Kapitel-2-Das Buch

394 12 0
                                    

Harry rannte die Treppe in den zweiten Stock hinauf, die Bilder, die an der Wand hingen, dabei nicht beachtend. Als er im zweiten Stock ankam, musste er erst einmal tief durchatmen. Das war anstrengender als er dachte. Eigentlich war er durch das Quidditch gut trainiert und hatte Ausdauer, doch diese lies zu wünschen übrig. Unruhe breitete sich in ihm aus, er müsse das Buch schnell finden. Ohne das Buch brauchte er nicht bei Ginny und den Zwillingen aufzutauchen. Bei dem Gedanken an Ginny, breitete sich eine wohlige Wärme in ihm aus. Ginny und Harry brauchten das Buch nicht wirklich, er sollte es nur für die Zwillinge mitbringen. Er und Ginny wollten sich nur die Chance, sich diese Streiche anzusehen, nicht entgehen lassen. Harry ging den Flur entlang, bis er am Ende stand. Über ihm enddeckte er die Dachluke. Langsam und vorsichtig, darauf bedacht, ihm könnten jeden Moment Fledermäuse oder ein Irrwicht entgegenkommen, öffnete er diese. Langsam stieg er, sprosse für sprosse, die leicht morsche Leiter herauf. Als er den Dachboden erblickte, sah Harry als erstes Mengen an staub, hier war selten jemand. Weder Harrys Mutter noch sein Dad mochten diesen Ort gerne. Harry kam manchmal hoch, um seine Ruhe zu haben. Jetzt steuerte Harry auf das kleine Regal in der hintersten Ecke zu. Er strich mit dem Finger über die Buchrücken. Er laß die Titel und einer erweckte seine Aufmerksamkeit. >Schwarzmagische Streiche< Genau dieses Buch hatte Harry gesucht. Eilig griff Harry nach dem Buch und als er es herausziehen wollte, viel ihm ein weiterer Zettel entgegen. Doch auf diesem Zettel stand nichts drauf und so machte Harry sich auf den Weg nach unten.

Er ging in das geräumige Wohnzimmer und ließ sich auf die Couch fallen. Harry schlug das Buch auf und begann darin zu lesen. Seite für Seite gewann er spannende Informationen. Er vergaß die Zeit und musste mit Entsetzen feststellen, dass es schon Nachmittag war. Schnell er machte sich auf den Weg in sein Zimmer. Er hatte gestern Abend schon seinen Koffer gepackt, nahm nur noch seinen Besen und ging mit schnellen Schritten in das Wohnzimmer. Dort nahm er sich, aus dem kleinen Glas, das auf dem Kaminsims stand, eine Hand voll Flohpulver heraus und schritt in den Kamin. Deutlich sagte er „Fuchsbau" und der Junge Potter war verschwunden.

Harry fiel aus dem Kamin und musste husten. Seine Lunge war gefüllt mit Ruß. Genau wie seine Kleidung, diese war mit Ruß bedeckt. Dieses klopfte sich der junge Potter ab und rief dann in das leere Haus hinein „Hallo? Ist da Jemand?" Doch nichts rührte sich. Harry blickte sich um, auf dem Wohnzimmertisch stand eine Tasse Kamillen Tee. Diese dampfte noch, also musste vor kurzem jemand hier gewesen sein. Er blickte sich weiter um. Die Hintertür stand auf, vielleicht waren sie im Garten. Harry ging zur Tür und musste freudig feststellen, dass Ginny auf ihrem Besen Runden zog. Ohne weiter zu überlegen, schwang Harry sich ebenfalls auf seinen Besen und flog ihr hinterher. Nach kurzer Zeit entdeckte sie ihn und lenkte ihren Besen auf den Boden. Harry tat es ihr gleich. Am Boden umarmten sich die beiden. „Wo sind die Zwillinge und Ron? Ich habe niemanden gefunden." fragte Harry Ginny. Diese antworte Schulter zuckend „Die Zwillinge wollten nochmal in die Winkelgasse, ich glaube sie haben auch Ron mitgenommen. Die kommen erst zum Abendessen wieder" „Wollen wir noch Quidditch spielen?" fragte Harry und Ginny stimmt freudig zu. Die beiden schwangen sich wieder in die Lüfte und spielten eine ausgiebige Party Quidditch. Irgendwann, als die Sonne schon hinter den Bergen unterging, gingen die zwei in den Fuchsbau und setzten sich auf die Couch. Da fiel Harry wieder ein, dass er das Buch dabeihatte. „Das muss ich dir zeigen, Fred und George haben mich beauftragt das zu besorgen. Wir können mal reinschauen" Harry holte das Buch aus seiner Tasche und legte es auf seinen Schoß. Die beiden schauten in dem Buch und vergaßen die Zeit. Plötzlich schwang die Tür auf und die Zwillinge samt Ron kamen herein. „Na ihr beiden Turteltauben" zog Fred die beiden auf. Diese ignorierten Freds Kommentar und Harry hielt George das Buch hin „Sind gute Streiche drin, ein paar werdet ihr hoffentlich übersehen, sonst tut mir McGonni echt leid." Harrys Eltern hatten zu vielen Professoren aus Hogwarts Kontakt, die meisten durfte Harry sogar, sofern es nicht in der schule war, duzen. Dazu zählten Harrys Vgddk Professor, Remus Lupin, den Harry eher als Onkel Moony kannte. Minerva McGonagall (McGonni), die seine Verwandlungsprofessorin war. und den Schulleiter höchst persönlich, Albus Percival Wulfric Percival Brian Dumbledore (Dumbi). Minerva und Albus kamen manchmal sogar zu den Potters zum Abendessen. Da Harrys Mutter in früheren Jahren für kurze Zeit im Krankenflügel ausgeholfen hatte, durfte Harry Poppy Pomfrey auch in der Schule Duzen und mit Vornamen ansprechen. Moony kam eigentlich täglich und so wusste Harry oft schon, was Moony in dem nächsten Schuljahr in Vgddk durchnehmen würde. Dieses Jahr würden sie die unverzeihlichen Flüche durchnehmen. George nahm Harry das Buch aus der Hand und zog Fred mit sich nach oben. Fred zwinkerte Harry noch einmal zu und die beiden waren verschwunden. Ron setzte sich zu den beiden ins Wohnzimmer und schaute Ginny erwartungsvoll an „Hast du es ihm schon erzählt?" Ginny schaute verwirrt, doch dann schien sie zu begreifen und hatte einen entschuldigenden Gesichtsausdruck im Gesicht. „Das hatte ich total vergessen, tut mir leid Harry. Mein Dad hat Karten für die Quidditch-Weltmeisterschaft und du kannst mitkommen und Hermine auch." verkündete sie freudig. „Wirklich? Das ist wunderbar" Die drei unterhielten sich einige Zeit über die Weltmeisterschaft. Irgendwann machten sie gemeinsam Essen und aßen. Danach verzogen sich Ron, Ginny und Harry in Rons Zimmer und redeten bis tief in die Nacht.

Am nächsten Morgen wurde Harry durch einen Eulenschrei geweckt. Er schlug die Augen auf und blickte sich verwirrt um. Vor dem Fenster saß eine kleine, braune Eule -Maja-. Sie war die Eule von Harrys Eltern. Er selbst hatte eine eigene Eule, Hedwig. Diese hatte ihnen Hagrid, ein Freund von Harrys Eltern und auch sein Freund, ihn zu seinem Schulbeginn geschenkt. Harry wollte aufstehen doch wollte er auch Ginny, um die er einen Arm gelegt hatte und die sich an ihn gekuschelt hatte, nicht wecken. Also wartete Harry, bis Ginny aufwachte. Das dauerte nicht besonders lange. Sie blickte sich erst verwirrt um, dann sah sie Harry und dieser sagte „Guten Morgen, meine Eltern haben mir schon geschrieben, hoffentlich haben sie nicht bemerkt, dass ich das Buch mitgenommen habe" Ginny grinste „Morgen. Bestimmt haben sie das mitbekommen, fragt sich nur wie" Harry zuckte mit den Schultern und stand auf um die Eule in das Zimmer zu lassen. Diese ließ sich vor ihm nieder und er band den Brief, welcher um dem Fuß der Eule gebunden war, ab. Harry atmete einmal tief durch, dann öffnete er den Brief.



Happy Family /Harrys Leben mit Eltern/HP, FF//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt