Enya
Als wir Zuhause ankamen, zog ich Lea um. "Felix ich lass Lea kurz bei dir... ich geh kurz runter."sagte ich zu Felix. "Geht klar.". Ich schloss meine Wohnung auf und zog mich um. Ich lief ins Wohnzimmer und sah die Wand mit Fotos an. Es war schön die an die alten Zeiten zudenken. Es waren viele Kinderfotos von mir und Dana. Aber auch Fotos von Felix und Alex. Ich frage mich, ob das alles irgendwann auch enden muss. Ich nahm meine Schlüssel und ging wieder hoch zu Felix.
2 Monate später
Lea ist wieder bei meine Mutter. In den letzten Wochen gab es viel Streit mit Dana. Ich glaub es lag eher bei mir. Aber ich wusste nicht, was ich falsch tat. Mit Alex redete ich auch sehr wenig. Aber Felix war wieder so der alter, bevor Lea kam. Er war wieder deinteressiert an unsere Beziehung, ihm war egal was mit mir gesah, er war einfach ein schlechter Mensch geworden. Er hatte keine Zeit für mich. Er drehte und schnitt nur Videos. Ich glaube meine Liebe zu ihm, ist weg. Dana, Alex und Felix bauen keinen Kontakt zu mir. Es gibt keinen Grund mehr hier zu bleiben. Ich habe das Gefühl, dass Dana Alex Felix nichts mehr mit mir zu tun haben wollen. Ich lag seit Stunden im mein Bett. Ich stand auf und lief zu Küche. Ich suchte mir eine neue Wohnung. In Frankfurt. Weg von hier. Die Wohnung bekam ich auch.
3 Wochen später
Ich habe niemanden davo erzählt, dass ich weg ziehe. In 5 Stunden kam mein Zug nach Frankfurt. Ich schrieb jeden einen Brief. Ich begann mit Alex.
Alex,
Ich werde umziehen. Ich habe mich hier nicht mehr wohl gefühlt. Du redest kaum mit mir, Dana auch und Felix, er ist der alte geworden. Dana ist ganz komisch in den letzten Monaten geworden und ich sah sie auch kaum. Es gibt zwar kein Grund zugehen, aber es gibt keinen um zu bleiben. Ich wollte mich verabschrieden mit diesen Brief. Wir werden uns wahrscheinlich nie wieder sehen. Ich werde vermissen.Ich werde dich nie vergessen. Du hast mir geholfen, als Dana mit Felix geschlafen hat. Pass auf Felix und Dana auf.
Enya
Es ist schwer, einen Anschiedsbrief zuschreiben. Als nächstes schriebe ich an Dana.
Liebe Dana,
Wir werden uns nie wieder sehen. Ich werde um ziehen. Alle Möbeln und so bleiben hier. Ich habe alles mit dem Mieter geklärt. Du hast mich oft ignoriert in den letzten Monaten, hast kaum mit mir geredet und ich habe dich kaum gesehen. Dieser Brief soll auch eine Erinnerung sein. Du warst eine gute Freundin, doch du hast dich total verändert. Alles ändert sich. Ich hoffe du wirst glücklich.
Deine immer bleibende Freundin
Bei diesen Brief kammen wir die Tränen. Doch jetzt muss ich einen Brief an Felix schreiben.
Lieber Felix,
Ich werde weg ziehen. Du hast dich total verändert. Youtube war dir wichtiger als ich. Wir sahen uns mehrere Wochen gar nicht mal. Tag zu Tag verschwanden meine Gefühle zu dir. Doch Gefühle hab ich noch. Eine Fernbeziehung mach ich nicht mit, darum mach ich Schluss. Ich breche den Kontakt mit Dana, Alex und dir ab. Sucht auch nicht nach mir. Aber du sollst wissen, dass ich dich immer liebe. Ich werde dich nie vergessen. Ich hoffe du vergisst mich auch mich. Ich werde mir ein neues Leben aufbauen. Die Halskette, die du mir geschenkt hast, gebe ich dir wieder. Das soll eine Erinnerung an mich sein. Lebe wohl Felix.
Deine immer liebende Enya
Ich nahm die Briefe. Den Brief für Dana lag ich auf den Küchentisch. Die anderen Briefe, brachte ich jewals vor dennen Haustüren. Ich nahm meine Koffern und lief zum Bahnhof. Jetzt begann mein neues Leben.
DU LIEST GERADE
Alles ändert sich! (Dner & Izzi FF)
FanfictionEnya und Dana ziehen zusammen in ihre erste gemeinsame Wohnung alles schien Perfekt bis Sie Izzi und Dner trafen. Von dem Tag an änderte sich alles.. die Freundschaft wird bis zum ende strapaziert und Tränen fließen doch Liebe liegt in der luft. Nur...