Weitere Turbulenzen

70 5 0
                                    

-8:02-
*Scheiße ich komme zu spät! Beeil dich Schwachkopf!* Ich rannte so schnell ich konnte die Treppen hinauf auf dem Weg zum Innenhof, wo die Zeremonie stattfand. Ich rannte um die Kurve und lief geradewegs den letzten Korridor vor dem Innenhof entlang.
-BAMM-
„Autsch"
Wohl eher geradewegs in eine Schülerin. Heute war echt nicht mein Tag...
„Scheiße, tut mir wirklich sehr leid! Ist alles okay? Bist du verletzt?"
Sie richtete sich auf „Nein, ich denke es ist noch alles dran." und sammelte ein paar Rollen Verbandszeug auf.
„Oh gut okay. Kommst du klar? Soll ich dir irgendwie helfen?"
Sie hatte lässige Sportsachen an und war deutlich kleiner als ich.
„Nein schon okay, beeil dich du musst wohl zur Zeremonie was?"
Da befiehl mich wieder der Stress.
„Oh ja, verdammt! Ich muss los, tut mir nochmal leid!"
„Schon okay, guck lieber nach vorne, wenn du so rennst!" sie grinste leicht und ich sah ihre rotbraunen Haare und ihre süßen braunen Augen.
„Oh, ja klar! Danke für den Hinweis!"
-8:12-
Ich war wohl nicht der einzige der zu spät kam, deswegen war das nur halb so wild. Ich hatte mich inzwischen in meine Klasse, der 1.4, einreiht und lauschte den Worten des Schulleiters sowie denen des Schülerrates.
-Brrrr. Brrrr.-
Anscheinend hatte jemand sein Handy nicht abgestellt. Der Kerl kann einem leid tun.
„Hey, ich glaub dein Handy klingelt."
Ich drehte mich um und sah das mein Nebenmann mit mir sprach.
*SCHEIẞE AUCH DAS NOCH!*
„Oh, danke dir!"
Ich schaltete mein Handy aus.
„Puh..."
„Heut ist echt nicht dein Tag was?" sagte der Typ neben mir erneut. Er war ziemlich groß, bestimmt über 1,90. Aber im Gegensatz zu Washio eher schlaksiger gebaut als wirklich breit oder muskulös.
„Nein ganz und garnicht..." antwortete ich.
„Mein Name ist Onaga, freut mich!" sagte der Riese. Er hatte kurzes dunkles Haar, aber keinen Buzz-cut oder Boxerschnitt, wie bei mir.
„Mein Name ist Atsushi, freut mich ebenfalls!"
„Dann bist du also Japaner? War mir nicht ganz sicher bei deiner Statur und deiner Haarfarbe."
„Ja mein Vater kommt aus Europa und arbeitet dort. Daher lagst du da garnicht so Falsch. Bei deinem Körperbau könnte ich aber das selbe sagen!" antwortete ich.
„HEY IHR BENGEL HÖRT GEFÄLLIGST ZU WENN ICH REDE!!!" Schrie uns der Direktor an.
-8:45-
Ich war inzwischen im Klassenraum und saß neben meinen neuen Freund Onaga, bei unserer ersten Japanisch-Stunde der Oberschule. Ich bin jetzt echt in der Oberschule. Ausgerechnet an der Fukurodani.
„Sag mal Atsushi, weißt du schon in welchen Klub du willst?" fragte er mich.
„Ich werd wahrscheinlich gar keinem Klub beitreten, weil mir meine Freizeit fast schon heilig ist. Du kannst mich ruhig Taiki nennen, wenn du willst ich bin's gewohnt."
„Taiki? Ist das dein Vorname?"
„Ja, ich heiße Atsushi Taiki." entgegnete ich.
„Hmm Atsu klingt aber viel cooler und passender!" er fing leicht an zu lachen.
„Haha na dann halt Atsu, wenn du willst!" er schien echt ein cooler Typ zu sein.
„Aber sag mal Atsu, bei deinem Körperbau hätte ich gedacht du warst in der Mittelschule in einem Sport-Klub!"
Das brachte mich etwas aus dem Konzept.
*Fuck! Was soll ich jetzt nur sagen?*
„Ach wirklich? Danke fürs Kompliment, aber leider täuscht du dich, ich wollte damals in den Koch-Klub aber der war schon voll."
„Oh verstehe."
-13:22-
Es war Mittagspause und wir saßen auf einer Bank in einem der Nebenhöfe. Die Schule war echt groß und trotzdem sauber und ordentlich.
„Onaga"
„Hmm?" er hatte gerade einen Schluck von seinem Trink-Kakao genommen.
„In welchen Klub willst du denn gehen?" fragte ich ihn.
„Oh ich hatte ja schon an der Mittelschule Volleyball gespielt und war ziemlich gut. Ein paar Trainer von anderen Schulen haben sogar direkten Kontakt zu mir aufgenommen, wie der Trainer der Nekoma-Oberschule, aber ich wollte schon immer auf die Fukurodani, weil mein Bruder hier gespielt hat."
„Ah okay, dann ist das ja ein klarer Fall."
„Ich find's schade." sagte er.
„Wie? Was findest du schade?"
„Ich find's schade, dass wir beide nicht im selben Klub sein werden. Dabei siehst du aus wie ein Spieler, der alles geben würde sowohl beim Training als auch auf dem Spielfeld. Du würdest das bestimmt richtig ernst nehmen!" fing er wieder leicht an zu lachen und grinste.
„Ach halt die Klappe!" ich schlug ihm leicht gegen die Schulter und lachte mit.
„Ja, haha... So war ich mal..."
————————————————————————
HeyHeyHey! Das war der 3. Teil und Taiki kam wohl besser an seiner neuen Schule an als erwartet! Ob er seine Vergangenheit endlich hinter sich lässt und wieder mit Volleyball anfängt oder sind Onagas Worte doch für die Katz? Dabei ist er ja bei den Eulen... :)
Haut rein bis nächstes mal!

Mit aller Kraft und Leidenschaft Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt