-20:25-
Ich hatte es in die 2. Mannschaft geschafft, aber ich wusste nicht ob ich mich freuen sollte oder nicht. Onaga hat mehr erreicht als ich und die anderen Jungs würde ich wohl doch nicht so schnell wieder sehen...
Ich laß mir die Liste des Manmschaftskaders durch.
Trainer: Coach Hayato
Spieler:
#1. Hiroto Satoshi, Außenangreifer/ 3. Jahr #2. Kenjiro Yuto, Mittelblocker/3. Jahr
Die beiden waren heute auch dabei!
...
Neu dabei:
#10. Tsukasa Haruto, Zuspieler/1. Jahr
Tsukasa ist also auch dabei!
#11. Atsushi Taiki, Diagonalspieler/1. Jahr
Das bin ich. Sie haben meine neue Position gleich übernommen.
...
...
Gewechselt:
#17.Tatsugawa Shota, Außenangreifer/2.Jahr
#18. Tatsuhiko Ren, Mittelblocker/2. Jahr
#19. Ibajashi Daito, Libero/Zuspieler/3.Jahr
Oh die sind wohl von der 1. Mannschaft. Warum sind die jetzt bei uns?
Das war die Kaderliste und ich hatte den Eindruck das wir ziemlich viele Spieler waren. Es waren auch viele aus dem 2. und 3. Jahr dabei und ich fragte mich ob es schwer wird sich durchzusetzen...
Ich schaute mir die Trainingszeiten an.
Trainingsplan der 2. Mannschaft
Trainer: Coach Hayato
Manager: Riku Takahashi, Mei Katō
Montags: 3. Sporthalle, 15:15-18:00 Uhr
Dienstags: 3. Sporthalle, 15:15-18:00 Uhr
Mittwochs: 4. Sporthalle, 15:15-17:00 Uhr
Donnerstag: 3. Sporthalle, 15:15-18:00 Uhr
Freitags: 3.Sporthalle, 15:15-18:00 Uhr
Samstags: (Nach Absprache) 1. Sporthalle
Trainingsspiele gegen 1. Mannschaft.
Sonst Ruhetag.
Sonntags: Ruhetag.In den Ferien werden die Zeiten variieren.
Training Montags: Ohne Coach Hayato.
Für eine 2. Mannschaft sah das sehr solide aus, auch wenn das Wochenende sehr mager geplant ist, wenn die Jungs der 1. Mannschaft anderswo spielen. Das wir Manager haben ist auch nicht selbstverständlich.
Ich schrieb Onaga noch eine kurze Nachricht, dass ich ab morgen für die 2. Mannschaft eingeplant bin, schaltete mein Handy aus und ging schlafen. Zufrieden war ich nicht wirklich, auch wenn ich froh war zumindest nicht im Hobbyteam eingeplant gewesen zu sein. Ich wusste, dass ich mehr kann und so motivierte ich mich so schnell es geht in die erste Mannschaft aufzusteigen. Ich wollte geben was ich konnte und war bereiter als jemals zu vor.
Montag, 10. April.
-5:55-
Ich wurde wach. Ich fühlte mich etwas kaputt und meine Augen sahen etwas verschwommen. Ich setzte mich auf, starrte etwas in die Leere meines Zimmers und hielt inne. Keine Ahnung wie lange ich da gesessen hab aber danach stand ich auf und machte mich im Bad fertig für die Schule. Ich dachte nebenbei kaum daran, dass ich Onaga heute sehen würde oder welche Fächer ich hab. Ich war total fokussiert auf das Training am heutigen Nachmittag. Ich packte mir reichlich Onigiri und andere Leckereien ein. Danach frühstückte ich endlich und kramte den Rest für heute zusammen. Ich verabschiedete mich von meiner Mutter und machte mich auf den Weg zur Schule.
Im Bus angekommen setzte ich mir meine Kopfhörer auf und schaltete noch einmal etwas ab. Vor dem Schultor traf ich dann wie erwartet Onaga und der Schultag konnte starten. Die neue Woche fing also an...
-13:17-
Onaga und ich verließen den Klassenraum und lungerten auf dem Flur herum.
„Freust du dich schon aufs Training, Onaga?"
fragte ich ihn.
„Klar, ab heute gehts so richtig los!" sagte er mit freudiger Stimme.
„Leider bist du ja nicht dabei... Kann ich tatsächlich nicht verstehen, du hast voll gut gespielt." fügte er hinzu.
„Ach ich denke mal, dass einfach kein Bedarf an einem Diagonalspieler vorhanden ist, außerdem spiele ich ja auch erst frisch auf dieser Position." beruhigte ich ihn. So versuchte ich es mir auch zu erklären.
„Naja vielleicht schaffst du es ja wegen deinem starken Aufschlag zum Pinch Server!" rief jemand hinter mir.
Ich drehte mich um und sah Tsukasa auf uns zukommen.
„Ich werd's probieren, du aber hoffentlich auch!" begrüßte ich ihn und schlug mit ihm ein. Wie verbrachten noch den Rest der Mittagspause zusammen und Onaga und ich gingen danach wieder zusammen zum Unterricht.
-15:01-
Onaga und ich verließen den Klassenraum.
Das Training begann bei mir etwas später deswegen ging er schonmal vor, um nicht zu spät zu kommen. Ich wartete währenddessen erstmal auf Tsukasa und wir gingen dann gemeinsam zur 3. Sporthalle. Als wir ankamen begrüßten wir den Trainer und die Manager bevor wir uns in der Halle umzogen. Während wir das taten kamen immer mehr Spieler dazu bis wir ca 18 Leute waren. Der Trainer rief uns zusammen und wir bildeten einen großen Halbkreis vor ihm.
„Setzt euch!" rief er.
Alle setzten sich.
„Schön, ich bin Coach Hayato!" stellte er sich vor. Er war relativ muskulös und breit gebaut. Er war nicht wirklich alt, ca in den 40ern und er hatte eine gewisse Strenge in seiner Stimme.
„Normalerweise bin ich montags bei der 1. zum Kraft- und Ausdauertraining, aber heute nehme ich mir Zeit für euch!" rief er euphorisch.
„Wir machen heute ein paar organisatorische Sachen und trainieren dann etwas locker, aber fangen wir an mit der Anwesenheitsliste!"
rief er und holte ein Klemmbrett hervor.
„Hiroto?"
„Ja!" rief ein Kerl rechts von mir. Er sprach klar und deutlich.
„Kenjiro?"
„Ja." sagte der Typ neben ihm.
„Suzuki?"
„Ja"
...
„Atsushi?" rief er schließlich.
„Ja!" antwortete ich.
„Hmm, du bist also Atsushi..." murmelte er.
Ich war leicht verwirrt und er fuhr fort.
„Tatsugawa?" sagte er angespannt.
...
Keine Antwort.
Er strich seinen Namen hörbar durch.
Als er fertig war erklärte er uns, dass diese Mannschaft existiert um und jüngere Talente aufzufangen und zu fördern. Er erklärte noch organisatorischen Kram, bis er die Manager vorstellte. Wir hatten einen Jungen und ein Mädchen als Manager.
„Das hier sind unsere Manager! Stellt euch bitte einmal vor!" sagte der Coach.
Der Junge trat hervor.
„Mein Name ist Riku und ich bin im 2. Jahr, freut mich euch kennenzulernen!"
Er trat wieder nach hinten und das Mädchen trat hervor.
„Ich bin Mei, auch im zweiten Jahr. Auf eine erfolgreiche Zeit!" rief sie mit leicht quietschender Stimme und ich merkte wie Tsukasa seinen Blick nicht von ihr lösen konnte...
Wir fingen schließlich an uns warm zu laufen, als plötzlich die Tür wuchtig aufging und ein Junge mit sehr kurzen und blondierten Haaren im Eingang stand. Er trug eine Jacke des Volleyball-Klubs und war etwas größer als ich.
„Tschuldige für die Verspätung, hatte mich verirrt."
————————————————————————
Go, Taiki!!! Leg dich gefälligst ins Zeug!!!
Wer wohl der Junge ist der die Tür aufgerissen hat? Bleibt dran und findet es heraus!!! Tschöö:)!!
DU LIEST GERADE
Mit aller Kraft und Leidenschaft
FanficTaiki Atsushi kommt aus der Präfektur Gifu der Region Tokai nach Tokio, der größten Metropole der Welt. Er hatte sich geschworen mit dem Volleyball aufzuhören nachdem er trotz aller Bemühungen keinerlei Erfolge auf der Mittelschule erzielt hat. Doch...