07 - hallowed be thy name

92 9 9
                                    

"Can it be that there's some sort of error?
Hard to stop the surmounting terror
Is it really the end, not some crazy dream?"

iron maiden - hallowed by thy name

Amelia stellte ihr Tablett neben Eddie in der Mensa ab. Sein Essen blieb unberührt, weil er so konzentriert in einem Heft herum kritzelte. Sie spießte eine Kartoffel auf und schob sie in den Mund. Sie lehnte sich zu ihm, um sehen zu können, was er da tat. Das Blatt zierte viele Skizzen von Totenköpfen und Teufelsfratzen. Am Kopf des Blattes stand in flammenartiger Schrift Hellfire Club. Es war so krakelig, dass sie Mühe hatte die Worte überhaupt zu entziffern.

"Was machst du da?" wollte sie kauend wissen und deutete mit ihrer Gabel auf das Blatt. Eddie antwortete nicht. Er schien noch nicht einmal bemerkt zu haben, dass Amelia sich zu ihm gesetzt hatte. Immer wenn er sich in etwas vertiefte, befand er sich in anderen Sphären. Er war gar nicht ansprechbar. Selbst früher war es so, dass sie ihn manchmal tagelang nicht zu Gesicht bekommen hat, wenn er einen neuen Song lernen wollte. Er verbrachte jede freie Minute damit seine Handgriffe zu perfektionieren. Sie wedelte mit der Hand vor seinem Gesicht herum. "Halloooo, Erde an Eddie!" Er sah verwirrt auf.

"Hä? Oh, hi Lia. Alles klar? Heute schon einen Lehrer in den Nervenzusammenbruch getrieben?" fragte er mit einem leichten Grinsen und widmete sich wieder seiner neuen Obsession ohne ihre Antwort abzuwarten.

"Noch nicht. Aber ich hab ja noch den Nachmittagsunterricht." erwiderte sie. "Ich hab aber Blondie zur Weißglut gebracht." verkündete sie stolz. Blondie war eigentlich Vanessa, die Kapitänin der Cheerleaderinnen. Amelia war eine Diskussion in Geschichte mit ihr eingegangen und hatte sie so schlagfertig mundtot gemacht, dass selbst Mrs. Anderson beeindruckt gewesen war. "Sagst du mir endlich was du da machst?"

"Ich entwerfe ein T-Shirt für den Hellfire Club." erklärte er fachmännisch, als müsste sie wissen was der Hellfire Club war.

"Und was genau soll der Hellfire Club sein?" fragte sie weiter, denn sie konnte sich keinen Reim darauf machen.

"Mein Dungeons and Dragons Club." Sie seufzte. Ein Ausdruck der tiefsten Resignation.

"Du spielst das immer noch? Ich hätte mich mehr gegen diesen Umzug wehren sollen. Aus dir ist ja ein schlimmerer Nerd geworden, als ich dachte."

"Dir hat's doch auch immer Spaß gemacht, also tu nicht so!" antwortete er aufgebracht und sah sie enttäuscht an, sodass Amelia ihr Spruch gleich wieder leid tat. Sie hatte tatsächlich Spaß an D&D gehabt, aber noch faszinierender war die Art gewesen, in der Eddie erzählte. Amelia hatte sich immer gefühlt als wäre sie wirklich in der Geschichte. Sie schob ihr Tablett zur Seite und griff sich einen der vielen Zettel, die vor ihm lagen und einen Stift. Zeichnen fiel ihr schon immer leicht. Mit einfachen Zügen skizzierte sie eine Teufelsfratze mit Hörnern und setzte den Schriftzug darüber. Allerdings nicht so wie Eddie. Einzig der I-Punkt bildete eine kleine Flamme. Mit vorgeschobener Unterlippe betrachtete sie ihr Werk und fügte links und Rechts des Schriftzugs noch D&D Würfel hinzu und unterhalb davon noch zwei Waffen, damit es gefährlicher aussah.

"Sowas ungefähr?" fragte sie und hielt ihrem besten Freund die Zeichnung hin. Eddie staunte nicht schlecht und musste seinen Neid darüber herunter schlucken, dass Amelia in so kurzer Zeit eine für ihn perfekte Darstellung seiner Vorstellungen zu Papier gebracht hatte.

"Das ist... der Hammer!" rief er aus und zog ihr das Blatt aus den Fingern. Ehrfürchtig betrachtete er das Blatt. Das hier war genau das Logo, das er haben wollte, nur nie zeichnen konnte. "Kannst du an den Kopf noch Fledermausflügel malen?" fragte er und schob ihr das Blatt wieder vor die Nase. Amelia tat, was er wollte.

Hide Your HeartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt