen mit Lily und Hermine zum Abendessen.
Als sie nach dem Essen im Gemeinschaftsraum saßen, waren sie allein. Das Feuer war schon fast erklungen und das Holz knisterte, als würde es nach seinem letzten Atemzug ringen. Harry, Ginny, Hermine, Lily und die Rumtreiber saßen auf der Couch und den Seseln um den Kamin herum und redeten. Die Rumtreiber würden bald aufbrechen und zur heulenden Hütte gehen, da in dieser Nacht Vollmond war. Harry und die anderen wären gerne mitgekommen, doch hatten ihnen die Rumtreiber klargemacht, dass sie sich so in Lebensgefahr begaben. Als es Zeit war, gingen die Rumtreiber und ließen die Vier besorgt im Gemeinschaftsraum zurück.
Der Abend des letzten Oktobers brach an und das gesamte Schloss war mit schwebenden Kürbissen und Kerzen beleuchtet. Die Bewohner des Schlosses waren in der großen Halle zum Festessen versammelt. Wärend die Erstklässler sich über die schwebenden Geister erschreckten und aufgeregt flüsterten, redeten Harry und die anderen über das Fest und wie es wohl sein würde. Als alle gegessen hatten, erhob Dumbledore sich und fing an zu sprechen: „Liebe Schüler*innen, wir werden nun für alle Schüler*innen ab der fünften Klasse, und alle, die von ihnen eingeladen wurden, das Halloweenfest beginnen. Ich bitte alle, die nicht in der 5. Oder höheren Klasse, und nicht eingeladen sind, zu gehen." Zu aller Überraschung, schien niemand sich zu erheben, geschwiege denn, die Halle zu verlassen. „Nun, ich hatte gehofft, dass jeder am Fest teilnehmen konnte. Ich bitte sie nun, von ihren Plätzen aufzustehen, und das Fest zu genießen." Dumbledore klatsche einmal in seine Hände und die Haustische verschwanden und wurden von runden Tischen ersetzt. In einer Ecke stand ein langer Tisch mit Getränken und Snacks, wärend auf der anderen Seite der Halle eine kleine Tanzfläche aufgetaucht war. Es erklang Musik und die ersten fingen an, zu tanzen.
DU LIEST GERADE
Happy Family /Harrys Leben mit Eltern/HP, FF//
FanfictionWie sähe Harrys Leben aus, wenn die Familie Potter überlebt hätte? Was, wenn Harrys einziges problem, seine gefühle für einen gewissen Rotschopf sind? Die Story beginnt in Harrys Sommerferien. Er ist 14 und geht bald zum 4. Mal nach Hogwarts. das...