Kapitel 18

12 2 0
                                    


Abends ruft Zoe mich an. Mit nicht ganz so guter Laune nehme ich ab.
📞*Telefongespräch*📞
Zoe: "Kannst du mir mal sagen warum Dean vorhin bei mir war, um mich morgen zu begleiten?"
Ich: "Ihr seid doch freunde, was ist daran schlecht?"
Zoe ist kurz still und ich weiß nicht genau was ich sagen soll. "Ehm wir sehen uns morgen ja?", sagt Zoe und legt auf. Was war das denn bitte? Mir fehlt gerade einfach der Nerv darüber nachzudenken, also lege ich mich schlafen.
Zu meinem Glück plagen mich diese Nacht keine Albträume. Gut gelaunt wache ich auf und hüpfe vergnügt im Haus rum. Mittags Dusche ich noch kurz, danach packe ich meine Sachen zusammen und laufe zu Emily. "Ah gut dass du da bist, Zoe kommt auch noch gleich. Wir können schon mal anfangen". Sie zieht mich in ihr Zimmer und platziert mich auf einem kleinen Hocker. Und schon fängt sie an meine Haare zu bearbeiten. "Offen oder zusammen?", fragt sie. Bevor ich antworten kann redet sie schon weiter. "Ach ja, am besten beides. Lass mich mal machen". Während sie an meinem Kopf hantiert, kommt Zoe auch endlich. Sie guckt mich etwas merkwürdig an, verhält sich aber sonst wie immer. "Und fertig!" Ich gucke in den Spiegel und betrachte das Meisterwerk. Es sieht wirklich unglaublich gut aus. Während ich Zoes Haare hochstecke, schminkt sich Emily. Nach einer Stunde sind wir alle komplett fertig. "Die Jungs kommen in einer halben Stunde. Wir sollten und schon mal anziehen", meint Emily gut gelaunt. Wie kann sie nur so ruhig sein? Ich bin mega nervös und streiche immer wieder über mein Kleid. Schneller als mir lieb ist klingelt es an de Tür. Wir gehen hin und öffnen sie. Sofort stürmt Phil rein und überhäuft Emily mit Komplimenten. Dann tritt Dean ein, er guckt mich an, nickt mir zu und wendet sich dann Zoe zu. Ich verkrampfe mich kurz, entdecke dann aber auch Mike. Wenigstens bin ich nicht alleine. "Du siehst wunderschön aus", sagt er leise und umarmt mich.

Statt zu sechst zu fahren, spalten sich Emily und Phil sich ab und fahren separat zur Schule. So sitzen Zoe und ich auf der Rückbank und reden. "Tut mir leid dass ich so komisch war", sagt sie. "Schon gut, was war denn los?". Zoe guckt aus dem Fenster und guckt dann wieder mich an. Sie lächelt leicht und sagt:"Nur etwas stress gehabt, aber wetzt ist alles gut". Und warum hört sich das dann nach einer Lüge an?, frage ich mich selbst. Verheimlicht sie mir was? Bevor ich weiter vor mich hin grübeln kann, sind wir auch schon da. Wir steigen aus und laufen zu unserer Sporthalle. Drinnen ist alles schön dekoriert und erinnert nicht mehr so an Schule. "Ich hole was zu trinken", sagt Mike und verschwindet. Wir übrigen setzen und an einen Tisch und sind erstmal still. Doch Zoe fängt sofort wieder an zu reden. Schnell entziehe ich mich dem Gespräch und starre auf die tanzenden Menschen. "Hier", Mike setzt sich neben mich hin und gibt mir einen Becher mit was auch immer. Dankend lächle ich ihn an. Er zwinkert mir zu und fängt an zu reden. "Zwei Stunden", sagt er. Verwirrt gucke ich ihn an,"Was?". "Du hast mindestens zwei Stunden gebraucht um dich fertig zu machen, oder? Bei solchen Veranstaltungen drehen Mädchen immer total ab. Und wenn ich mich hier so umgucke sehen ich in manchen Gesichtern so viel schminke, die haben bestimmt den ganzen Tag gebraucht sich das Gesicht voll zu kleistern" Ich ziehe die Augenbrauen hoch,"Willst du sagen dass ich auch so aussehe?" Erschrocken schüttelt Mike den Kopf. "Nein! Ich meine nur dass.." "Eine Stunde.", sage ich nur leicht amüsiert. Dann stehe ich auf,"Tanzen?". Sofort springt auch Mike auf und wir tanzen bis ich Durst bekomme. Gierig trinke ich die Flasche Wasser aus, die auf unserem Tisch steht. Nun sitzen wir alle wieder zusammen am Tisch. Aber nicht lange, denn Zoe schnappt sich Mike und geht mit ihm tanzen. Auch Emily und Phil sind schon wieder weg. Nun bin ich mit Dean alleine.

"Und amüsierst du dich schön?", fragt Dean. "Und du?", erwidere ich. Er schüttelt den Kopf und lächelt leicht. "Warum nicht?", frage ich. Dean steht auf und zieht mich mit hoch. "Lass uns tanzen", sagt er. Ich muss grinsen. Mit klopfenden Herzen gehe ich Dean hinterer. Und, oh wunder, es kommt genau dann ein langsames Lied, als wir da sind. Entschuldigend lacht Dean. "Hast den DJ bestochen, oder?", scherze ich. Dean lacht:"Natürlich! So eine Gelegenheit lasse ich mir doch nicht entgehen". Dann legt er seine Hände auf meine Hüften und ich meine auf seine Schultern. Aus dem Augenwinkel sehe ich Zoe mit Mike. Sie lächelt zufrieden und ich muss auch lächeln. Trotzdem nervt es mich. Er wollte doch mich kennenlernen! Frustriert wende ich mich Dean zu. Der scheint alles richtig zu genießen. Seufzend lasse ich meinen Kopf an seiner Schulter sinken. Schnell vergesse ich alles um mich herum. Aber schnell ist der Moment auch wieder vorbei. Dean entschuldigt sich und verschwindet schnell von der Tanzfläche. Und ich? Ich stehe alleine da. Super, denke ich mir. Leicht sauer schlängle ich mich durch die Menge. "Hey, wo willst du denn hin?". Mike fasst mein Handgelenk und sieht mich an. "Wollen wir tanzen?", fragt er dann, als ich nicht antworte. Eigentlich habe ich gar keine Lust, trotzdem lächle ich und nicke. Nach ein ein paar Songs kehrt meine gute Laune auch wieder. Naja, also bis ich einen bösen Blick von Zoe auffange. Schnell löse ich mich von Mike und gehe zu ihr rüber. Doch sofort dreht sie sich um und rennt weg. Habe ich was falsch gemacht?! "Was ist los?", ertönt es hinter mir. "Zoe, hilfst du mir sie finden?", frage ich. Mike nickt. Ich suche auf der Toilette, aber nichts. "Draußen!", ruft Mike dann. Da hätte ich auch früher drauf kommen können! Wir rennen raus können sie aber nicht finden. Ich laufe um sie Sporthalle herum und sehe nur zwei eng aneinander geschmiegte gestalten. Ich bleibe stehen. Das ist nicht irgendwer.

Meeres RauschenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt