-0:0-
Es ging also los und ich begab mich hinter die Aufschlagslinie. Plötzlich wurde ich ziemlich nervös und ich hatte das Gefühl, an meine Grenzen gehen zu müssen um mit diesen Stars mitzuhalten. Ich war zwar nervös aber trotzdem ging ich volles Risiko und versuchte einen Sprungaufschlag. Ich war konzentriert genug um mir ein Ziel zu suchen und konzentrierte mich besonders auf den Anwurf weil ich weiß, dass dieser bei mir das größte Problem ist. Ich warf an und wie prophezeit, war mein Anwurf nicht wirklich geglückt. Ich erkannte das jedoch früh und passte meinen Schlag an. Er wurde dadurch zwar schwächer aber er flog sicher rüber ins Feld. Der Libero aus dem 2. Jahr nahm gut an und ich positionierte mich gut im Feld. Ich wusste das jede Aktion zählt und wollte deswegen jeden Ball kriegen der ins Feld flog. Ihr Zuspieler stellte zur rechten Seite und ihr Diagonalspieler schlug ihn mit strengem Kurs ins Feld. Ich nahm den Schlag an aber er flog etwas zu unpräzise. Akashi positionierte sich unter den Ball und stellte ihn hoch nach links zu Bokuto. Er lief an, sprang hoch zum Ball, holte aus und schweißte ihn, in Begleitung von seinem eigenen Geschrei, mit einer Kraft Diagonal in den 3-Meterraum wie ich es zuvor nur bei Highlight-Zusammenfassungen auf dem Handy sah. Es sah alles so imposant und kraftvoll aus. Schon der Anlauf sah so voller Kraft und Zuversicht aus das mir der Atem wegblieb. Ich erstarrte förmlich auf dem Feld...
„Ähm, alles okay Atsushi? Los, du hast immer noch Aufschlag." sagte Akashi plötzlich zu mir.
„Ja, ähm ja danke!" rief ich verwirrt.
Ich war immer noch ziemlich überwältigt von Bokuto und seinen Skills, deswegen war ich kaum noch nervös.
Der nächste Anwurf geling mir etwas besser und ich konnte den Aufschlag gut schlagen. Er flog kurz auf die Position 1 und ihr Libero konnte den Aufschlag nicht gut annehmen. Er flog zu uns rüber und Akashi vollendete über eine relativ schnelle Pipe* aus der Mitte zum 2:0 für uns. Er war echt gut. Den nächsten Aufschlag schlug ich gerade auf die Position 5 und versuchte so ihren nach hinten gerückten Außenangreifer aus dem Spiel zu nehmen. Sarukui nahm meinen Aufschlag wirklich gut an und das Zuspiel kam zu Washio, welcher routiniert über die Mitte abschließen konnte.
Akashi drehte sich zu mir.
„Hey, du hast ordentlich was in der Birne für nen 1.Klässler, aber Saru spielt bei uns schon lange den Annahme-Außen*. Versuch also eben nicht auf ihn zu zielen, so kannst du mehr rausholen. Kopf hoch, dein Plan war gut."
meinte er zu mir mit seinem scharfen und konzentrierten Blick. Er wirkte trotzdem etwas lockerer als sonst.
-2:1-
Jetzt hatte ihr Diagonalspieler Aufschlag und er spielte ihn locker aber präzise ins Feld. Ich wollte mich gerade zum Ball bewegen, da kam mir Komi zuvor und spielte ihn hoch und nah ans Netz. Der Mittelblocker erkannte seine Chance und lief spitz für nahen Ball über Kreuz* an. Akashi sprang hoch und holte selbst zum Schlag aus, doch Sarukui reagierte schnell und sprang hoch zum Block. Allerdings war all das Teil von Akashis Plan und er spielte ihn doch noch scharf in die Mitte. Washio roch das Ganze jedoch von Anfang an und blockte den Schnellangriff. Der Ball prallte weit in unser Feld und ich spielte ihn mit einem Hechtsprung nach hinten wieder zu Akashi. Der Ball flog weit und an einer Linie zu ihm. Er Sprang hoch um den Ball noch fürs Zuspiel zu erreichen, doch diesmal schlug er ihn wirklich selbst. Akashi schmunzelte etwas und Washio blickte stur mit seinen buschigen Augenbrauen zurück. Diese Jungs haben es echt drauf...
„Sehr gut reagiert Atsushi!" rief Komi zu mir und schlug mir auf den Rücken.
-PATSCH-
Scheiße, das tat echt weh.
