"Komm schatz du musst jetzt aufstehen!" Stöhnend öffne ich meine Augen und gucke ins Gesicht meiner Mutter. Ich drehe mich wieder um und vergrabe mein Gesicht im Kissen.
"Gleich", nuschle ich.
"Nein jetzt. Du bist schon spät dran. Mach dich bitte fertig."
"Wie spät?"
"Kurz vor 8"
Sofort springe ich auch und rase an meiner Mutter vorbei ins Bad. Im rasanten Tempo mache ich fertig und renne halb auf dem Haus.
Wie super schlau ich doch bin, mir keinen Wecker zu stellen!Frustriert komme ich bei der Schule an. Aber, Oh Wunder, ich bin sogar noch zwei Minuten vor Beginn da. Ich lege einen letzten Sprint hin und komme direkt beim klingeln in der Klasse an. Außer Atem stehe ich da. Kein Lehrer in Sicht. Nein, nur 30 Menschen die mich anstarren.
Mit hochrotem Kopf stolpere ich den Weg zu meinem Tisch hin.
"Schlecht geschlafen?" Zoe guckt mich an.
"Was?"
Zoe kramt kurz in ihrer Tasche und gibt mir schließlich einen kleinen Handspiegel. Ich gucke rein.
"Oh"
Ich habe tiefe, dunkle Augenringe. Na toll. Meine Haut ist sowieso schon sehr hell, sodass es noch mehr raussticht.
"Ich seh aus wie ein Zombie", jammere ich. "Ach komm, so schlimm ist es doch gar nicht!"
Noch einmal blicke ich in den Spiegel. "Naja"
Bevor ich mich weiter über mein Aussehen beklagen kann, kommt unser Lehrer rein. Eine langweilige Geschichtsstunde. Langweilig deshalb, weil er keine Ahnung hat, wie er uns den Stoff richtig übermitteln kann.Nach nicht enden wollenden Stunden, ist endlich Schluss. Heute machen wir wiese weiter mit dem Musikprojekt. Das lässt meine Stimmung sofort wieder aufhellen.
Zu fünft machen wir uns auf den Weg zu Zoe, da sie ja ein Klavier bei sich zuhause stehen hat.
Nach kurzer Zeit kommen wir an. Aber bevor wir anfangen, stopfen wir uns erstmal mit Pizza voll. "So kann man doch richtig arbeiten!", meint Mike zufrieden und lacht. Wir stimmen mit ein und machen uns dann wirklich an die Arbeit.
"Wer hatte den gestern schon seine musikalischen Ergüsse?" Phil guckt uns erwartungsvoll an.
"Hast du denn was aufgeschrieben?", frage ich schmunzelnd. Als Antwort bekomme ich nur einen beleidigt aussehenden Phil.
"Schade aber auch, mein lieber Phil, dass du gestern anscheinend keine musikalischen Ergüsse hattest!" Wobei ich darauf achte gut zu betonen. Dies lasst Phil erröten. Wir müssen alle lachen und schließlich rücke ich mit meinen vollgekritzelten Blättern raus. Zoe reißt sie mir förmlich aus der Hand. Ihre Augen überfliegen die Blätter. Sie nickt aufgeregt und gibt sie in der Runde rum.
"Wer hat noch was zusammen bekommen?", frage ich neugierig.
Ich gucke jeden an. Zoe fuchtelt mit Notenblättern rum. "Da! Ich habe etwas passendes zusammen gestellt! Also hoffe ich"
"Zeig doch mal. Dean du spielt dazu ja?"
Dieser nickt und greift nach seiner Gitarre. Aber zuvor zeigt uns Zoe alleine was sie sich vorgestellt hat. Zusammen mit der Begleitung von Dean haut mich das wirklich um.
DU LIEST GERADE
Meeres Rauschen
RomanceDie siebzehn jährige Diana hat nur eine Leidenschaft: das Meer. Sie hat ein ganz normales Leben, bis "der neue" und ihr bester Freund ihre Welt auf den Kopf stellen. Stress mit der besten Freundin und andere Abenteuer begleiten sie. {Die Geschichte...