Wir betreten den kleinen Laden und staunen nicht schlecht. Das Licht ist warm und hell und es stehen mehrere Sessel rum. Und tausende von Kleiderstangen. Ich gehe näher ran und erkenne Nummern daran, die die Kleidergröße anzeigen. Neben den vielen Klamotten gibt es noch an der Kasse viele Accessoires. "Dann los!", rufe ich aufgeregt. Emily zieht uns durch das Durcheinander und zeigt uns wo wir was für unsere Größen finden können. Schillernde Kleider stechen in mein Auge. Es gibt echt alles! Blau, rot, grün, rosa, weiß, schwarz, silbern, gold... Einfach jede Farbe die man sich vorstellen kann. Und was für Stoffe! Dünne, robuste, komplett aus Pailletten, Seide, matt, glänzend... Ich komme aus dem Staunen gar nicht raus und Zoe sieht genauso aus. Emily hingegen hat schon mehrere Kleider im Arm. Ich wende mich der Kleiderstange wieder zu, zupfe ein paar Stücke raus und gehe zur nächsten. Als mein Arm schon schwer wird, gehe ich zur umkleide, wo Zoe und Emily auch gerade sind. Nacheinander probiere ich die Kleider an. Sie sehen alle super aus, aber noch keins hat das besondere etwas. Zoe reißt den Vorhang beiseite und präsentiert sich. Sie trägt ein kurzes blaues Kleid mit Glitzer an der Taille, wirklich hübsch. "Sieht super aus, dreh dich mal" Sie dreht ein paar Runden und sieht zufrieden aus. "Das nehm' ich! Hast du schon was?", fragt sie mich. Ich schüttle den Kopf. "Aber jetzt!", ertönt es hinter mir. Ich drehe mich um und sehe Emily ein Kleid hochhalten. Und was für eins! Blassrosa, oben mit kleinen steinen und ab der Taille bauscht es leicht auf. Ich ziehe es an und es passt einfach perfekt. Ich sehe darin aus wie ein Mix aus Ballerina und Prinzessin. "Wow", sagt Zoe leise als ich raus trete. Auch Emily staunt nicht schlecht. "Ich wusste, dass das super an dir aussieht! Mir war es leider etwas zu eng", Emily grinst mich an,"Aber ich hab trotzdem auch noch was schönes gefunden"Wir gehen weiter zu den Schuhen, die bis auf der Treppe gestapelt sind. Es sind hunderte, alle verschieden. Wir nehmen relativ schlichte Schuhe und wechseln schnell zu den Handtaschen. "Hier gibts echt alles oder?", frage ich beeindruckt. Emily grinst und sagt:"Alles für einen besonderen Abend.. Oh Hey hier! Passt doch, oder?" Sie hält uns kleine Handtaschen hin, die wirklich gut sind, sie haben sogar genug Platz für das wichtigste. Unsere nächste und letzte Station sind die Accessoires. Während Emily und Zoe ordentlich zulangen an ketten und sonst was, belasse ich es mit ein paar Haarnadeln. "Okay ich hab alles", grinst Zoe. Wir wenden uns der Frau hinter der Kasse. Sie ist etwas älter und sieht unheimlich freundlich aus. Wir bezahlen und verlassen den Laden. "Hach das war schön!", trällert Emily verträumt vor sich hin. "Ja aber jetzt bin ich auch ziemlich kaputt!" Ich gucke auf die Uhr und erwidere: "Wir waren ja auch ziemlich lange unterwegs! Ich muss mit mein essen bestimmt warm machen!" "Dann ab nachhause!"
Endlich zuhause, mache ich mich sofort fertig nachdem ich gegessen habe. Schnell schlafe ich ein. Genauso schnell wache ich aber auch wieder auf. Jedenfalls kommt mir das so vor. Verschlafen krabble ich aus meinem Bett und versuche mich selbst mit einer kalten Dusche und einen Kaffee aufzuwecken. Es hilft etwas, trotzdem sieht man mir noch meine Müdigkeit an. Immer diese verfluchten Albträume! Wenn die nicht wären, könnte ich mal ganz normal durchschlafen.
"Lust auf schwimmen?", fragt mich Dean nach der Schule. Köchelnd erwidere ich:"Klar! Wir treffen uns dann-" "in unsere Grotte", ergänzt Dean zwinkernd. Und schon ist er weg. Schnell gehe auch ich nachhause um mir ein Handtuch zu nehmen und meinen Bikini überzustreifen. Hektisch flitze ich durch das Haus und bleibe am Spiegel stehen. Mein Gesicht ist getötet und meine Haare sehen furchtbar aus! Meine Hände Zittern etwas, ich eindeutig nervös. Was ist nur los mit mir in letzter Zeit?!Außer Atem komme ich am Strand an. Ich gucke mich um, kann Dean aber nirgends sehen. Da es echt ziemlich heiß ist, gehe ich schon ins Wasser und befinde mich kurze Zeit später in der Grotte. Auch hier bin ich alleine. Ich genieße die Stille und merke wie ich mich wieder beruhige. Das plätschern von Wasser lässt mich hochfahren. Deans Kopf taucht aus dem Wasser an. Er stahlt mich an:"Du bist schon da". Ich nicke und Dean setzt sich zu mir. "Ist alles in Ordnung?", frage ich ihn nach einer Weile. Deans Gesicht verzieht sich kurz, dann aber lächelt er wieder. "Das sollte ich dich fragen! Du hast heute nur gegähnt und du siehst ziemlich fertig aus". Er sieht mich durchdringend an. Ich schüttle den Kopf und antworte:"Schlecht geschlafen". "Das ist öfters oder?" Ich will erst nicht antworten, sage aber trotzdem "ja". Er nimmt mich in den Arm. "Albträume?", fragt er. "Und was für welche!", sage ich frustriert. "Willst du darüber reden?" Will ich? Ich schüttle den Kopf abermals, fange aber nach einer kurzen Stille an zu erzählen. Dean hört mir aufmerksam zu und sagt am Ende schließlich:"Wenn was ist, du weißt du kannst mich immer anrufen". Ich seufze und nicke. "Danke" Dean guckt mich nur etwas mitleidig an und versucht zu Lächeln. "Was ist los Dean? Und rede dich jetzt nicht raus! Ich sehe doch dass etwas nicht stimmt". Er holt tief Luft. "Du gehst morgen mit Mike?" Was? Leicht irritiert frage ich:"Ja, ist das schlimm?" Dean schüttelt nur den Kopf und guckt aufs Wasser. "Rede mit mir", bettle ich ihn an aber ich bekomme keine richtige Antwort. Schiedlich sagt er:"Tut mir leid. Ich ehm... frage dann Zoe schnell ob sie schon jemanden hat?!" Das letze klingt wie eine Frage. Irgendwas versetzt mir einen Stich im herzen. Trotzdem nicke ich und versuche zu Lächeln. "Soweit ich weiß hat sie noch niemanden, du solltest dich trotzdem beeilen." Wir schwimmen zurück und verabschieden uns mit betrübter Stimmung.
DU LIEST GERADE
Meeres Rauschen
RomanceDie siebzehn jährige Diana hat nur eine Leidenschaft: das Meer. Sie hat ein ganz normales Leben, bis "der neue" und ihr bester Freund ihre Welt auf den Kopf stellen. Stress mit der besten Freundin und andere Abenteuer begleiten sie. {Die Geschichte...