„Sorry nochmal, dass ich dir die erste Annahme geklaut hab, Akashi liebt solche Bälle und früh im Match sind die Gegner noch nicht so konzentriert. Das wollte ich halt ausnutzen, normalerweise war das dein Ball!" erklärte er mir.
„Kein Thema, ich danke dir für dein Lob!" antwortete ich ihm.
Wow, sie waren wohl wirklich 1A aufgestellt in der Offensive. Sie nutzen jede Angriffsmöglichkeit und haben dazu auch noch sehr starke Spieler. Neben Akashi der in seinem Element als Zuspieler wirklich aufblüht, ist Bokuto wirklich ein Juwel in diesem Team. Insgesamt sind alle sehr ausgeglichen und können zusammen viel erreichen.
-18:15-
Ich gab mein bestes aber ich machte trotzdem nicht wenige Fehler im Angriff. Akashi versuchte mich zwar gut einzusetzen aber Washio und Onaga waren zusammen einfach meine Macht im Block. Klar spielten wir immer noch zum Spaß gegeneinander und keiner außer Bokuto drehte hier so richtig auf, aber ich selbst merkte wie es mir an Fitness und Kraft fehlte.
„Hey, alles klar?" fragte Akashi mich plötzlich.
„Ja eigentlich schon, ich komme wohl unter euch Starspielern nicht gut zur Geltung..." entgegnete ich.
„1. Ich bevorzuge den Ausdruck „Stammspieler" und 2. solltest du aufhören dich mitleidig unter eigenem Wert zu verkaufen." antwortete er leicht genervt und ich war überrascht von seiner Antwort.
Er war hart, kühl und ehrlich zu mir. Das schüttelte mich wach und ich hörte auf rumzuheulen, trotzdem spielte ich nicht wirklich besser und ich lies mich ablenken.
-24:24-
„HEY AKASHI, SPIEL MIR ENDLICH MEHR BÄLLE ZU!!!DU WILLST DOCH AUCH DAS WIR GEWINNEN!!!" schrie Bokuto plötzlich nach dem 2. verlorenen Punkt in Folge durch die Halle.
„Jaaa, man bleib mal locker! Das ist nur ein Spiel..." antwortete er genervt und beleidigt.
Plötzlich ging die Hallentür auf.
Es war der Hausmeister!
„Hey, Jungs. Ihr wisst, es ist kein Thema wenn ihr so ehrgeizig und motiviert bei der Sache seit... Aber hört bitte auf so zu brüllen, man hört euch über den ganzen Hof!!" rief der alte Mann zu uns in die Halle.
Wir entschuldigten uns alle und machten entspannt und locker weiter.
„Junge hatte ich grad Angst! rief ein Junge aus dem 2. Jahr und einige fingen an zu Lachen.
Akashi und die Jungs aus der 3. mussten auch schmunzeln.
„Kommt, lasst uns weitermachen!"
————————————————————————
HeyHey!! Bin wieder fertig mit den nächsten Teil! Hab im Moment viel privat zu erledigen aber ich bleib dran für euch! Also bleibt auch dran und bis nächstes mal!!
*Pipe: Pipe ist der gängige Begriff für Hinterfeld-Angriffe. Sie variieren durch Tempo und Position, aber werden meistens von Außenangreifern geschlagen. Ausgenommen sind hier Angriffe von der Position 1 über den Diagonalspieler.
*Annahme-Außen: Der Annahme-Außen ist der Außenangreifer der durch ein Läufersystem häufig in die Annahme gerückt wird obwohl er vorn steht. Es gibt dadurch oft einen Außenangreifer der solider in der Annahme ist und einer der besser im Angriff ist. Dies ist eher im Profibereich oder in Teams mit hohem Niveau der Fall, andere Schulen haben wahrscheinlich eher zwei ausgeglichene Außenangreifer bzw. nur den mit stärkeren Angriff als Unterschied. Dieser „Angriffs-Außen" ist unter den Namen „Ass" bekannt.
*über Kreuz: Ein Angriff über Kreuz ist das Gegenteil zu einem Angriff über Wende. Der Ball ist näher am Zuspieler und der Angreifer versucht rechts am Block vorbei anzugreifen. Der Ball fliegt demnach auf die linke Seite des gegnerischen Feldes.
DU LIEST GERADE
Mit aller Kraft und Leidenschaft
FanfictionTaiki Atsushi kommt aus der Präfektur Gifu der Region Tokai nach Tokio, der größten Metropole der Welt. Er hatte sich geschworen mit dem Volleyball aufzuhören nachdem er trotz aller Bemühungen keinerlei Erfolge auf der Mittelschule erzielt hat. Doch...