16.Dezember

184 13 0
                                    

Nach einer Nacht in einem Hotel mitten von Hannover, ging es für uns heute zu einem Hotel in neben der Halle. Lando und Kion waren wahrscheinlich schon am Hotel, doch Max musste unbedingt noch Videos von der Autoball WM sich reinziehen. 

"Ist das dein ganze Vorbereitung?", wollte ich von meinem Mann wissen. Dieser nickte nur und zeigte mir sogleich, dass ich leise sein sollte. Kopfschüttelnd packte ich die letzten Sachen zusammen, da auch wir los mussten.

Als ich die letzten Sachen packte, wurde ich von hinten umarmt: "Ich bin jetzt bestens vorbereitet, wie sieht es bei dir aus? Aufgeregt?" Ich lehnte mich in der Umarmung an seine Brust und genoss seine Wärme.

"Alles soweit bereit und meinen Nerven geht es bestens, ich kann es kaum erwarten. Das erste Spiel ist gleich ein Kracher, hoffe Lando hat seine Niederlage gut verarbeitet, sonst kannst du dich warm anziehen", erwiderte ich. 

Max löste sich von mir: "Ich spiele gegen Lando, als erstes?" Ich nickte, da wir schon die Aufteilung und wussten. Um ehrlich zu sein dachte ich, die Spieler hätten ihn auch bekommen.

"Ja und damit es zu dem Duell kommen kann, sollten wir jetzt wirklich los zum Hotel der Jungs", meinte ich. Ohne ein weiteres Wort nahm Max seine Sachen und ich schrieb Kion schnell, dass wir in gut fünf Minuten beim Hotel und somit bei der Halle sind.

Mit einem Taxi waren wir schnell da, nach einer weiteren Nachricht, kamen auch Kion und Lando in die Lobby. Wir begrüssten uns und gingen rüber in die Arena, wo die Jungs ihre Autos für heute zum ersten Mal sahen.

"Opel?!", waren Max und Lando fast schon entsetzt. Darüber konnten Kion und ich nur lachen, da ihre Gesichtsausdrücke wirklich zu köstlich waren. Dabei sah Lando Kion fast schon vorwurfsvoll an, als hätte er die Autos ausgesucht.

Dieser hab abwährend die Hände: "Ich habe damit nichts zu tun, aber schön das ihr beide heute Abend Opel fährt." Da konnte ich ihm nur zu stimmen, die beiden grossen Formel 1 Fahrer in einem Opel hatte was.

Kion klopfte den beiden noch einmal auf die Schultern bevor er sich an mich wandte: "Komm wir gehen rein, wir werden bestimmt schon erwartet." Da stimmte ich ihm nur zu und verabschiedete mich kurz von meinem Mann und Lando.

"Wow", entkam es mir im inneren, "ist die Arena gross." Unten auf dem Feld kam man sich so klein vor, als wäre man nur eine kleine Ameise. Die Vorstellung wie es heute Abend aussehen würde, liess doch etwas Adrenalin in meine Venen kommen.

"Nachher sitzen dort 8'000 Menschen und erwarten ein Autoball Spektakel", war Kion motiviert. Auch ich war überaus motiviert und freute mich richtig auf den Abend.

"Das bekommen Sie auch", stimmte ich zu, "Das ist bei unseren Männern garantiert." Ich hoffte nur, dass sie sich etwas im Zaum hatten und nicht klein in der ersten Runde alle drei Autos kaputt machten. Vielleicht hätte ich vorher bei den Autos das schon mal erwähnen sollen, dass sie nur die drei Autos für den ganzen Abend zur Verfügung haben. 

Weiter konnte ich aber darüber nicht mehr nachdenken, da schon jemand von der Produktion zu mir und Kion trat: "Hallo ihr beiden, freut mich euch zu sehen. Ich bin Rebecca." 

"Ich bin Hanna und das ist Kion", eigentlich war es überflüssig, dennoch wollte ich höfflich sein. Schliesslich wollte ich gerne wieder einmal mit ihnen zusammen arbeiten, da ich alles von TV Total liebte und immer noch liebe.

Sie führte uns in einen kleinen Raum, wo sie und ihre Kollegen mit uns die Abläufe für den Abend durchgingen: "Dann zeige ich euch mal wo eure Plätze heute Abend sein werden." Wir folgten Jochen, dem Leiter, wieder zurück aufs Spielfeld.

"Hannas Platz ist hier unten am bzw auf dem Spielfeld und du Kion bist oben auf dem Podest", dabei zeigte Jochen nach ganzen oben. Ich war wirklich froh, dass mein Platz hier unten war, meine Höhenangst wäre wohl beim Arbeiten nicht hilfreich.

Weihnachten mit den VerstappenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt